Die Österreicher hier werden das vielleicht verstehen - A1 regt mich derzeit MÄCHTIG auf.
Hatte im Herbst endgültig genug von den horrenden Preisen und hab mich dazu entschieden, zu nem anderen Anbieter zu wechseln. Weil ich meine Nummer seit ~10 Jahren habe und keinen Bock auf ne neue habe, wollte ich die Nummer eben auch mitnehmen. Sollte an und für sich ja kein Problem sein, aber aus irgendeinem Grund haben die bei A1 mein Geburtsdatum falsch in ihren Unterlagen gespeichert und mich zu einem Neujahrsbaby erklärt (1.1. statt 11.1.). Dementsprechend ging die Portierung dann auch nicht, weil die Daten nicht zusammenpassten. Bei der Service-Hotline wurde mir mehrmals versprochen, dass man sich bemüht, den Fehler noch vor Monatsende zu beheben, was aber natürlich wieder nicht geklappt hat. Gut, da die Nummer bei Vertragsende automatisch auf Wertkarte umgestellt wird, dachte ich mir "nicht schlimm, im worst case portiere ich die Nummer dann halt im Januar". Tjo, jetzt ists aber so, dass Wertkarten ab 1.1. durch ne EU-Verordnung registriert werden müssen - und meine (ohnehin noch immer falschen
) A1-Daten wurden nicht automatisch übertragen, was mir aber auch an der Service-Hotline niemand gesagt hat ("brauchen sie noch eine Ausweiskopie von mir?" - "Nein." - "sonst noch was?" - "Nein."). So, nun will ich also die Wertkarte, die ich gar nicht haben will, online registrieren (extra ne Stunde den Kack-Zettel mit dem PUK-Code gesucht) ... Fehlermeldung "Wertkarte wurde schon registriert". Will ich mit dem Handy aber wen anrufen, kommt sofort "Sie haben ihre Wertkarte noch nicht registriert". Gut, dann eben wieder Service-Hotline ... und wieder keine wirkliche Lösung, weil eben keine Ahnung, wo das Problem liegt. Morgen also wieder in den A1-Shop und das Beste hoffen ...
Dass so eine riesige Firma so dilettantisch auftritt, ist schwer zu akzeptieren.