Was regt euch auf?


L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Ich werde während des Schlafens nicht schöner sondern älter. Ist schon Mist als Mann in mittleren Jahren!

Männer werden je älter sie werden um so attraktiver, ausser natürlich du siehst halt von Haus aus richtig kacke aus. Ein gepflegter 40-Jähriger der auf seinen Körper achtet, hat Chancen bei Frauen die halb so alt sind. Wenn wir den Spieß umdrehen, dann sieht das anders aus, klar gibt es nette Milfs auch mit 40+, aber du baust einfach enorm ab, Männer können zulegen, das ist schon ziemlich unfair für Frauen :D. Deshalb mach ich mir da wenig Sorgen, wobei ich noch lange habe um dorthin zu gelangen, aber ich sehe es an Bekannten wie gut Männer altern.
Ne Bekannte von mir ist mittlerweile seit gut 20 Jahren verheiratet und sie beschwert sich andauernd dass ihr Mann immer attraktiver wird, während sie immer mehr tricksen muss.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Männer werden je älter sie werden um so attraktiver, ausser natürlich du siehst halt von Haus aus richtig kacke aus. Ein gepflegter 40-Jähriger der auf seinen Körper achtet, hat Chancen bei Frauen die halb so alt sind. Wenn wir den Spieß umdrehen, dann sieht das anders aus, klar gibt es nette Milfs auch mit 40+, aber du baust einfach enorm ab, Männer können zulegen, das ist schon ziemlich unfair für Frauen :D.

Ich habe seit dem 40. Geburtstag ziemlich zugelegt (ca. 30kg, vor kurzem warens noch 35kg), aber ob das eine Frau unfair findet?:unsure:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Ich habe seit dem 40. Geburtstag ziemlich zugelegt (ca. 30kg, vor kurzem warens noch 35kg), aber ob das eine Frau unfair findet?:unsure:

Ja gut, der Schlüssel ist und bleibt natürlich der Körper, was im Normalfall für jeden kontrollier- und veränderbar ist. Ich habe schon Wandlungen gesehen die hätte man nicht für möglich gehalten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Männer werden je älter sie werden um so attraktiver....[...] Ein gepflegter 40-Jähriger der auf seinen Körper achtet, hat Chancen bei Frauen die halb so alt sind.
Ich geb Dir da absolut recht; ich sehe ja auch immer besser aus, je älter ich werde. :p
Allerdings darfst Du bei "reiferen" Herren und deren Wirkung auf Frauen nicht das Thema "Geld" ignorieren.
Ne dicke Brieftasche kompensiert dann etwas die nachlassende Potenz, die so ab dem 20. Lebensjahr einsetzt.
Ab 50 gehts dann aber wieder aufwärts und das ist auch gut so. :eek:ops:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
...dass Männer rumlaufen können wie Lumpensammler und das vollkommen legitim ist. Aber wenn Frau sich mal nicht die Augen schminkt gleich gefargt wird, ob sie krank sei. Bleibe dabei... sexistische Gesellschaft!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
...dass Männer rumlaufen können wie Lumpensammler und das vollkommen legitim ist. Aber wenn Frau sich mal nicht die Augen schminkt gleich gefargt wird, ob sie krank sei. Bleibe dabei... sexistische Gesellschaft!
Wenn die Männer immer wie Lumpensammler aussehen ist bei denen ja auch keine Veränderung festzustellen...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.105
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mich regt auf, dass meine Chefin mich im nächsten Monat für viel zu viele Schichten in unsere schlimmste Spielhalle schickt... In Horn. Nur Asis, Drogendealer und Obdachlose... und gleich so viele davon, dass die vor der Halle Schlange stehen. Da ist bis 5 Uhr Morgens Party, es wird heimlich auf dem Klo Geraucht, Gehandelt und Müll in die Ecke Geschmissen. Und man ist da als Aufsicht alleine.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
...dass Männer rumlaufen können wie Lumpensammler und das vollkommen legitim ist. Aber wenn Frau sich mal nicht die Augen schminkt gleich gefargt wird, ob sie krank sei. Bleibe dabei... sexistische Gesellschaft!

Ich weiss nicht ob ich das direkt als sexistisch abstempeln würde. Frauen sehen halt ungeschminkt etwas anders aus und manche Männer erkennen das nicht direkt, ob da jetzt keine Schminke drauf ist oder ein bisschen was. Und dass eine Frau, die sonst immer geschminkt kommt, ungeschminkt anders aussieht kann sowas ja mal passieren.

Und wenn die Männer rumlaufen wie lumpensammler weiss das wahrscheinlich schon jeder und es ist nix ungewohntes.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Langt eigentlich auch nicht.


Das mit dem "man braucht mindenstens X Stunden Schlaf" ist längst überholt. Das Schlafbedürfnis ist völlig individuell und hängt auch von der Qualität des Schlafes ab. Manchen reichen 6 Stunden, andere brauchen mindestens 8.

Wenn ich selber 6 Stunden tief und fest schlafe, fühle ich mich tausend mal besser und fitter, als wenn ich 9 Stunden Gammelschlaf am Wochenende habe. Generell reagiere ich auf weniger Schlaf positiver. Wenn ich zu lange schlafe, fühlt sich der gesamte nächste Tag an, als würde ich im Schlamm stecken.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Sexismus auf Sportforen.de 🤬


So eine Aussage ist ein Grund, warum bei einigen Menschen die Uhr wieder rückwärts tickt. Es ist nunmal faktisch erwiesen, dass bei Frauen und Männer andere Merkmale bei der Partnerwahl dominieren. Die Optik ist bei der Frau nunmal entscheidend, da Mann unterbewusst halt auch gesunde Kinder will, während die Frau eher Versorger bevorzugt usw. Ausnahmen bestätigen die Regel. Deshalb sieht man auch praktisch keinen attraktiven Jungspund, der mit einer Oma verheiratet ist. Nature dont lie.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Science doesn't lie. Das sind alles nur Stereotype, die nicht nur nicht beweisbar, sondern obendrein widerlegt sind.

Allein schon, dass du anscheinend davon ausgehst, dass es nur Männer und Frauen gäbe und dass alle hetero seien macht deine Aussage völlig realitätsinkompatibel und damit gegenstandslos.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es ist nunmal faktisch erwiesen, dass bei Frauen und Männer andere Merkmale bei der Partnerwahl dominieren.
Die Optik ist bei der Frau nunmal entscheidend, da Mann unterbewusst halt auch gesunde Kinder will, während die Frau eher Versorger bevorzugt usw.
Das mag im ersten Teil des 20. Jahrhunderts noch so gewesen sein, aber Zeiten ändern sich, Lebensgewohnheiten und -einstellungen ändern sich. Auch im Zuge der Emanzipierung, Karriereplanung, eigenes Selbstbild, usw.

Ich glaube, dass mittlerweile Frauen in genau dem gleichen Maße an einem gepflegten/attraktiven Erscheinungsbild beim Mann interessiert sind, wie anders herum.
Der Mann ist lange nicht mehr nur "Ernährer der Familie" und die Frau ist lange nicht mehr die "Gebärmaschine für den Nachwuchs" und Heimchen am Herd.
Diese altmodische Rollenverteilung löst sich doch immer mehr auf. Und damit ändern sich auch die Ansprüche von Mann und Frau an den jeweiligen Partner.

Und dass man i.d.R. "gesunde Kinder" haben will, trifft doch auf beiderlei Geschlecht gleichermaßen zu, oder nicht.?
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Aber selbst mit "Dramaqueen/Shoppingqueen" Nutzertitel/Signatur mit solchen Klischees gezielt spielen bzw. sie bedienen.

Merkste selber, wa?

Ach komm, du kannst mich schon seit Anbeginn meines Erscheines hier nicht ab. Hab bis heute keine Ahnung, warum du ständig Schaum vorm Mund hast, wenn du mich liest....
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Science doesn't lie. Das sind alles nur Stereotype, die nicht nur nicht beweisbar, sondern obendrein widerlegt sind.

Allein schon, dass du anscheinend davon ausgehst, dass es nur Männer und Frauen gäbe und dass alle hetero seien macht deine Aussage völlig realitätsinkompatibel und damit gegenstandslos.

Er hat doch geschrieben, dass Ausnahmen die Regel bestätigen (darunter fällt dann eben auch die sexuelle Orientierung). Ist halt auch nicht jeder der Meinung, dass es mehr als zwei Geschlechter gäbe.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Science doesn't lie. Das sind alles nur Stereotype, die nicht nur nicht beweisbar, sondern obendrein widerlegt sind.

Allein schon, dass du anscheinend davon ausgehst, dass es nur Männer und Frauen gäbe und dass alle hetero seien macht deine Aussage völlig realitätsinkompatibel und damit gegenstandslos.


Bitte was? Die Stereotype wurden von sogenannten "Genderstudies" "wiederlegt", die eben nullkommanull science based sind. Während gerade in Verhaltensforschung eben bewiesen wurde, dass Verhalten wesentlich stärker in den Genen bzw. Hormonen steckt als angenommen. Ich jedenfalls finde es immer wieder interessant, wieviele Karriere- und Erfolgsfrauen alleinstehend bleiben, während sich reiche Männer mit Frauen aller Schichten umgeben, solange sie attraktiv sind. Warum heiraten die nicht den Müllmann von nebenan? Alles anerzogen von der miesen Gesellschaft, nehme ich an.
 
Oben