Was regt euch auf?


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Es ist wie verhext: Jedes Mal, wenn mir nur noch eine Woche von den Semesterferien bleibt, ist jeden Tag immer irgendwas, dass mir den ganzen Nachmittag verbaut. Vielleicht sollte ich mal ne Nachtschicht einlegen, um das Lernen nachzuholen :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es ist wie verhext: Jedes Mal, wenn mir nur noch eine Woche von den Semesterferien bleibt, ist jeden Tag immer irgendwas, dass mir den ganzen Nachmittag verbaut. Vielleicht sollte ich mal ne Nachtschicht einlegen, um das Lernen nachzuholen :)
Lieber Vomittags lernen....da biste am effizientesten.
5h Vormittags=10 h ab 18 Uhr
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das mit der Nachtschicht war nur etwas übertrieben...hab noch nie ne Nachtschicht einlegen müssen ;) Wobei ich gar nicht sagen würde, dass ich am Vormittag effizienter arbeite. Ich habe meistens ein Nachmittagstief, aber ich arbeite (wenn es die Zeit erlaubt) auch gerne abends mal. Das macht mir an sich nicht viel aus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen will.

Montag Denguefieber bekommen, Freitag zum Glück erfahren daß es die ungefährliche Form ist, aufs Wochenende gefreut und Freitagabend nochmal nach den Hunden im Garten geschaut (reiner Zufall). 2 Hunde hatten akute schwere Vergiftungserscheinungen. Schnell in Wasser aufgelöste Kohle verabreicht, ins Auto gepackt und zum Notfall-Vet -> Rattengift. Wäre ich nur ein paar Minuten später rausgegangen etc wären sie qualvoll verrreckt.

In Frage kommt nur der Nachbar nach hinten oder der zur Seite, wohl angenervt vom Bellen der Hunde. Das beste ist, in 80% der Bellerei ist das irgendeine **********e Nachbarskatze die abends/nachts freirumlaufen kann und auf unserem Dach rumsitzt un die Hunde provoziert.

Wir werden jetzt dort 2 Kameras (auch mit Nightvision) an den hohen Grundstücksmauern installieren und beiden Nachbarn einen ausführlichen Brief schreiben was hier passieren wird falls dieses nochmal versucht wird (Anzeige via Kamerabeweis und auch daß wir dann bis in die Ewigkeiten von morgens bis abends deutlich mehr Krach fabrizieren werden und sie sich täglich "nur" Hundebellen zurückwünschen werden etc).

Wir leben in diesem Haus erst knapp über einem Jahr (und die Renovierung hat viel Nerven, Zeit und Geld gekostet) und machen gerade die Gartengestaltung und in einer Woche kommt der Pool. Aktuell einfach nur noch keinen Bock...die Sorge wird immer im Hinterkopf bleiben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Freut mich, dass ihr gegen solche Schweinereien entschlossen vorgeht! Als ich jünger war, ist das in meiner Heimatstadt ebenfalls mit Hunden (aber auch Katzen etc.) passiert. Hat sich herausgestellt, dass es Nonnen aus dem nahegelegenden Kloster waren (vermutlich wegen der Gärten, die von denen unterhalten wurden). Man hats ja nicht so mit der Schöpfung... :saint: Traute sich nur keiner was sagen, weils ja die Kirche war :rolleyes:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.007
Punkte
113
Wir werden jetzt dort 2 Kameras (auch mit Nightvision) an den hohen Grundstücksmauern installieren und beiden Nachbarn einen ausführlichen Brief schreiben was hier passieren wird falls dieses nochmal versucht wird (Anzeige via Kamerabeweis und auch daß wir dann bis in die Ewigkeiten von morgens bis abends deutlich mehr Krach fabrizieren werden und sie sich täglich "nur" Hundebellen zurückwünschen werden etc).
Dafür wird der unschuldige der beiden Nachbarn bestimmt Verständnis haben. :crazy:

Mal abgesehen davon, dass das mit dem Rattengift der hinterletzte Dreck ist, gibt es aber tatsächlich kaum etwas nervtötenderes als Hundegekläffe. Aber da tut's auch eine harmlose Ladung aus dem Gartenschlauch, wenn die Besitzer ihre Viecher nicht im Griff haben.

Ach Moment, bei euch handelte es sich ja um aufgenommene Straßenhunde, wenn ich mich recht erinnere. Da lasse ich in Anbetracht der guten Tat mildernde Umstände bezüglich der Kläfferei gelten. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wir haben heute mit beiden Nachbarn gesprochen und Brief überreicht und auch direkt deutlich gemacht daß wir halt nicht wissen können wer es war inkl. Entschuldigung wenn sie es nicht gewesen sind, aber wir es eben nicht wissen können und der andere Nachbar ihnen dieses eingebrockt hat.

Anders geht es nicht, ist der einzige Weg unsere Hunde zu beschützen und das geht halt nur über die Androhung des 10x schlimmeren Lärm-Infernos wenn dieses nochmal versucht wird oder sogar tatsächlich mal mit dem Tod der Tiere endet.

Der eine Nachbar feiert ständig Grillpartys inkl. irgendeiner Tante die schlechte Livemucke in die Karaoke-Anlage plärrt und der andere Nachbar hat Kleinkind und laute Pool-Cascade. Außerdem ist Lärm hier in Brasilien normalerweise schon auf einem ganz anderen Level, auch in Sachen "Akzeptanz". Hunde gibt es hier quai in 75% der Gärten/Hinterhöfe und wer keinen Hund hat, hat Katzen.

Sind 3 junge Straßenhunde, 1-2 Jahre. Die werden auch noch ruhiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann was anderes zum Thema beisteuern, nämlich eine schreckliche Kombination aus:

- Pollenallergie
- Meniskus mal wieder Partikel in meinem Knie verteilend
- unmenschlichen Dienstzeiten

Im ganzen April hatte ich vielleicht 3 Tage am Stück frei und und war dafür zum "Ausgleich" immer Regel 13 Tage am Stück im Dienst. Plus die Tage, die ich einspringen musste, weil ich mal 2 Tage frei hätte haben wollen und sollen. Bin dann quasi ohne Atmung und mit maroden Knie durch einen 24-Stunden-Dienst geächzt, weil jemand anderes vielleicht nur Phantomschmerzen hatte, aber einen "Gelben" machte oder einen Anschein erweckte, gerne mal die 1-2 Tagesfrist für einen "Gelben" zu beanspruchen.
Ich habe im Jahr 2013 an jedem Feiertag arbeiten müssen und die Serie wird weiter halten bis incl. des 1. Mai. Nicht, dass ich bspw. an bestimmten Karnevalstagen (zählt zu den "Feiertagen" dienstlich im Raum Köln) hätte arbeiten wollen oder dies geplant gewesen wäre. Nö, da musste ich einspringen.
Hatte heute meinen 4. Wochenenddienst hintereinander, darf dafür morgen wieder ran für eine 24-Stunden-Schicht. Geplant.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
- Meniskus mal wieder Partikel in meinem Knie verteilend
- unmenschlichen Dienstzeiten

Du bist doch Sozialarbeiter und sitzt eh die ganze Zeit auf deinem Arsch (mich kannst du nicht ver*******ern meine Freundin ist auch eine)

Also ist das viele Arbeiten für dein Knie doch sogar noch gut. :clown:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wie lange kann denn Dein Arbeitgeber so einen Mist durchziehen? Da gibts doch klare Regelungen bzgl. maximalen Arbeitszeiten und so. Oder bin ich da bei der grauen Theorie, die keinen interessiert?

Und Meniskus ist wirklich ganz große Katastrophe. Ich bin heilfroh, dass sich das bei mir mit einer Operation und ca. 8 Monaten anschließender Reha beruhigt hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
da kommt man einmal in ne polizeikontrolle, aber anstelle von öl, wasser und reifendruck zu kontrollieren und ggf. zu optimieren wollen sie nur ne kurzlektüre und in den kofferraum gucken :mad:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Tja, die lieben Kollegen wissen ja meist selbst nicht, was sie da kontrollieren sollen ;) Im eigenen (Dienst-)wagen gibt es ja Kontrollleuchten für alles und sobald eine leuchtet gibt man den Wagen in die Werkstatt :D


Aber mal im Ernst, mehr als von außen sichtbare Defekte (Lampen, etc.) oder die Kontrolle des Atemalkohols gibt es nun mal nicht. Wenn du sehr sehr nett bist, dann wollen die sich natürlich noch deinen Kofferraum anschauen :crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
wenn er eh schon reingeguckt hat hätte er ihn auch aussaugen können, er war ja schließlich fast leer. das is doch kein service!
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Und für die Frage, ob sie gleich noch volltanken könnten, bekommst du auch nur ein paar Wochen später eine Rechnung, ohne eine erbrachte Gegenleistung ihrerseits :D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Berliner Wohnungsmarkt! Da sind ja Bewerbungen auf Stellenausschreibungen schneller erledigt und Jobs im übrigen auch leichter zu bekommen. Grausam.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie lange kann denn Dein Arbeitgeber so einen Mist durchziehen? Da gibts doch klare Regelungen bzgl. maximalen Arbeitszeiten und so. Oder bin ich da bei der grauen Theorie, die keinen interessiert?...

So kann man es nennen. Es müssen halt immer 2 Mitarbeiter im Dienst sein (davon 1 über Nacht, als Bereitschaft). Wenn dann jemand im Urlaub ist und jemand wegen Kinkerlitzchen krank feiert, muss irgendwer ran, der irgendwie kann. Es gibt eben keine "Springer", die man eben fix bei unserem Klientel (Autisten) rein werfen kann.

.....Und Meniskus ist wirklich ganz große Katastrophe. Ich bin heilfroh, dass sich das bei mir mit einer Operation und ca. 8 Monaten anschließender Reha beruhigt hat.

Ich bin ja im Nachhinein froh, dass ich das seinerzeit nicht habe operieren lassen (müssen). Die Schäden (rechts innen und außen und links innen) hatte ich mir mit 16 bei einem Horrortrainingsunfall beim Fußball zugezogen. Wurde vom Verein zur Sportklinik Hellersen chauffiert, wobei man dort eben gottseidank keine OP als notwendig erachtete, denn zu der Zeit waren Meniskus-OPs noch ziemliche Schlachtorgien, bei denen unzulänglicher Ersatz implantiert wurde. Ich bekam Cortison-Spritzen, weil meine Kniescheibe meinem damaligen Wachstumsschub nicht folgen konnte, weswegen da alles instabil war und dadurch bekam das alles wieder Halt. Über ein Jahr lang allerdings flutschte mir selbst beim Geradeausgehen manchmal ein Meniskus raus und dann lag ich da.
Meine Fußball-"Karriere" war damit jedenfalls zuende; das ging nicht mehr und ich habe es nach anderthalb Jahren noch mal versucht. Einmal gegrätscht: flutsch, Meniskus draußen. Sonst hätte ich vielleicht später zum FC Valencia wechseln können, damit die einen gehabt hätten, um Euro-Eddy zu stoppen. ;)
Also Knieprobleme sind nix Neues für mich und ab und an zwickt es halt, von daher muss und will ich das irgendwann mal machen lassen - wenn es dienstlich passt.... (siehe oben). Konnte nach abgeschlossener Cortisonkur auch fast alles wieder machen. Wobei ich Skifahren für mich ausgeschlossen habe und Fußball eben nur als lockeren Freizeitkick mitmachen konnte. Gefährliche Dreh- und Seitwärtsbewegungen habe ich mit den Jahren vermeiden gelernt. Konnte bspw. problemlos Tischtennis im Verein spielen oder Schwimmen sowieso. Wird aber halt alles nicht besser im Alter oder heilt plötzlich von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben