MadFerIt
Apeman
Heute ist echt alles schiefgegangen, mein schöner Roller :cry:
:cry:
Heute ist echt alles schiefgegangen, mein schöner Roller :cry:
Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meining ist, dass Deutscharbeiten sehr wohl etwas mit Können/Wissen/Talent zu haben und es nicht letztendes darauf hinausläuft, dass "dem Lehrer halt dein Schreibstil gefällt". Das regt mich jedes mal tierisch auf!
-1Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meining ist, dass Deutscharbeiten sehr wohl etwas mit Können/Wissen/Talent zu haben und es nicht letztendes darauf hinausläuft, dass "dem Lehrer halt dein Schreibstil gefällt". Das regt mich jedes mal tierisch auf!
Also ich hatte keine Ahnung von Deutsch, hatte trotzdem immer ne 1 im Abi, weil ich wusste was meine Lehrerin hören will .
Fakt ist, in keinem anderen Fach kann man mit so wenig Ahnung noch so eine gute Note/Punktzahl rausholen, wie in Deutsch.
Fakt ist, in keinem anderen Fach kann man mit so wenig Ahnung noch so eine gute Note/Punktzahl rausholen, wie in Deutsch.
Blödsinn.
Ich glaube chakakaka verwechselt Ahnung mit Lernen bzw. gelerntes anwenden wie in Physik oder Mathe, wobei das mMn auch nur begrenzt zutrifft.
Und zwar kam ihm die Eingebung während einer 2-stündigen Deutscharbeit (Inhaltsangabe über eine Lektüre, die er nichtmal angefasst hatte vorher). Also las er die ersten anderthalb Schulstunden den Quatsch durch und schrieb dann in der restlichen Zeit eine knappe rettende Drei zusammen.
JL13 ich beziehe mich primär auf Klausuren über Lektüren bzw. Gedichtsinterpretationen