j.tins11 schrieb:
Die Frage ist ja, ob in absehbarer Zeit die Infrastruktur in und um New Orleans wieder aufgebaut werden kann.
Die Frage ist eher, ob's überhaupt nochmal ein New Orleans geben wird. Viele Experten zweifeln daran, dass die Stadt überhaupt nochmal aufgebaut und bewohnbar werden kann. Und selbst dann ist die Stadt doch nicht vor weiteren Katastrophen sicher.
Ich frage mich auch, ob die Millionen Menschen, die ihr Obdach verloren haben, alle wieder dort wohnen würden, wenn die Stadt wieder aufgebaut würde. Denn da New Orleans auf Grund seiner topographischen Lage eben wie in einer Schüssel liegt, die von Wasser umrundet ist, braucht man doch nur auf die nächste Katastrophe, auf den nächsten schweren Hurrikan zu warten und schon hätte man wieder eine zerstörte Stadt. Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, dass überhaupt wieder, geschweige denn in den nächsten paar Jahren, ein geregeltes Leben in dieser Region stattfinden kann.
Auf kurz oder lang wird es dann auch keine "New Orleans Hornets" mehr geben. Der Klub wird wohl erstmal ausweichen und vielleicht noch unter dem alten Namen weiterspielen, aber spätestens zur Saison 06/07 einen Umzug wie damals von Charlotte nach New Orleans vollziehen.
Aber diese Gedanken sind derzeit wirklich nicht die wichtigsten.
Ich hoffe viel mehr, dass all die Menschen, die sich immer noch in den Krisengebieten befinden und sich Seuchen, Explosionen, Hunger und anarchistischen Zuständen ausgeliefert sehen, so bald wie möglich evakuiert werden können.