emkaes
Nachwuchsspieler
Ich halte das ja nur für einen miserablen Versuch von emkaes, hier eine Debatte zwischen Timberwolves und mir zu provozieren, um den Smack zu beleben, die dann irgendwann in einem Steinwurfduell zwischen mir, ihm und einer Einsatzhundertschaft der radikalen Marburger Linken am Lahnufer bei Lollar gipfelt...
Falsch, das ist ehrliche Betroffenheit. Ein ganzes Wochenende musste ich es dort aushalten, mit der Aussicht, zukünftig noch mehr Zeit zu verbringen. Die Baustelle Gießen mit dem stadtplanerischen Geistesblitz von Süd, West und was weiß ich für "Anlagen" sowie ca. 500 Bushaltestellen auf einem Quadratmeter, an denen trotzdem kein Bus hält.
Dazu Marburg mit einem Bahnhof, an dem eigentlich noch nicht einmal ein Hund sein Bein heben würde. Das "hübsche" Fachwerk beschränkt sich zudem auf ca. 2 Prozent der Bausubstanz. Der Rest ist biederstes Reihenhausflair oder - noch schlimmer - Nachkriegssünden par Exzellence.
Über das hessische "Hinterland", das ich tatsächlich auf der B3 kennenlernen durfte ist jedes Wort schon eins zuviel. Freuen kann man sich allenfalls über die grenzdebilen (inszestgeplagten?) Bauernfamilien dort, die mit ihren Treckern herrlich zur Entschleunigung des Lebens beitragen.
Fazit: Das beste an der Gegend ist die Bahnstrecke nach Hannover und/oder Berlin.