Ich hoffe das war das richtige Unterforum
Baustellenlärm am Samstag um 7 Uhr. Und ja, ich weiß, dass das rechtens ist. Aber man wird sich ja wohl noch aufregen dürfen
Ich versteh dich voll, wenn die die Nächte durcharbeiten, geht das viel schneller!:giggle:
Um 22 Uhr mal das Internet ausknipsen und man hat gesunde 9 Stunden Schlaf....also wo ist das Problem genau?
Ich schrieb doch, dass es nur mich persönlich tangiert, weil ich dann nur noch 1 Tag in der Woche zum Ausschlafen habe.
Dass ich nix dran ändern kann, weiß ich selbst.
Bleib stark, ich bin da bei dir. Weekend ist heilig und sowas geht mir auch komplett gegen den Strich, am liebsten würde ich denen sofort den Saft abdrehen.
Bezüglich 22 Uhr ins Bett gehen, das ist einfacher gesagt als getan, selbst wenn ich die ganze Woche um 5 oder 6 Uhr aufstehe, noch Hard Workout am Abend dazuschiebe, vor 0 Uhr kann ich nicht pennen, kackegal was davor passiert.
Aber meine 6h Schlaf brauche ich trotzdem.
Der Grund aus Sicht der Forscher: Frauen haben komplexere Gehirne, die aufwändiger arbeiten als die von Männern – und darum auch längere Erholungsphasen benötigen. „Gehirne von Frauen sind anders verdrahtet ... darum ist ihr Schlafbedürfnis leicht erhöht“, erklärt Prof. Jim Horne, Direktor des Forschungszentrums: „Frauen tendieren zum Multitasking – sie sind flexibel und tun mehrere Dinge gleichzeitig – und so nutzen sie einen größeren Teil ihres Gehirns als Männer.“
Bekommen Frauen zu wenig Schlaf, wirkt sich das laut Prof. Horne auch stärker auf ihre Gemütslage und ihre Gesundheit aus: „Für Frauen hängt Schlafmangel stark mit einem hohen Maß an psychischem Leid und stärkeren Gefühlen von Feindseligkeit, Depressionen und Ärger zusammen. Bei Männern treten diese Gefühle bei dem gleichen Schlafmangel nicht auf.“
Langt eigentlich auch nicht.
Veheerende Folgen! Das passiert mit deinem Körper, wenn du weniger als 7 Stunden schläfst - Video
Welche verheerenden Folgen Schlafmangel für Ihre Gesundheit haben kann zeigen verschiedene Studien. Schon ab der ersten Nacht treten Symptome wie Müdigkeit und Unkonzentriertheit auf. Denn im Schlaf produziert und vernichtet der Körper wichtige Stoffe.www.focus.de
Bei Männern ist das zum Glück nur halb so dramatisch wie bei Frauen.
Studie: Warum Frauen mehr Schlaf brauchen
Es ist wissenschaftlich erwiesen: Frauen brauchen mehr Schlaf als Männer. Dafür gibt es einen ganz bestimmten Grund – er wird Sie überraschen!www.praxisvita.de
Das mich diese verfluchte Influenza erwischt hat.....
Bei mir auch. 8 ist aber wirklich das Minimum.6 Stunden Schlaf? Ich brauche minimum 8, aktuell liege ich bei eher 9; bei weniger Schlaf laufe ich auf der Arbeit rum wie ein TWD Komparse. Um 21 Uhr ins Bett, Podcast an, Sleep Timer auf 15min und nach 5min bin ich weg.
*seidIhr seit mir vielleicht Schlafmützen.
Ich werde während des Schlafens nicht schöner sondern älter. Ist schon Mist als Mann in mittleren Jahren!