"schon mal" heißt wie oft? War es irgendwann nochmal so katastrophal wie in den paar Wochen 77/78 (den Winter habe ich übrigens nicht so schlimm erlebt, denn für die schlimmsten Auswirkungen wohnte ich zu weit südlich, und dazu sei auch noch gesagt: Da ging ich noch in den Kindergarten
), oder beschränkst du dich jetzt auf dieses Ausnahmejahr?
Ansonsten sind mir als ungewöhnlich schneereich nur ein Winter irgendwann um 82/83 herum (da hatte ich trotzdem keinmal schneefrei), ein weiterer irgendwann um 1994 herum, als mitten in der Eifel auf der A1 und B51 10cm Schnee lagen und ich ständig anhalten musste, weil frisch fallender Schnee an meinen Scheibenwischern festpappte, und das Münsterländer Schneechaos 2005 in Erinnerung geblieben, von dem ich aber kaum betroffen war: Stromausfall hatte ich gar nicht, und da es dann eh ein Wochenende wurde und ich nicht an den nächsten Tagen im Morgenverkehr zur Arbeit musste, war es wie jetzt auch: Solange sich kein LKW querstellt oder Deppen auf Sommerreifen oder mit unangepasster Fahrweise Unfälle bauen und die Straßen versperren, ist es eben Winter, aber noch lange kein Chaos. Da passt man selbst etwas auf, und gut ist's.