Was regt euch auf?


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.583
Punkte
113
Naja was regt Euch auf ist vielleicht zuviel gesagt. was macht Euch nachdenklich, wäre hier für einmal wohl richtiger.

Der Ton, mit dem hier gewisse User/Innen in gewissen Foren attackiert und niedergemacht oder besser gesagt fertig gemacht werden, gibt mir schon zu denken. Ich dachte eigentlich, wir sind hier, um uns auszutauschen, uns zu erfreuen, miteinander in Anstand und Respekt zu begegnen, eine gute Zeit zu haben. Von mir aus auch kontrovers zu diskutieren. Da und dort gabs im Forum durchaus auch schon sehr wertvolle Gespräche und Diskussionen, genauso wie noch mehr über pn, welche mir positiv in Erinnerung geblieben sind und bleiben werden.

Schade, dass dies mittlerweile offenbar hier und dort nicht mehr möglich ist. Meine ignore-List wird länger und länger und wenn ich mal den Fehler mache und dann doch auf ignorierte Inhalte anzeigen drücke, bereue ich meinen click in aller Regel in kürzester Zeit.

Ob sich die Aggressoren, da immer ihrer Verantwortung bewusst sind und auch einschätzen können, in welcher Lage ihre Gesprächspartner/innen (welche sie im Grunde null kennen) sich befinden und was sie mit Ihrem Sätzen, die bisweilen unter jeder Sau liegen,, anrichten können?

Who knows?

Mitunter bin ich da schlicht nur noch perplex und gefällt mir überhaupt nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vertrag läuft zum Jahresende aus. Jetzt sucht der Verein, bei dem ich arbeite, aber einen Mitarbeiter für ein anderes Projekt, was eine andere Zielgruppe hat, aber im Prinzip ähnlich aufgebaut ist (jetzt bin ich in der Zuwandererberatung, das andere Projekt kümmert sich um Flüchtlinge, die an Kollegschulen unterrichtet und in Praktika vermittelt werden). Hab mich also beworben. Die Fachbereichsleitung würde mich auch gerne nehmen, aber da das ganze übers Jobcenter, Arbeitsamt, Arbeitsagentur oder wie auch immer die sich gerade nennen, läuft und die die Stelle nur mit Sozialpädagogen besetzt haben wollen, geht das nicht.

Bin Politikwissenschaftler, hab wahrscheinlich gerade im Bereich Flucht/Migration deutlich mehr Ahnung als der Durchschnittssozialarbeiter und in einer ähnlichen Funktion gearbeitet, aber das nur am Rande. Ich hab noch mehrere Bewerbungen offen und bin ganz optimistisch, dass sich was ergibt, aber es kann auch bei Erfolg sein, dass erstmal ein paar Wochen/Monate überbrückt werden müssen, weil die Stellen teilweise nicht zum 1.1. besetzt werden. Der Verein findet unterdessen keinen "geeigneten" Bewerber und kann die Stelle, die praktisch am besten schon gestern besetzt werden sollte, nicht besetzen. Was ein Irrsinn. :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Fachbereichsleitung würde mich auch gerne nehmen, aber da das ganze übers Jobcenter, Arbeitsamt, Arbeitsagentur oder wie auch immer die sich gerade nennen, läuft und die die Stelle nur mit Sozialpädagogen besetzt haben wollen, geht das nicht.

Der Verein findet unterdessen keinen "geeigneten" Bewerber und kann die Stelle, die praktisch am besten schon gestern besetzt werden sollte, nicht besetzen. Was ein Irrsinn. :crazy:

Wäre das kein Hebel für die Bereichsleitung, um dich trotz der "falschen" Qualifikation durchzudrücken?

Jeder, der schonmal mit dem Jobcenter zu tun hatte, dürfte wissen, dass die in etwa so flexibel wie die Taliban sind (Zitat von Stromberg), aber vielleicht besteht ja die geringe Chance, dass sie pragmatisch denken, wenn die Stelle sonst unbesetzt bleiben muss.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wäre das kein Hebel für die Bereichsleitung, um dich trotz der "falschen" Qualifikation durchzudrücken?

Jeder, der schonmal mit dem Jobcenter zu tun hatte, dürfte wissen, dass die in etwa so flexibel wie die Taliban sind (Zitat von Stromberg), aber vielleicht besteht ja die geringe Chance, dass sie pragmatisch denken, wenn die Stelle sonst unbesetzt bleiben muss.

Momentan keine Chance. Vielleicht, wenn die Stelle länger offen bleibt, aber auch darauf sollte man nicht bauen.

Hat mein Empfehlungsschreiben nicht geholfen? :(
@John Lennon

Nein. Wenn selbst das nicht hilft, ist man wohl wirklich unvermittelbar. :(
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Menschen meiden in der Regel, was sie aufregt. Allzu schlimm kanns ja nicht sein, scheinbar sogar lustig.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Bewerbungsgespräche am anderen Ende Deutschlands und die oftmals nicht getragenen Fahrtkosten. Ich habe mich für eine Stelle in Osnabrück beworben, muss dafür nach München zum Gespräch, da dort die zentrale ist. Die Kosten für die Fahrt werden natürlich nicht übernommen. An dem Gespräch werden dann nicht mal Leute aus dem Büro in Osnabrück teilnehmen. Aber Hauptsache schön brav ankündigen; dass die Kosten nicht getragen werden
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
2 Wochen lang erkältet sein, so das man schon hofft einfach 2-3 Tage komplett flach zu liegen das es endlich vorbei ist :D Ultra nervig.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
2 Wochen lang erkältet sein, so das man schon hofft einfach 2-3 Tage komplett flach zu liegen das es endlich vorbei ist :D Ultra nervig.

Mach mir keine Angst :panik: Ich habe jetzt seit ungefähr 3-4 Tagen eine Erkältung, die aber nur langsam schlimmer zu werden scheint, aber auch nicht ansatzweise besser. Die Nase schon wund vom Naseputzen, der Kopf dröhnt, der Hals trocken, die Nächte kurz, immer mal ein Reizhusten in den ungelegensten Situationen...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Mach mir keine Angst :panik: Ich habe jetzt seit ungefähr 3-4 Tagen eine Erkältung, die aber nur langsam schlimmer zu werden scheint, aber auch nicht ansatzweise besser. Die Nase schon wund vom Naseputzen, der Kopf dröhnt, der Hals trocken, die Nächte kurz, immer mal ein Reizhusten in den ungelegensten Situationen...

Hab was für uns :D
80d0f01b0cf509cc260a2803927f40a73126.jpg
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bewerbungsgespräche am anderen Ende Deutschlands und die oftmals nicht getragenen Fahrtkosten. Ich habe mich für eine Stelle in Osnabrück beworben, muss dafür nach München zum Gespräch, da dort die zentrale ist. Die Kosten für die Fahrt werden natürlich nicht übernommen. An dem Gespräch werden dann nicht mal Leute aus dem Büro in Osnabrück teilnehmen. Aber Hauptsache schön brav ankündigen; dass die Kosten nicht getragen werden

Das ist echt lausig. Bin selbst im Bereich HR tätig und wenn wir hier jemanden in Norddeutschland einstellen, dann finden die Gespräche nur an demjenigen Standort statt inkl. zukünftigen Führungskräften. Das wär ja mal was, wenn ich jeden Bewerber erstmal nach NRW schicken würde und dann nicht mal seine Reisekosten bezahle. :crazy:

Das mit dem Ankündigen müssen sie machen, denn wenn es nicht schon in der Einladung explizit ausgeschlossen ist, dann steht einem als Bewerber immer eine Kostenerstattung zu. Viele (vor allem Berufseinsteiger) wissen das einfach nur nicht und machen die Kosten fast nie geltend.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Mach mir keine Angst :panik: Ich habe jetzt seit ungefähr 3-4 Tagen eine Erkältung, die aber nur langsam schlimmer zu werden scheint, aber auch nicht ansatzweise besser. Die Nase schon wund vom Naseputzen, der Kopf dröhnt, der Hals trocken, die Nächte kurz, immer mal ein Reizhusten in den ungelegensten Situationen...

Zwiebelsaft 4-5 täglich und kurz vorm Pennen einen Löffel mit Bienenhonig vom Imker des Vertrauens.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Zwiebelsaft 4-5 täglich und kurz vorm Pennen einen Löffel mit Bienenhonig vom Imker des Vertrauens.

Kenne ich von früher noch und bekommen meine Kinder, ich selber könnte vom Duft schon kotzen obwohl ich Zwiebeln abgöttisch Liebe :D
Ich nehm eigentl. gar nichts, außer mal n Tee oder ne IBU falls der Schädel dröhnt und man trotzdem Arbeiten geht :D
 
Oben