Wie lange kann denn Dein Arbeitgeber so einen Mist durchziehen? Da gibts doch klare Regelungen bzgl. maximalen Arbeitszeiten und so. Oder bin ich da bei der grauen Theorie, die keinen interessiert?...
So kann man es nennen. Es müssen halt immer 2 Mitarbeiter im Dienst sein (davon 1 über Nacht, als Bereitschaft). Wenn dann jemand im Urlaub ist und jemand wegen Kinkerlitzchen krank feiert, muss irgendwer ran, der irgendwie kann. Es gibt eben keine "Springer", die man eben fix bei unserem Klientel (Autisten) rein werfen kann.
.....Und Meniskus ist wirklich ganz große Katastrophe. Ich bin heilfroh, dass sich das bei mir mit einer Operation und ca. 8 Monaten anschließender Reha beruhigt hat.
Ich bin ja im Nachhinein froh, dass ich das seinerzeit
nicht habe operieren lassen (müssen). Die Schäden (rechts innen und außen und links innen) hatte ich mir mit 16 bei einem Horrortrainingsunfall beim Fußball zugezogen. Wurde vom Verein zur Sportklinik Hellersen chauffiert, wobei man dort eben gottseidank keine OP als notwendig erachtete, denn zu der Zeit waren Meniskus-OPs noch ziemliche Schlachtorgien, bei denen unzulänglicher Ersatz implantiert wurde. Ich bekam Cortison-Spritzen, weil meine Kniescheibe meinem damaligen Wachstumsschub nicht folgen konnte, weswegen da alles instabil war und dadurch bekam das alles wieder Halt. Über ein Jahr lang allerdings flutschte mir selbst beim Geradeausgehen manchmal ein Meniskus raus und dann lag ich da.
Meine Fußball-"Karriere" war damit jedenfalls zuende; das ging nicht mehr und ich habe es nach anderthalb Jahren noch mal versucht. Einmal gegrätscht: flutsch, Meniskus draußen. Sonst hätte ich vielleicht später zum FC Valencia wechseln können, damit die einen gehabt hätten, um Euro-Eddy zu stoppen.
Also Knieprobleme sind nix Neues für mich und ab und an zwickt es halt, von daher muss und will ich das irgendwann mal machen lassen - wenn es dienstlich passt.... (siehe oben). Konnte nach abgeschlossener Cortisonkur auch fast alles wieder machen. Wobei ich Skifahren für mich ausgeschlossen habe und Fußball eben nur als lockeren Freizeitkick mitmachen konnte. Gefährliche Dreh- und Seitwärtsbewegungen habe ich mit den Jahren vermeiden gelernt. Konnte bspw. problemlos Tischtennis im Verein spielen oder Schwimmen sowieso. Wird aber halt alles nicht besser im Alter oder heilt plötzlich von alleine.