Was macht eigentlich.....? - Vergessene Boxer


Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Ist der "German Gladiator" Robert Rolle noch im Boxbusiness?

Glaube der arbeitet als komparse oder sowas, hatte den mal im TV gesehen bei irgendeiner Familiensendung wenn ich mich nicht täusche.
Nach seinem Kampf wo er verlor war glaube ich alles vorbei.
Sicher bin ich aber nicht.
Der hat doch bestimmt instagram.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was macht Ben den aktuell ? Mit seinem Record könnte er doch noch die ein oder andere Mark machen auch gerade in UK. Former IBF International Champion, dazu hohe KO Quote und 28:3 oder sowas.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Ich denke mal der wird ganz normal seinem Beruf nachgehen. Er hat seine Boxkarriere (die nicht unbedingt überbordende Perspektive hatte) ja letztlich der Familie gegenüber hinten angestellt, da er nunmal in Berlin wohnt und Kinder hat die dort ihren Lebensmittelpunkt haben.

Wenn ich mich recht erinnere hatte er damals n Probetraining bei Steinforth, aber ein Umzug nach Magdeburg war für ihn keine Option.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.304
Punkte
113
Hier eine Dokumentation aus dem Jahr 2012. Ist nach der Trennung von Arena gedreht worden und sollte den Neustart von Benne Simon und Robert Rolle dokumentieren.

Benne Simon war zu Jugend- und Oberschulzeiten sehr eng mit einem damaligen Freund von mir. Er hat dank dem Boxsport das Beste aus sich heraus geholt. Auch wenn es letztlich nicht ganz nach oben gereicht hat, war der Aufwand im Sport nicht umsonst und hat einen besseren Menschen aus ihm geformt.

 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich bin zufällig über Povetkins Kommentar über russische MMA Kämpfer aus Kaukasien gestoplert:

https://www.reddit.com/r/ufc/comments/17ckgu2

Nach seiner Karriere kann er wohl seinen Nationalismus offenkundig ausleben. Ich will nicht wissen, was er wohl von Usyk hält... wenn die Kamera mal nicht läuft.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Ist der "German Gladiator" Robert Rolle noch im Boxbusiness?
Scheint so als wäre Rolle mittlerweile Trainer im Schachboxen, was auch sein Sohnemann ausübt.

 

RobRoll

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
13
Long long time ago - hatte mich generell mal interessiert ob das Thema Schachboxen hier auch im Forum angekommen ist .

Also mir geht’s super! Bin dem Sport bis heute treu geblieben, mal mehr mal weniger und auch in verschiedensten Facetten.
Aktuell bin ich wie erwähnt im CBCB Schachboxverein seit geraumer Zeit als Trainer angestellt. Macht mir mega Spaß und ist auch ein komplett anderes Klientel . Konnte da meine Expertise sehr gut einbringen und die Jungs/Mädels auf Geballer vorbereiten 😉.
Bei der WM haben wir gut abgeschnitten aber der Sport steckt auch noch ein wenig in seinen Kinderschuhen. Dennoch ist die Kombination sehr interessant und verhindert Beschiss, was ja auch ganz nice ist. Dort gibt es auch nen paar gute Boxer und einige starke Schachspieler. Könnt ihr mal im Auge behalten den Sport.

Ansonsten wird mir mit 4 Kids nicht langweilig. Mein Großer boxt auch also beim Schachboxen, aber ich muss sagen von den Bewegungen ist er echt talentiert. Sieht jetzt schon besser aus als bei mir. Aber an eine Boxkarriere denkt noch niemand - Hauptsache er hat Spaß und betätigt sich sportlich.

Meine Internetseite wurde seit Ewigkeiten nicht mehr überarbeitet. Wer nen Wallpaper oder nen Shirt will bekommt das auch gerne so 😉 - solang der Vorrat reicht 😉

Kleinere Schauspielsachen habe ich für nen paar Jahre echt sehr gerne gemacht.
Von Berlin Tag und Nacht bis sogar den ein oder anderen Kinofilm war einiges dabei. War cool - spaßig und hatte mich zu der Zeit auch voll in den Bann gezogen. Sogar extra Unterricht habe ich genommen. Jetzt sind die Kids älter und für sowas ist kaum noch Zeit. Jeder hat nen straffen Plan mit Schule - Sport etc. Nebenbei gebe ich Personal Training und Athletik Training für Gruppen . Achja und ne Fußballmannschaft trainiere ich auch alle um die 5 Jahre. Der Stress macht einen auch nicht jünger. 😂😂

Ich denke ich bin ganz gut angekommen und rückblickend sehr zufrieden.

Mit Benny habe ich leider kein Kontakt. Schade war ne geile Zeit und da wäre bestimmt auch noch mehr drin gewesen. Aber wir waren jung und jeder macht Fehler. Da kann ich mich nicht rausnehmen.
Viel gelernt und schöne Erinnerungen aus der Zeit behalten. Ihr wart ja auch ein wichtiger Teil dieses Unternehmens - „Benny bring the Green Belt“ 😂💪 Oder so ähnlich hieß es doch?

Ich denke noch heute das er es hätte schaffen können, zumindest drum Boxen - das wäre was gewesen.
Na gut genug in alte Erinnerungen geschwelgt! wünsche euch weiterhin ne tolle Zeit mit dem Boxsport. Und vielleicht passiert ja bei mir oder in meiner Umgebung nochmal was interessantes. Dann würde ich das Kund tuen. Weiterhin allen Usern alles Gute 🥊
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben