Morgen kommt das Stadtmagazin mit einem Text von mir raus... dachte ich. Die 8200 Zeichen mussten Mitte September dermaßen dringend in die Redaktion, weil der Text das Herzstück der Oktober-Ausgabe wäre, blabla... also hab' ich meine anderen Jobs etwas schleifen lassen und mich neben einer zeitraubenden Hausarbeit auf dieses Ding konzentriert. Kein Ding, mach' ich ja gern.
Was ist aber? Aus der Oktober-Ausgabe kurzfristig rausgeflogen... "Ja, wir haben noch zwei Anzeigen reinbekommen, und weil wir den Text nicht kürzen wollten, haben wir ihn einfach auf November verschoben". Hm, okay, wenn das so ist - warum sagt mir das denn nicht einfach mal jemand? Etwas mehr Zeit für sie hätte meiner Hausarbeit nicht unbedingt geschadet...
Wie immer steht heute schon das Heft online. Da ich für die Story auch einen meiner besten Kumpels befragt hatte, inkl. Foto, guck' ich also mal da rein und suche den Text, um ihm das Ding zu zeigen. Und was ist? Irgendso ein blöder Sack steht auf einmal mit als Autor unter meinem Text - und das nicht mal zu Unrecht, von den 8200 Zeichen sind nur noch 684 Zeichen mein verdammter Text! Der gesamte Rest ist zusammengestückelt aus Versatzstücken meiner Version und anderer Recherche. Und das konnte mir in den zwei verdammten Monaten niemand sagen? Obwohl ich quasi täglich mit der Redaktion zu tun habe? Ich komm' mir schwer verarscht vor...