Was regt euch auf?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schlimmer.

Alleine bei den Schlagworten aus der Tagungsordnung dreht sich mir der Magen rum:

"strukturelle Veränderungen" (inclusive ca. 100 gedachter Ausrufungszeichen)
jeweils 11- 16.30 Aufteilung in "Arbeitsgruppen" unter Berücksichtigung der expilzit in vorherigen Vorträgen ausgeführten Sachthemen:
"veränderte Anforderungen" und
"strategische Marketingplanung".
Die Ergebnisse (wahrscheinlich Flipcharts ohne Ende) präsentiert in einem
"Markt der Möglichkeiten".

Dabei mache ich die Leitungsfunktion eigentlich nur aus reinem "good-will" und weil mein Bereich ja auch ohne Nachbesetzung der eigentlichen Leitungsstelle läuft.
Und wenn es dann ans sachlich-fachliche geht, werde ich die 2 Tage auch nicht pragmatisch absitzen können (schon alleine , um einer aufkommenden furchtbaren Langeweile zu entgehen), sondern wahrscheinlich wieder Ideen haben, obwohl es möglicherweise günstiger wäre, einfach 2 Tage lang den Mund zu halten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Schließlich ein Dinner auf der Basis von Hirse?....

Ich hatte rhein. Sauerbraten mit Knödel und Rotkohl. Das war durchaus gut, trotz Kantine. :thumb:
Die Tagung selbst zog sich natürlich endlos hin.... :rolleyes: ....und morgen wieder Geschwafel von 9-17.30 Uhr.
Immerhin habe ich es geschafft, mich nur 2-mal "einzubringen". Plus noch 1 überflüssige Vorstellungsrunde, die unnötig war, weil ich kannte alle, und wer mich nicht kennt, ist selber Schuld.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.697
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gerade fast einen Küchenbrand gehabt. Bratfett steht noch vom Mittag auf dem Herd, kommt der Kater und will sich hochstemmen. Dabei kommt er wohl an einen der Schalter, woraufhin eine Platte anfängt sich aufzuheizen. Und da stand ein Holzbrett drauf panik:
Ist zwar außer viel Rauch und einem widerlichen Gestank nichts passiert, aber der Schreck sitzt tief. Wenn das Nachts geschehen währe... :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei so einem Küchenunfall hatte ich mir mal eine böse verbrannte Hand zugezogen.
Pfanne angehitzt mit Öl für Kinderessen (Fischstäbchen), dann ging das Telefon (irgendwas wichtiges), sehe spät, dass das Öl in der Pfanne in Flammen steht. Ich Depp will die Pfanne vom Herd nehmen - statt richtigerweise Deckel drauf - aber das habe ich erst danach daraus gelernt.

Das brennende Öl spritzt natürlich auf meine linke Hand. Tut weh, wie Sau, ich muss die Pfanne loswerden und ab damit in die Spüle. Zwar kein Wasser drin, aber trotzdem Stichflamme bis zur Decke.
Ich hab' dann das Telefonat beendet mit: "Ähh, Entschuldigung" oder so und meine Hand notdürftig verarztet.
Hat 'ne riesige Brandblase gegeben, aber laut später aufgesuchter Hausärztin war meine eigene Ersthilfemaßnahme Kühlen, Jodsalbe, Verband die im Prinzip gängige Verfahrensweise.
Den Brandfleck an der Decke gab es noch, als ich auszog.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ich schreib morgen die erste Klausur zum großen Strafrechtsschein... was ich seit zwei Minuten weiß ... und ohne in den entsprechenden Vorlesungen gewesen zu sein... hmm...
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Klar, dann wüsste ich jetzt, worum es geht - die Profs nehmen immer Tatbestände, die in den VLen dazu schonmal durchgenommen wurden. So muss ich erstmal rausfinden, worum es da überhaupt gehen soll... was aber viel schlimmer ist: Seit knapp fünf Minuten weiß ich, dass heute Abend die erste Uniparty des Semesters ist. Ich bin in einem emotionalen Konflikt! :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist das immer noch so, dass wenn man durch eine Klausur rasselt, man die Arbeit wiederbekommt, mit Anmerkungen wofür man Punkte bekommen hat und wofür eben keine (nämlich all das, was mangels Vorbereitung fehlt)?

So habe ich mal meine große Rechts-Fachprüfung (Jugendrecht) bestritten, obwohl ich zu den Vorlesungen nie da war. Bin durchgerasselt mit 5,0, weil ich natürlich gar nicht wusste, was ich da machen soll. Als ich die Korrektur gesehen hatte, wusste ich, wie es geht und der zweite Versuch saß dann mit 2,3. Ich fand das ökonomischer als 2 Semester lang jeweils Montag zu 2 Stunden Jugendrecht zu gehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde so Wortkreationen doof:

"Fair-ständnis" oder

(neulich auf einem Hinsteller vor einem Friseur gesehen):

"Hair-reinspaziert"

:cry:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich finde so Wortkreationen doof:

"Fair-ständnis" oder

(neulich auf einem Hinsteller vor einem Friseur gesehen):

"Hair-reinspaziert"

:cry:

Nee, genau sowas finde ich einfallsreich und gut. Da sieht man den Generationen-Unterschied. ;)

Letztens an einer U-Bahn Station in Hamburg Werbung von McDoof für die neuen Wraps gesehen: "Für Frische Verliebte" und ich dacht, was haben denn Wraps mit frisch Verliebten zu tun???

Zwei Stunden später wieder selbe Station, und dann habe ich den Satz erstmals richtig gelesen und gecheckt, was Thema ist, hehe. :cool3:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.641
Punkte
113
****** Youtube:wall:


jeden Monat bringen die einen neuen Look raus, machts auch nicht besser. Jetzt kann ich auf einen 30 sekunden clip ne Stunde warten
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Saison seit nem Monat rum und schon fünf Kilo zugenommen. Dazu kommt allergisches Asthma, wodurch ich im Moment keinen Sport draußen treiben kann. Mein Hausarzt will mir auch kein Spray verschreiben, stattdessen muss ich völlig wirkungslose Tabletten schlucken. Gaaaanz toll:thumb:
 
Oben