Beachvolleyball ist mit die anstrengenste Sportart, zumindest wenn man es hinbekommt, mehr als 3 Ballwechsel am Stück zu spielen
Als Sportwissenschaftler muss ich dir leider sagen - Nein mein Freund, dem ist nicht so.
Beachvolleyball ist mit die anstrengenste Sportart, zumindest wenn man es hinbekommt, mehr als 3 Ballwechsel am Stück zu spielen
Meine blöden Freunde wollen nicht spontan mit zum Fußball fahren, weil sie Beziehungen haben... und mit denen ist heute sonst was, angeblich Grillen (was ich nicht glaube, statt dessen vermute ich viel mehr, dass sie Fleisch vorschieben, weil Frauen kein Grund sind) :wall:
Als Sportwissenschaftler muss ich dir leider sagen - Nein mein Freund, dem ist nicht so.
Welche Sporart hält denn die Wissenschaft für die anstrengendste?
Mein Tipp fiele da auf den Triathlon.
Spontan anstrengendere Sportarten auf kompetitivem Level wären u.a. Fußball, Rudern, Voll- und Halbmarathon, Klettern, Radfahren etc. pp. Da gibt es eine lange Liste. Ich will nicht behaupten Beachvolleyball sei nicht anstrengend, aber hierbei stehen eher andere Fähigkeiten im Vordergrund als die Ausdauer, z.B Reaktionsschnelligkeit und Sprungkraft.
Da ist man gestern das erste mal wieder beim Training, und dann kann man Stunden später immer noch nicht einschlafen, weil der Puls immer noch bei etwa 100 ist. panik:
****** Gesundheit.