was macht den der HW´ler Michael Grant?
ende 08 war der letzte fight.
ein klares danke im vorraus.
Genau DAS habe ich mich letztens auch gefragt, bei Box-Rec. steht er zur Zeit auf Platz Nr.31, also gar nicht mal schlecht, wobei ich diese Plazierung so nicht nachvollziehen kann. Aber das soll nicht das Thema sein.
Grant hatte bzw. hat (?) eine überragende Physis, ist ziemlich groß und kann Boxen! Als "Veteran" würde ich ihn trotz seiner 36 Jahre nicht bezeichnen, Vitali Klitschko hat mit 37 Jahren quasi aus dem Stand ein überragendes Comebach hingelegt. Grants' Niederlagen waren allesamt gegen (damalige) Weltklasse-Leute: Lennox Lewis, McCline und Dominik Guinn. Allerdings fielen sie ziemlich heftig aus und haben vielleicht (nachhaltig) seine Psyche gebrochen.
Außerdem war und ist sein "Glaskinn" wohl das größte Problem, er war auch in anderen Kämpfen (als seinen Niederlagen) am Boden. Ich fürchte, daß Grant nur noch von seinem früheren "Ruhm" zehrt und noch ein paar sichere Fights macht und dann endgültig in der Versenkung verschwindet. Einen vernünftigen Neuaufbau kann ich nicht erkennen, die Kampfpausen sind dafür auch zu lang. Ist allerdings nur meine Vermutung. Würde mich auch sehr für Inside-Info's über Grant interessieren, für eigene (Internet-)Recherchen fehlt mir im Moment die Zeit.
Verglichen mit Leuten wie Valuev, Peter, Chambers, Toney (!) etc. hat Grant für mich einmal - zumindest optisch - das Idealbild eines HW verkörpert. Mich persönlich stören an Weltklasse-Profi-Boxern - die viel Geld verdienen - einfach eine schlechte Muskel-Definition, Fettpolster um Hüfte und Bauch und offensichtlich mit Doping aufgeblasene Muskelmassen. Aber gut: Grant konnte offensichtlich seine überlegenen "Anlagen" niemals wirklich "umsetzen", was ich persönlich schade finde.