Was regt euch auf?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
genau. muss doch einen grund haben, warum fette alte männer, wenn sie denn sport treiben, immer volleyball spielen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Im Schulsport ist das auch ganz schlimm...:wall:

Im Nachhinein finde ich die Zeit vor den Schulmeisterschaften im Volleyball (wo Klassenauswahl gegen Klassenauswahl antritt und die besten aus jeder Stufe die Schule im Regionalentscheid vertreten usw.) immer ganz lustig.
Die Wochen davor wurde natürlich sehr viel Wert auf Volleyball gelegt und entsprechend viel trainiert/gespielt.
Wir waren nur leider eine Klasse, die kollektiv ihr Herz an den Fußball verloren hatte und entsprechend widerwillig wurden Übungen zum Pritschen und Baggern ausgeführt. Nur das Angabentraining war gut, da wurde dann einfach draufgedroschen. :laugh2:
Im klasseninternen Spiel machte sich der Mangel an Talent und Engagement dann wie folgt bemerkbar:
Die Angaben kamen entweder gar nicht erst beim Gegner an beziehungsweise konnten nicht angenommen werden und landeten spätestens dann im Aus, im Netz oder an der Hallendecke.
Nachdem damals noch das alte System gespielt wurde (mit Aufschlag erobern zu müssen, um punkten zu können), entwickelten sich die Spiele wie ein Schwergewichtskampf, in dem beide Boxer stehend KO sind und versuchen, einen Lucky Punch (hier: das oftmals siegbringende 1:0) zu landen.
Duschen musste nach einer Doppelstunde Volleyball allerdings niemand von uns...Schweiß ist wegen des Mangels an Ballwechseln nämlich nie auch nur ein Tropfen geflossen. :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wahrscheinlich sprechen mad und Schürze aus eigener Erfahrung, die nicht repräsentativ ist. Aber es kann auch gut sein, dass mad Volley- nicht von Prellball unterscheiden kann:D

Nicht zu vergessen ist der Neid, weil bei den Volleyballern in der Schule auch immer die Mädels dabei waren und da war es schonmal egal, ob die Angst davor hatten, der Ball könnte beißen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Wir haben hier eine 1. Bundesliga-Mannschaft der Frauen am Ort, sowie die Männer glaub ich in der Regionalliga spielen. Bei uns war Volleyball meist ne Farce, weil immer ein paar extrem überlegen waren.
Aber Sportarten, in denen man nicht einmal in die Hälfte des Gegners darf, haben eigentlich bei mir eh schon verloren...
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Also ich spiele auch Basketball von daher.... außerdem ist bei uns nur ein älterer Herr. Der ist 75 und das lustige ist das der besser spielt als die meisten dort.
Also der Unterschied zum Basketball ist das wenn man schlecht in der Defense oder Offense ist, einen andere zum Teil raushauen können. Bei uns ist das aber so im Volleyball, das wenn ich z.B. schon weiss das Person XY den Aufschlag nicht bekommt und ich den dann annehme, obwohl ich auf einer andere Position spiele, dann bin ich ein Egoist. Wenn man mal das Heft in die Hand nehmen will ist man sofort verpöhnt. Da wird nicht über die schlechten gemeckert sondern über die die gewinnen wollen.

Bei uns sind Leute ... die kann man einfach nur klatschen... die regen sich über mich auf, wenn ich die dumm anmache wobei die keinen Ball übers Netz bekommen. Die bewegen sich net mal wenn der Ball auf die zukommt. Da kann man ja nur ausrasten. Vor allem sind alle schlechten Spieler "Mädels" :wall:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Neben Basketball habe ich auch jahrelang Volleyball gespielt. War auch ziemlich gut, unser Team erfolgreich, und hat ne Menge Spaß gemacht, nur haben sich die Trainingszeiten mit denen vom Basketball überschnitten, und habe mich letztendlich für Basketball entschieden. Für Beachvolleyball im Sommer reichen die Skills jedoch noch, und mit der Sprungkraft die man sich dank Basketball aneignet ist man sowieso allen anderen überlegen. :rocky:

Und jeder der hier behauptet Volleyball sei für Schwule, Fette und "Nixkönner" hat in seinem ganzen Leben wahrscheinlich nicht einmal eine Sporthalle von innen gesehen.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43

I.d.R weichen Frauen ja generell Bällen aus naja und beim Volleyball kommen die Dinger ab und zu auch mal schneller. Aber die Mädels reagieren da nicht wirklich zumindest nich so wie man es gewohnt ist. Zum Teil bleibeh die stehen und bewegen sich keine cm. Klasse siehts dann auch aus wenn die genau am Ball vorbei Baggern :gitche:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Um das mal zusammenzufassen:

Du spielst Volleyball in einer Gruppe, wo ein 75-Jähriger ebenso mitspielt wie Mädels und jammerst rum, dass die Hälfte schlecht spielt?

Was bist du denn für ein :clown: ?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Im Nachhinein finde ich die Zeit vor den Schulmeisterschaften im Volleyball (wo Klassenauswahl gegen Klassenauswahl antritt und die besten aus jeder Stufe die Schule im Regionalentscheid vertreten usw.) immer ganz lustig.
Die Wochen davor wurde natürlich sehr viel Wert auf Volleyball gelegt und entsprechend viel trainiert/gespielt.
Wir waren nur leider eine Klasse, die kollektiv ihr Herz an den Fußball verloren hatte und entsprechend widerwillig wurden Übungen zum Pritschen und Baggern ausgeführt. Nur das Angabentraining war gut, da wurde dann einfach draufgedroschen. :laugh2:
Im klasseninternen Spiel machte sich der Mangel an Talent und Engagement dann wie folgt bemerkbar:
Die Angaben kamen entweder gar nicht erst beim Gegner an beziehungsweise konnten nicht angenommen werden und landeten spätestens dann im Aus, im Netz oder an der Hallendecke.
Nachdem damals noch das alte System gespielt wurde (mit Aufschlag erobern zu müssen, um punkten zu können), entwickelten sich die Spiele wie ein Schwergewichtskampf, in dem beide Boxer stehend KO sind und versuchen, einen Lucky Punch (hier: das oftmals siegbringende 1:0) zu landen.
Duschen musste nach einer Doppelstunde Volleyball allerdings niemand von uns...Schweiß ist wegen des Mangels an Ballwechseln nämlich nie auch nur ein Tropfen geflossen. :D

Bei uns war das ähnlich. Es gab einen Teil der Klasse, der Fussball und/oder Basketball gut fand und zudem auch allgemein der sportlichere Teil der Klasse war. Die andere Hälfte war nicht ganz so sportlich, aber fand zumindest Volleyball total dufte. (Das war in der Tat höchst merkwürdig. Bei denen war nicht mal ein Vereinsvolleyballer dabei, die waren nur blind) Naja, und sie haben sich da auch schon mal angestrengt. So kam es also, dass der unwillige Teil, der vorher primär durch willenloses Bolzen aufgefallen war, gegen den anderen Teil spielen durfte, die plötzlich zeigen wollten, dss sie ganz locker gewinnen.
Naja, irgendwann wurde das halt zu blöd, und wir haben dann doch mal ein bischen versucht, mitzuspielen, so dass wir die engagierten aber leider relativ talentfreien, dann doch knapp besiegt hatten. Meine Güte, waren die frustriert :D
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ja das ist kein "richtiger" Verein bzw ist der Anteil an Mitspielern in alle Altersklassen und Motivationen so breit gefächert das man

A) Kein richtiges Training durchführen kann
B) Keine Mannschaft melden kann
C) Nur rumspielt

Ich heule eben rum das das normale rumspielen net möglich ist und man auch nicht besser wird, da kein Zusammenspiel und kein Ballwechsel mehr stattfindet. Normalerweise haben wir für ne Hobby Truppe ein ziemlich gutes Niveau gehabt, dass durch den Zugang von gewissen Mädels total zerstört wurde. Du willst ja auch kein Basketball spielen wo jede Zweite Ballberührung ein Double/Travel ist, egal welche Klasse du jetzt spielst.

Und der alte Mann spielt wie erwähnt schon im vergleich zu den anderen ziemlich gut aber immernoch nicht gut genug um an z.B. mich ranzukommen oder die anderen (außer den Mädels). Das Schlimme ist ja, das ich denen auch nicht sagen kann das die abhauen sollen oder zuerst mal die Grundlagen lernen. Zum anderen versaut dir ein schlechter Spieler mit unter das Ganze Spiel.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Wundert mich ein bisschen. Normalerweise sind so relaxte Typen wie du immer die beliebtesten Spieler im Verein :thumb:


Eig bin ich relaxt bzw könnte ich bei solchen Graupen weit aus mehr aus mir rausgehen. Immerhin schreie ich die net an .... ich guck halt nur bei jedem Ballkontakt den Hallenboden an ... Das regt mich mittlerweile so auf, dass ich gar net mehr hingehen will :cry:
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Also ich habe mein Sportabi in Volleyball und Rudern gemacht und habe im 2ten Semester meines Sportstudiums nochmal einen Kurs besucht und ich kann sagen, dass Volleyball alles andere als weich und einfach ist. Man ist halt sehr stark abhängig von seinen Mitspielern, sind das Pfeifen kommt kein Spielfluss zu Stande. Sobald aber Stellungsspiel und Zuspiel klappt, kann das richtig anstrengend werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe immer gern Volleyball gespielt und halte das auch für einen weit anspruchsvolleren Sport, als das stupide Handball.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich habe immer gern Volleyball gespielt und halte das auch für einen weit anspruchsvolleren Sport, als das stupide Handball.

Volleyball ist definitiv total cool. Ich finde Beachvolleyball aber um einiges spaßiger als in der Halle. Zum einen, weil das "Schmeißen" einfach mehr Spaß macht, zum anderen weil in der Halle das Schmettern und das Abspringen einfach fast schon zu einfach ist für Amateure.

Und am Strand (bzw. im Freibad) lass ich auch (hin und wieder mal) die Ladies mitspielen, harrr. ;)
 
Oben