Was regt euch auf?


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich halte das ja nur für einen miserablen Versuch von emkaes, hier eine Debatte zwischen Timberwolves und mir zu provozieren, um den Smack zu beleben, die dann irgendwann in einem Steinwurfduell zwischen mir, ihm und einer Einsatzhundertschaft der radikalen Marburger Linken am Lahnufer bei Lollar gipfelt...

Falsch, das ist ehrliche Betroffenheit. Ein ganzes Wochenende musste ich es dort aushalten, mit der Aussicht, zukünftig noch mehr Zeit zu verbringen. Die Baustelle Gießen mit dem stadtplanerischen Geistesblitz von Süd, West und was weiß ich für "Anlagen" sowie ca. 500 Bushaltestellen auf einem Quadratmeter, an denen trotzdem kein Bus hält.

Dazu Marburg mit einem Bahnhof, an dem eigentlich noch nicht einmal ein Hund sein Bein heben würde. Das "hübsche" Fachwerk beschränkt sich zudem auf ca. 2 Prozent der Bausubstanz. Der Rest ist biederstes Reihenhausflair oder - noch schlimmer - Nachkriegssünden par Exzellence.

Über das hessische "Hinterland", das ich tatsächlich auf der B3 kennenlernen durfte ist jedes Wort schon eins zuviel. Freuen kann man sich allenfalls über die grenzdebilen (inszestgeplagten?) Bauernfamilien dort, die mit ihren Treckern herrlich zur Entschleunigung des Lebens beitragen.

Fazit: Das beste an der Gegend ist die Bahnstrecke nach Hannover und/oder Berlin.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Falsch, das ist ehrliche Betroffenheit. Ein ganzes Wochenende musste ich es dort aushalten, mit der Aussicht, zukünftig noch mehr Zeit zu verbringen. Die Baustelle Gießen mit dem stadtplanerischen Geistesblitz von Süd, West und was weiß ich für "Anlagen" sowie ca. 500 Bushaltestellen auf einem Quadratmeter, an denen trotzdem kein Bus hält.

Dazu Marburg mit einem Bahnhof, an dem eigentlich noch nicht einmal ein Hund sein Bein heben würde. Das "hübsche" Fachwerk beschränkt sich zudem auf ca. 2 Prozent der Bausubstanz. Der Rest ist biederstes Reihenhausflair oder - noch schlimmer - Nachkriegssünden par Exzellence.

Über das hessische "Hinterland", das ich tatsächlich auf der B3 kennenlernen durfte ist jedes Wort schon eins zuviel. Freuen kann man sich allenfalls über die grenzdebilen (inszestgeplagten?) Bauernfamilien dort, die mit ihren Treckern herrlich zur Entschleunigung des Lebens beitragen.

Fazit: Das beste an der Gegend ist die Bahnstrecke nach Hannover und/oder Berlin.

:laugh2::laugh2::thumb:

Ich muss sagen, für mich, aus Sicht eines durchfahrenden, stellt sich aber auch das Nordhessische Bergland als Alptraum dar. Alles düster, ganz schlimme Ortschaften, etc. Die Szenerie aus Horrorfilmen. panik:panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gerade eben wieder so ein Werbefritze am Telefon, mit einem Angebot für mein Alice-Paket aus Internet und Telefon.
Sowas höre ich mir natürlich an erstmal - könnte ja evtl. interessant sein.

Der Typ da, mit so 'nem leichten Ruhrpott-Slang und ganz auf jovial getrimmt, rattert mir ein paar neue Vorzüge herunter, die tatsächlich zunächst mal ein Anhören rechtfertigen und kommt dann am Schluss natürlich erst auf den Preis zu sprechen: statt 29,90 € (für alles und Flat) satte 10 € mehr im Monat für diese Zusatz-Leistungen, die ich jedoch nicht zwingend brauche.
Ich dann so: "Ui, das ist aber auch eine ganze Menge mehr an Kosten".
(Wenn ich richtig gerechnet habe: ein plus von 33 %)
Er dann so: "Na, für ein Zehnerchen mehr im Monat..."

Und als ich dann sage: "Ach nö, dann bleibe ich lieber bei meinem alten Tarif" und anmerken möchte, dass ich mir das evtl. nochmal durch den Kopf gehen lasse.... legt der mitten im Satz auf.

Was erwartete der eigentlich? Dass jeder Kunde sofort jubelnd um den Block läuft, ob dieses grandiosen Angebots? Und immerhin bin ich ein aktiver Kunde und kein zu lockender potentieller Kunde, wo vielleicht das Motto gilt: Auf zur nächsten Telefonnummer.....

Blödmann. :gitche:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Du musst mit solchen Leuten spielen, Gegen. Ich mache mir oft einen Spaß daraus. Letztens habe ich einen Alice-Vertreter gefragt was er denn morgens gegessen habe. Als er meinte was das damit zu tun habe, sagte ich ich würde grundsätzlich nur mit Vegetariern verhandeln. Er meinte dann: Cornflakes. Und ich sagte da sei aber auch Milch drin und die stamme von Kühen. Genervt meinte er dann ob wir fortfahren könnten, woraufhin ich sagte: Jetzt werden sie aber mal nicht ungeduldig, Sie wollen mir doch was anbieten, da möchte ich Sie doch auch kennenlernen. Tragen Sie heute Sportsocken? Und er: Wenn es Sie beruhigt, ja. Und ich: Super und zu welchem Oberteil? Schon hatte er aufgelegt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.644
Punkte
113
Ort
Austria
Du musst mit solchen Leuten spielen, Gegen. Ich mache mir oft einen Spaß daraus. Letztens habe ich einen Alice-Vertreter gefragt was er denn morgens gegessen habe. Als er meinte was das damit zu tun habe, sagte ich ich würde grundsätzlich nur mit Vegetariern verhandeln. Er meinte dann: Cornflakes. Und ich sagte da sei aber auch Milch drin und die stamme von Kühen. Genervt meinte er dann ob wir fortfahren könnten, woraufhin ich sagte: Jetzt werden sie aber mal nicht ungeduldig, Sie wollen mir doch was anbieten, da möchte ich Sie doch auch kennenlernen. Tragen Sie heute Sportsocken? Und er: Wenn es Sie beruhigt, ja. Und ich: Super und zu welchem Oberteil? Schon hatte er aufgelegt.
:laugh2: :jubel:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Bei mir rief immer so ein Ar*** an, ließ gerade so oft läuten, damit seine schei** Nummer auf meinem AB gespeichert war und ich dann aus Neugier zurückrufen sollte.
Die Masche lief folgendermaßen ab. Freitag/ Samstag - Telefon läutet ich geh hin, melde mich mit Arielle und der Typ legt nach 5 Sekunden auf. Dann ruft er 30 Minuten später wieder an, lässt ein- zweimal läuten gerade so oft damit seine schei?? Nummer auf dem AB gespeichert wird. Jetzt reagiert man normalerweise neugierig, was soll das :confused: - und ruft zurück. :skepsis:
Ich mache das aber nie, ich google zuerst die Telefonnummer und speicher sie dann im Telefon unter Telefonabzocke - Kurzversion Nerv*.

Ich habe mir das Telefonspiel fast ein halbes Jahr lang angetan. Habe sogar bei der Telekom nachgefragt, wie eine Anrufsperre funktioniert. Da der Typ aber vorwiegend Freitag und Samstag anruft .... empfindet man das nicht soo schlimm. Aber irgendwann ist man dann doch genervt. Tja und dann habe ich mir eine Trillerpfeife besorgt habe und jetzt ist Ruhe :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du musst mit solchen Leuten spielen, Gegen. Ich mache mir oft einen Spaß daraus. Letztens habe ich einen Alice-Vertreter gefragt was er denn morgens gegessen habe. Als er meinte was das damit zu tun habe, sagte ich ich würde grundsätzlich nur mit Vegetariern verhandeln. Er meinte dann: Cornflakes. Und ich sagte da sei aber auch Milch drin und die stamme von Kühen. Genervt meinte er dann ob wir fortfahren könnten, woraufhin ich sagte: Jetzt werden sie aber mal nicht ungeduldig, Sie wollen mir doch was anbieten, da möchte ich Sie doch auch kennenlernen. Tragen Sie heute Sportsocken? Und er: Wenn es Sie beruhigt, ja. Und ich: Super und zu welchem Oberteil? Schon hatte er aufgelegt.


:laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du musst mit solchen Leuten spielen, Gegen. Ich mache mir oft einen Spaß daraus.....

Möglich, dass das im ganzen Smack-Gelaber untergegangen ist, aber ich hatte schon mehrfach solche Situationen geschildert, z.B. im "Was freut Euch"-thread.
Ich bin nämlich üblicherweise der Schrecken der Telefon-Akquise und habe schon manch bedauernswerten Nebenjob-Ausgebeuteten mit meinen Antworten in Verzweiflung getrieben.
Ich bestehe nämlich immer auf ein schriftlich und per Post zugesandtes Vertragswerk, bevor ich zu irgendetwas mein Einverständnis gebe und damit kommen die ganzen für mich dann Unseriösen nicht klar.
Die werden dann richtig pampig, wenn man dieses "tolle Angebot" schriftlich zugesandt haben möchte, weil man eben so einer sei, der grundsätzlich am Telefon keine Verträge abschließt und sich alles auf richtigem Papier lieber erst durchliest, bevor es zu einem Abschluss kommt.

"Wir schicken Ihnen das per e-Mail und sie drucken sich das aus, dann haben sie das schriftlich!" ....pampen die dann herum.

"Nöö" - sage ich - "Ich habe keinen Drucker und darum habe ich das zwar auf dem Bildschirm, aber nicht auf richtigem Papier und darum möchte ich, dass Sie mir das Angebot per Post zusenden."

Also wer nicht bereit ist, diese Grundbedingung zu erfüllen, der ist für mich unseriös und dann hat dieser arme Tropf und telefonische Störenfried einfach seine Zeit mit mir verschwendet und nicht umgekehrt.

Ich habe mal einen Telefonverkäufer so wütend gemacht, dass der mich (trotz Zeit = Geld) noch einmal angerufen hat, nur um mich zu beschimpfen. Der wollte mir ein Finanzkonzept anleiern und ich erzählte ihm stattdessen, dass es bei mir laufe, wie geschnitten Brot und er gerne von mir bezahlte Tipps haben könnte, wie man so ein richtiger Checker wird. Meine Fresse, war der sauer. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Tja und dann habe ich mir eine Trillerpfeife besorgt habe und jetzt ist Ruhe :D

Da ich mein erstes Semester durch einen Call-Center Job finanziert hab, wenn das schief geht und du den Falschen erwischst, stehst du wegen Körperverletzung vor Gericht. Und das zu Recht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
In Arielles Fall war ihr Vorgehen wohl legitim. :D

Bei uns hat Allerheiligen ziemlich früh einer von Eplus angerufen, weil wir gekündigt hatten (mit dem Hinweis auf Rückwerbeversuche bitte zu verzichten :rolleyes:). Meine Freundin hat direkt klar gemacht, dass der Anruf vergebens ist und dann zum Ausdruck gebrbacht, dass sie einen Anruf auf Allerheiligen ziemlich unangebracht findet. Die pampige Antwort des Telefonfritzen: Bei uns ist aber kein Feiertag. Meine Freundin hat dann aufgelegt, bei mir hätte es wohl einige saftige Beleidigungen gegeben.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Da ich mein erstes Semester durch einen Call-Center Job finanziert hab, wenn das schief geht und du den Falschen erwischst, stehst du wegen Körperverletzung vor Gericht. Und das zu Recht.

Und bei zig dieser Anrufe gehört das Unternehmen, für das arme Säue wie du damals arbeiten (aber selbst da muss ich sagen: Alternativen zu so einem Drecksjob, bei dem man andere Menschen nur nervt, gibt es immer), vor Gericht. Kaltakquise, Betrügereien, bis hin zu wiederholten Anrufen trotz entzogener Erlaubnis, sofern es die überhaupt je gab, und so ganz klar, mit wem man telefoniert, ist das oft ja auch nicht. Zudem fast immer das ewige Hingehalte, nur um einen dann auch noch ein ungewünschtes Zeitungsabo andrehen zu wollen etc.

Zum Glück bin ich anscheinend auf keiner Liste mehr. Jedenfalls habe ich seit bestimmt 8 Monaten keinen Anruf dieser Art mehr bekommen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Da ich mein erstes Semester durch einen Call-Center Job finanziert hab, wenn das schief geht und du den Falschen erwischst, stehst du wegen Körperverletzung vor Gericht. Und das zu Recht.


das war definitiv KEIN Callcenter. Wenn jemand in regelmäßigen Abständen bei Dir anruft und sich NICHT meldet und NUR seine Nummer dalässt, damit du zurückrufen musst, dann ist das klarer Betrug. Also wenn eine Anzeige kommen würde, dann würde ich mich fast freuen, denn dann würde ich endlich wissen, welcher Ar*** mich dauernd angerufen hat. :belehr: . Ich würde mir einen Anwalt nehmen - Omega ;) und der würde mich da schon rausboxen. :smoke:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
das war definitiv KEIN Callcenter. Wenn jemand in regelmäßigen Abständen bei Dir anruft und sich NICHT meldet und NUR seine Nummer dalässt, damit du zurückrufen musst, dann ist das klarer Betrug. Also wenn eine Anzeige kommen würde, dann würde ich mich fast freuen, denn dann würde ich endlich wissen, welcher Ar*** mich dauernd angerufen hat. :belehr: . Ich würde mir einen Anwalt nehmen - Omega ;) und der würde mich da schon rausboxen. :smoke:

Ich würde Dir eher Conny als Richter wünschen, da würdest Du wahrscheinlich noch mit einer Belobigung für vorbildliches staatsbürgerliches Verhalten freigesprochen.

Omega würde ich mir nicht als Anwalt nehmen. Der ist zu sehr mit seinem Kreuzzug im Fussballforum beschäftigt. Diese Vendetta, die er da anzettelt wird in kürzester Frist dazu führen, dass man bei gebannten Usern zukünftig automatisch annehmen wird, dass es sie im Fussball-Forum und nicht im Box-Forum erwischt hat. Schade nur, dass Giftpilz auch im Fussballforum kaum aktiv ist, der windet sich hier seit Jahren um eine gerechte Strafe herum.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Omega würde ich mir nicht als Anwalt nehmen. Der ist zu sehr mit seinem Kreuzzug im Fussballforum beschäftigt. Diese Vendetta, die er da anzettelt wird in kürzester Frist dazu führen, dass man bei gebannten Usern zukünftig automatisch annehmen wird, dass es sie im Fussball-Forum und nicht im Box-Forum erwischt hat. Schade nur, dass Giftpilz auch im Fussballforum kaum aktiv ist, der windet sich hier seit Jahren um eine gerechte Strafe herum.
Winden? Ich wähle nur sehr weise die Plätze, an denen ich (für mich) folgenlos herumstrullern kann. Kapitel 10 Sun-Tzu, und so. :D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Der Gedanke, dass mich ein Ars** anzeigt, entlockt mir nur ein müdes :)

Aufregen könnte ich mich über User, die wenig bis nichts wissen, sagen, erzählen, behaupten und deren einzige Aufgabe darin besteht, im Forum nach Rechtschreibfehlern zu suchen. :wavey:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Prima, das ist ein guter Ort um solche Probleme auszutragen. :thumb:

Nur wird jetzt Giftpilz gleich wieder schlichten. :mad:

Inwiefern ist das Prügelsub denn kein guter Ort für solche Probleme? Hegst du etwa immer noch Hoffnung, dass man da länger als 10 Minuten profund diskutieren kann? Mit DEN Leuten da? :gitche:
 
Oben