Was regt euch auf?

WallIn

Bankspieler
Ich geh zu den Selbstbedienungskassen, ich mag keine Menschen im Supermarkt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich find die Leute viel spektakulärer, die an der Kasse immer einen ach so großen Stress haben. Ich spreche hier nicht von Mittagspausen etc., das ist was anderes. Aber wenn ein alter Mann in Rente um 18 Uhr einkaufen geht und sich dann lautstark beschwert, weil er der 4. in der Schlange ist, ist das wirklich zum Schießen.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mich regt auf, wenn Leute fragen, ob man sie vorlassen kann.

Ich bin nicht der Typ für Großeinkäufe und habe meist nur wenige Sachen. Wenn mich dann andere Leute mit mehr vorlassen finde ich das cool, aber wenn einer das nicht macht ist das auch absolut in Ordnung für mich. Die Person war dann halt eher dran als ich.

Aber ich würde niemals fragen, ob man mich vorlassen kann, weil ich nur wenig habe.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Ich find die Leute viel spektakulärer, die an der Kasse immer einen ach so großen Stress haben. Ich spreche hier nicht von Mittagspausen etc., das ist was anderes. Aber wenn ein alter Mann in Rente um 18 Uhr einkaufen geht und sich dann lautstark beschwert, weil er der 4. in der Schlange ist, ist das wirklich zum Schießen.

da erinnere ich mich immer an den spruch von hader:

gehen sie doch vor gnädige frau, gnädiger herr, sie haben nicht mehr viel zeit, vielleicht holen sie ja noch was auf....

Max Power

Administrator
Teammitglied
da erinnere ich mich immer an den spruch von hader:

gehen sie doch vor gnädige frau, gnädiger herr, sie haben nicht mehr viel zeit, vielleicht holen sie ja noch was auf....
so in etwa, ja :D

vor ein paar Wochen war so einer abends direkt hinter mir. Hat erst laut geseufzt und dann ein genervtes "Kassa!" nach vorne gerufen. Die Kassiererin hat ihn angesehen, die Schlange begutachtet, nur eiskalt "nein" gesagt und dann in aller Ruhe weitergemacht. Der Opa wusste daraufhin gar nicht was sagen ... das hat mir absolut den Tag versüßt. Und ich hab ihn dann auch absichtlich nicht vorgelassen, obwohl er weniger hatte als ich :D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Und ich hab ihn dann auch absichtlich nicht vorgelassen, obwohl er weniger hatte als ich :D

6a47ee5aa5886ae2e49176fed4bee21e414e482a8ed6de02d784cdcb0934ba8c.jpg

theGegen

Linksverteidiger
Ich lasse Leute mit wenigen Artikeln gibt immer vor.

Es ist absolut keine Garantie, dass die eiligen Leute mit den wenigen Artikeln weniger Zeit kosten, als mein üblicher ~35 € Einkauf (mehr kann ich nicht nach Hause tragen) beim Edeka mit 2 Dutzend Artikeln. Aus dem Einkaufswagen rauf auf's Band, nach dem Scan direkt wieder zurück in den Wagen. Bar bezahlt, mit 'nem 50 € Schein, passendes Kleingeld schnell gefunden. Mit dem Wagen aus dem Kassenbereich, um alles in den Rucksack Tetrismäßg zu verstauen.
Die eiligen Leute haben hingegen fast nie Geld dabei, um 3,98 € in bar zu bezahlen. Also wird umständlich nach der Scheckkarte gekramt, die Pin fehlerhaft eingegeben, das Zeug in eine Tasche eingepackt... und ein Anruf entgegen genommen. Und dann haben sie die Trauben nicht abgewogen.

K-Dot

Zauberfuß
Ich schicke immer erst meine Freundin mit 2 Flaschen Cola vor und wenn sie jemand gefunden hat, der sie vorlässt, komme ich mit dem randvollen Einkaufswagen. :saint:

Kein Scherz, das ist mir mal genau so passiert. Hinter mir stand eine ältere Dame die nur eine Packung Nudeln dabei hatte. Dann habe ich sie natürlich vorgelassen und sie bedankte sich höflich - und rief dann ihren Mann, der mit vollem Einkaufswagen um die Ecke bog und sich vor mich stellte. Ich hab ihr noch gesagt, ich hätte sie nur vorgelassen weil sie alleine war und nur einen Gegenstand hatte und die fauchte mich an "Tja, vorgelassen ist vorgelassen."
Das war damals sowieso schon ein kack Tag und ich dachte bevor ich eine ältere Frau lauthals im Rewe anschreie und beleidige, wechsle ich lieber sprachlos die Kasse...

DaLillard

Bankspieler
Den Zoll. Fast jede Woche muss man sich von denen wie ein Mensch zweiter Klasse behandeln lassen. Du steigst mit denen zusammen in den Zug ein und kannst gar nichts geschmuggelt haben? Egal, die reißen dir trotzdem deine Tasche aus der Hand, befragen dich als wenn du ein Schwerverbrecher wärst und zeigen null Respekt. Dann gehen sie weiter und machen das bei den nächsten genauso. Nicht mal hallo sagen, ein Stück Freundlichkeit oder Respekt zeigen und einfach die Sachen nehmen und durchsuchen. Freunde die in Holland studieren und täglich mit den Zug dort hin fahren, erleben das mehrfach die Woche.

Vielleicht habe ich aber auch nur Pech und bei mir an der Grenze gilt das als Kriterium, hier arbeiten zu dürfen

Young Kaelin

merthyr matchstick
Kein Scherz, das ist mir mal genau so passiert. Hinter mir stand eine ältere Dame die nur eine Packung Nudeln dabei hatte. Dann habe ich sie natürlich vorgelassen und sie bedankte sich höflich - und rief dann ihren Mann, der mit vollem Einkaufswagen um die Ecke bog und sich vor mich stellte. Ich hab ihr noch gesagt, ich hätte sie nur vorgelassen weil sie alleine war und nur einen Gegenstand hatte und die fauchte mich an "Tja, vorgelassen ist vorgelassen."
Das war damals sowieso schon ein kack Tag und ich dachte bevor ich eine ältere Frau lauthals im Rewe anschreie und beleidige, wechsle ich lieber sprachlos die Kasse...

:laugh::laugh::laugh: nette Geschichte irgendwie.... :thumb:

Evolution

Bankspieler
Saturn, dieser Saftladen. Habe gestern online zwei Fernseher bestellt. Einen für meine Eltern, den anderen für mich. Auf Rechnung ging nicht, also mit Paypal in Vorkasse getreten. Ein maßgeblicher Grund, wieso ich bei Saturn bestellt habe, war die angegebene Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Bei Amazon war der TV zwischendurch zum gleichen Preis verfügbar, jedoch bei längerer Lieferzeit.

Jetzt bekomme ich heute eine Mail, dass beide Fernseher voraussichtlich erst in 2 Wochen im Lager eintreffen und dann erst verschickt werden. Habe natürlich gleich den Kundenservice angerufen. "Kann schonmal passieren, wenn so viele auf einmal bestellen. Sie können ja auch stornieren und die Fernseher nochmal direkt im Markt kaufen, falls sie dort verfügbar sind." Genau, weil ich nach der Storno das Geld bestimmt sofort zurückgebucht bekomme. Und wenn nicht, habe ich ja auch mal eben weitere 1500 Euro auf dem Konto rumliegen. Danke für nichts.

theGegen

Linksverteidiger
Knieschmerzen! :mad:

Gestern abend nach Dienstende mit der Bahn nach Hause. Stehe zeitig auf, um an meiner Halte zügig auszusteigen, da hält die Bahn schräg im U-Bahn-Tunnel und ich knalle wegen plötzlicher Schräglage mit meinem linken Knie voll gegen eine Sitzkante. :cry:
Boah, tat das weh! Zumal meine Knie sowieso nicht besonders super sind, seit ich 16 bin.
Heute der Nachschlag schmerzensmäßig... zwar bestimmt nicht noch mehr kaputt gegangen, als ohnehin schon.. scheint alles stabil zu sein..., das macht die heftige Prellung (die ganz sicher) nicht angenehmer.

Ich habe das heute mit Reparil versorgt. Einfach lästig trotzdem. :teufel:

Oben