Mich regt die Telekom auf. Ich habe vor einiger Zeit schon im Was freut Euch Thread gepostet, dass bei uns Glasfaser verlegt wird. Kurz nach dem das Projekt anlief, bekamen wir Post von der Telekom, dass unser aktueller Anschluss veraltet sei (ohja, Captain Obvious!), das Netz momentan aktualisiert und ausgebaut wird (Vectoring blabla...irgendwo wird in einem Kasten eine Platine ausgetauscht und das wird dann als Modernisierung verkauft...warum man das nicht schon vor 5 oder 10 Jahren gemacht hat? Keine Ahnung :clown
und deshalb unser aktueller Anschluss gekündigt wird und wir uns mit dem Service in Verbindung setzen sollen zwecks eines Umstieges.
Gesagt getan, Anfang September in den Telekom Shop und ein Mitarbeiter teilt uns dort mit, das die Bautrupps noch nicht so weit sind und bei uns momentan nichts anderes zur Verfügung steht als unsere aktuelle Bambusleitung. Er bittet uns, Anfang Oktober nochmal vorbei zu kommen, dann wolle man schauen, wie es dann ausschaut. Mittlerweile waren wir ein zweites Mal da, es ist aber weiterhin nichts verfügbar, am Freitag wird aber unser Anschluss gekündigt.
:confused:
Jetzt hat eine Mitarbeiterin versucht, die Kündigung zu widerrufen, weiß aber nicht, ob das System das auch zulässt. Jetzt soll ich am Freitag/Samstag nochmal vorbeikommen.
So ein kack Laden...jetzt wo sie sehen, dass durch den Glasfaseranbau alle Kunden im Landkreis wegfallen werden (mindestens für zwei Jahre, so lange geht die Vertragszeit beim Glasfasernetzpächter, der dann auch Festnetz und Internet erstmal regelt), kommen sie aus ihren Löchern gekrochen. Hätte der Landkreis den Glasfaserausbau nicht selbst in die Hand genommen und um Fördermittel bei Land, Bund und Europa gebettelt, würde hier auch die nächsten 20 Jahre nichts passieren und was nützt mir ein LTE Funkvertrag mit max. 30GB Datenvolumen? Da lad ich ein neues Spiel über Steam oder die Playstation und hab schon alles verbraucht, von HD-Streaming via Netflix, Prime oder DAZN ganz zu schweigen.
Rant Ende, mindestens bis Freitag/Samstag, wenn ich erfahren werde, das ich kein Festnetz/Internet mehr habe.