Gedichtinterpretationen
Wer hasst diesen Graus eigentlich nicht? Ein paar Menschen, die mit offenen Augen sich durchs Leben träumen wahrscheinlich...
Kann mich über meinen Deutschlehrer eher nicht beschweren, Noten sind meistens gerecht und hat bisher intressanten, abwechslungsreichen Unterricht geboten. Leider wirds dann manchmal zuuuu abwechslungsreich bzw. sind seine Ideen etwas anders. Beispielweise mussten wir in 4er Gruppen ein Videoclip( oder viele Standbilder hintereinander) zu einem Liebessong drehen.......wir haben uns dann für Mathias Reim- Verdammt ich lieb dich entschieden.
Mag nicht jeder .....
http://www.youtube.com/watch?v=G02xoDwBrIU
Leider nun jetzt nen Ohrwurm.....
Über meinen Deutschlehrer hat mich nur folgende Geschichte aufgeregt:
Ist auch gleichzeitig mein Geschichtslehrer und begründete mir meine mündl 3 so: Ja, du und der Peter(Name verändert) ihr seid immer mit anderen Dingen beschäftigt, wenn wir mit Quellen arbeiten oder Aufgaben in Ruhe bearbeiten. Ja, okay, aber was haben sie dem Peter für ne Note gegeben? Ja, das gleiche wie dir oder? Dann sag ich: Nein, schaun sie mal bitte ja. Lehrer dann: Ach ja, dem hab ich ne 1 gegeben...... kurze Pause..... dann sag ich: Ja, das ist schon unfair oder? Lehrer: Ja, da haste recht....
Geändert hat sich an der Note bis heute natürlich nichts... wundert sich dan aber wenn ich gern gespräch am Elternsprechtag gern hätte.....
Prinzipiell geht mir diese Willkür in den (vor allem mündlichen) Noten gegen den Strich.
An alle, die Kunst gehabt haben oder haben: Bilderinterpretationen sind zwar sowas von sch.... aber spätestens nach der dritten versch. Aufführung der Zauberflöte, die man miteinander vergleichen soll.... will man einfach nur noch weg....... und das nach nem Halbjahr voll von Chorälen, Messen und aller Hand anderem älterem musikalischem Zeugs.