theGegen
Linksverteidiger
Versuche schon seit 3 Tagen meinen Mittelsmann für den Erwerb von Gewürzen zum Rauchen zu erreichen, aber der Sack geht einfach nicht ran
Warum kann man das Zeug nicht ganz einfach legal irgendwo im Handel einkaufen...
Apropos. :cool4:
Eine weitere gute Lösung habe ich für mein "Was regt euch auf?" noch vergessen. Stichwort ist "Vernetzung" und das ist eigentlich das große Ding gerade in der Sozialarbeit auf Leitungsebene (habe da Einblick aufgrund meiner Position).
Vernetzung wäre also prima und im Trend der Zeit und würde bei der obersten Leitung offene Türen einrennen. Die überbelasteten Kollegen / Kolleginnen aus der Heavy-Gruppe werden vernetzt mit anderen - dadurch sinkt die Gefahr des Burn-Outs und die Flexibilität steigt.
Aber: Es wird ein Maß an Flexibilität vorausgesetzt, das angesichts der nötigen Spezial- und individuellen Ablaufkenntnisse erst nach entsprechendem personalintensiven Vorlaufs erwartet werden kann.
Und weil auch andere Wohngruppen unter dem heftigen Klientel und den bedingenden Arbeitsbelastungen leiden, sind leider nicht genug Kapazitäten frei, um wenigstens Crashkurse in Springertätigkeiten zu starten, weil selbst dafür den übebelasteten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die Kapazitäten fehlen und der Leitung der dafür nötige und streng kalkulierte Personaletat enge Grenzen setzt.
Bei "uns" will halt keiner gerne arbeiten, zwar die, die bei uns arbeiten, eigentlich schon, aber alle, die wissen, wie es bei "uns" abgeht und sich nicht "von außen" bewerben, wissen, warum sie sich das bei "uns" nicht antun wollen.
Und die, die wir dann "von außen" bekommen, sind auch richtig toll und arbeiten gerne bei "uns", aber dieser Klient und die bedingenden Anforderungen (sind ja auch noch andere heftige Klienten da) sprengt halt derzeit jeden erträglichen Rahmen. Und sind auch die prima Leute von außen weg, neue prima Leute müssen ca. mindestens 1 Monat eingearbeitet werden und streichen nach ca. 1 Jahr die Segel.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: