Was regt euch auf?


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und da wundert man sich wieso die ganzen Jugendlichen zu absoluten Weicheiern werden...

Ich bin mehr als einmal bei 10-15cm Neuschnee wie immer mit dem Rad zur Schule gefahren und hatte dort meine Jeans vom Knie abwärts komplett weiß vom Schnee...
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich hab mich vorhin auch ziemlich gewundert als ich davon gelesen hab...

wir hatten heut allerdings Schule ;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
ladies and gentlemen, ein "früher war alles besser" opa in the making. :laugh2:

Deine Muddi war früher auch besser. :clown:

Nee, ernsthaft. Ich hab extra weggelassen, dass es das früher nicht gab, und dann sowas. Undankbarer Pöbel.:rocky:
Edith sagt: Und dann muss ich wieder lesen, wie schlimm all diese Justin Biebers und deren look-a-likes sind. Die Kinder haben doch keine Chance. Oder siehst du dich auch in der Erziehung als völlig antiautoritärer liberalhansel und sagst, ach wenn die kleinen sich nicht nach schule fühlen, sollen sie auch nicht hingehen. Erzähl ich ihnen halt mal, wie früher das Internet so war.
Der langen Rede kurzer Sinn. Schneefrei ist für Schwuchteln.

Weiterhin freut es mich, dass das Schimpfwort nicht zensiert wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.113
Punkte
63
Dieser Post gehört ins Archiv!!!! Über!!!! Lendenschurz ich habe mir gerade eingepisst:jubel:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
eis unterm schnee auf den straßen, überforderter winterdienst, "es gibt keine schneeketten mehr, die sind grad alle, aber du hast ja winterreifen auf dem auto der route xx"

und natürlich, dass ich mit dem privatauto frühestens bei tauwetter wieder aus der lücke komme, aber vllt. finde ich auch wieder 3 leute und wir schieben das auto so raus, wie es reingekommen ist, seitwärts:jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ lendenschurz


du wirst lachen, ich bin in der sache absolut deiner meinung. aber dein post gab einfach eine zu schöne vorlage ab. das ändert nichts daran, dass auch ich noch nie auf grund von schnee nicht zur schule gehen musste. warum auch?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Du warst doch entweder auf einer Waldorfschule oder hattest Heimunterricht, deswegen zählst du nicht.

Sefant erzählt uns wahrscheinlich gleich, wie er 70/71 die Franzosen alleine besiegt hat (na ja die laufen eh immer weg)

Also zu meiner Schulzeit, als Winter noch Winter waren und nicht wie ihr sie kennt etwas frischere Herbsttage, da gab es auch schon mal schneefrei.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
"schon mal" heißt wie oft? War es irgendwann nochmal so katastrophal wie in den paar Wochen 77/78 (den Winter habe ich übrigens nicht so schlimm erlebt, denn für die schlimmsten Auswirkungen wohnte ich zu weit südlich, und dazu sei auch noch gesagt: Da ging ich noch in den Kindergarten ;) ), oder beschränkst du dich jetzt auf dieses Ausnahmejahr?

Ansonsten sind mir als ungewöhnlich schneereich nur ein Winter irgendwann um 82/83 herum (da hatte ich trotzdem keinmal schneefrei), ein weiterer irgendwann um 1994 herum, als mitten in der Eifel auf der A1 und B51 10cm Schnee lagen und ich ständig anhalten musste, weil frisch fallender Schnee an meinen Scheibenwischern festpappte, und das Münsterländer Schneechaos 2005 in Erinnerung geblieben, von dem ich aber kaum betroffen war: Stromausfall hatte ich gar nicht, und da es dann eh ein Wochenende wurde und ich nicht an den nächsten Tagen im Morgenverkehr zur Arbeit musste, war es wie jetzt auch: Solange sich kein LKW querstellt oder Deppen auf Sommerreifen oder mit unangepasster Fahrweise Unfälle bauen und die Straßen versperren, ist es eben Winter, aber noch lange kein Chaos. Da passt man selbst etwas auf, und gut ist's.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Da meine Schulzeit laaaange zurückliegt, kann ich mich an Einzelheiten (noch) nicht erinnern. Wird nachgeholt, wenn ich Alzheimer bekommen. Gefühlt würde ich sagen, dass pro Winter 1-2 Tage wegen Schnee ausfielen. Jetzt hat Wuppertal auch noch Hügel (als Münsterländer kannst du das ja mal googlen) und da gab und gibt es relativ schnell Probleme mit Bussen bei Wintereinbruch.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
He, ich bin nur zugezogen. Wie Hügel oder gar Berge aussehen, weiß ich. Für Winterspaziergänge in der Nordeifel mussten wir damals nur 15-30 Minuten fahren. An sich begann die direkt in den südlichen Stadtteilen. :p

Da lag auch oft entsprechend viel Schnee, aber im Voraus hat da niemand allgemeine Panik ausgerufen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
@ lendenschurz


du wirst lachen, ich bin in der sache absolut deiner meinung. aber dein post gab einfach eine zu schöne vorlage ab. das ändert nichts daran, dass auch ich noch nie auf grund von schnee nicht zur schule gehen musste. warum auch?

Und der Return zum Pöbeln wurde longline gespielt. passt ja.
Ach ja, zum Thema. Die angekündigte Schneewalze hat ernsthaft nicht mehr als etwa 10cm Neuschnee gebracht. :crazy:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
es regt mich nicht auf, aber ich finde es extrem seltsam, warum neuerdings so viele Leute das Bedürfnis haben einem mitzuteilen, wo sie gerade mit wem unterwegs sind über dieses komische Facebook places. Top 3 sind bisher "daheim im bett", "lokale diskotheken/Clubs/Bars" (natürlich immer noch mit nem Satz mit tausend Tippfehlern, um zu zeigen, wie besoffen man doch in der Disko ist) und mMn am bittersten, "Schule/Uni" zusammen mit wem man da ist.WTF?!
 
Oben