@ Jones Jr.
Es ging doch in deiner Kritik darum, dass Ibragimov ein langweiliger Boxer sein. Ich hab dir Kämpfe genannt, indenen er nicht langweilig war, zumindest das solltest du zur Kenntnis nehmen. Du hast sicher recht, er hätte gegen Holyfield mehr machen können, trotzdem war seine Leistung nicht unterirdisch, da er klar gewonnen hat
.
Zum Kampf mit Briggs: Jetzt mal im ernst, glaubst du etwa diese billige Ausrede mit der Lungenentzündung
? Mir war sofort klar, dass Briggs wieder irgendwie versuchen wird seine grausige Leistung zu entschuldigen. Gegen Liakhovich hatte er angeblich einen Asthmaanfall nach der ersten Runde. Diese Ausreden sind genauso alt, wie vorhersehbar und vor allem sind sie ultra peinlich
.
Briggs hat genauso gut oder schlecht geboxt wie in seinen Kämpfen davor. Er war sich seiner einzigen Siegeschance (dem k.o.) durchaus bewusst und hat dementsprechend nur auf einen Konter gelauert, der meist als kurzer (Luft)Haken kam. Keine Vorbereitung mit dem Jab, keine Arbeit zum Körper, nichts von alle dem ...
.
Wieso hätte Ibragimov ihm noch den großen Gefallen tun sollen sich in die Halb- oder Nahdistanz zu begeben, um sich vielleicht doch noch einen Treffer zu fangen
?
Der Kampf war grottig, trotzdem hat Ibragimov die für
diesen Fight richtige Entscheidung getroffen und eine sehr kluge in-and-out Taktik gewählt.
Zu Briggs allgemein: Ich fand den Kerl mal echt cool, zumindest bevor er sich selbst so extrem aufgeblasen hat. Seither kam von ihm gar nichts mehr, vom Sonntagsschlag gegen Liakhovich mal abgesehen
. Seine letzten Vorstellungen waren eine Zumutung, seine Sprüche werden langweilig, seine Ausreden immer absurder, deshalb soll er mal schön "retired" bleiben.