Was regt euch auf?


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Heizungsableser zu Nachtschlafender Zeit.
Da habe ich wenig Verständnis für übrig. All diese Ruhestörer (Schornsteinfeger können so etwas auch gut) könnten einfach mal auf Spätschicht umsteigen, wenn alle zuhause und ausgeschlafen sind. Gesetzlich sollte da kein Hindernis im Weg sein.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Polenböller. Ich kann einfach nicht verstehen, was an denen geil sein soll und jeder, der damit ernsthaft an belebten Orten (also: Silvester eigentlich überall) rumwirft, gehört einfach verprügelt und dann festgenommen. Es war eine lustige erste halbe Stunde des Jahres mit nettem Feuerwerk, Freunden und Sekt, bis irgendein Spacken meint so ein Ding auf der Straße hochgehen zu lassen. Ein Kumpel hat seitdem ein klingeln auf den Ohren, ich persönlich hatte Glück, aber die Detonation war schon nah. Leider haben wir den Verursacher nicht gefunden, aber da war die Nacht erstmal gelaufen. Da habe ich einfach kein Verständnis für und jeder, der eine Hand oder ähnliches dabei verliert, hat kein Mitleid verdient...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Dumme Menschen, die nicht merken, dass sie dumm sind, sondern sich für mega intellektuell halten. Am besten dann noch auf der Arbeit als das politische Genie auftreten, jeden mit seiner Agenda nerven, sich das Ziel setzen der nächste Bundeskanzler zu werden, aber zu blöd dafür zu sein Leergut richtig zu sortieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Die Österreicher hier werden das vielleicht verstehen - A1 regt mich derzeit MÄCHTIG auf.

Hatte im Herbst endgültig genug von den horrenden Preisen und hab mich dazu entschieden, zu nem anderen Anbieter zu wechseln. Weil ich meine Nummer seit ~10 Jahren habe und keinen Bock auf ne neue habe, wollte ich die Nummer eben auch mitnehmen. Sollte an und für sich ja kein Problem sein, aber aus irgendeinem Grund haben die bei A1 mein Geburtsdatum falsch in ihren Unterlagen gespeichert und mich zu einem Neujahrsbaby erklärt (1.1. statt 11.1.). Dementsprechend ging die Portierung dann auch nicht, weil die Daten nicht zusammenpassten. Bei der Service-Hotline wurde mir mehrmals versprochen, dass man sich bemüht, den Fehler noch vor Monatsende zu beheben, was aber natürlich wieder nicht geklappt hat. Gut, da die Nummer bei Vertragsende automatisch auf Wertkarte umgestellt wird, dachte ich mir "nicht schlimm, im worst case portiere ich die Nummer dann halt im Januar". Tjo, jetzt ists aber so, dass Wertkarten ab 1.1. durch ne EU-Verordnung registriert werden müssen - und meine (ohnehin noch immer falschen :crazy:) A1-Daten wurden nicht automatisch übertragen, was mir aber auch an der Service-Hotline niemand gesagt hat ("brauchen sie noch eine Ausweiskopie von mir?" - "Nein." - "sonst noch was?" - "Nein."). So, nun will ich also die Wertkarte, die ich gar nicht haben will, online registrieren (extra ne Stunde den Kack-Zettel mit dem PUK-Code gesucht) ... Fehlermeldung "Wertkarte wurde schon registriert". Will ich mit dem Handy aber wen anrufen, kommt sofort "Sie haben ihre Wertkarte noch nicht registriert". Gut, dann eben wieder Service-Hotline ... und wieder keine wirkliche Lösung, weil eben keine Ahnung, wo das Problem liegt. Morgen also wieder in den A1-Shop und das Beste hoffen ...

Dass so eine riesige Firma so dilettantisch auftritt, ist schwer zu akzeptieren.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
RTL now. Du musst dich registrieren, tausendmal Werbung für Premium das keiner braucht, Mimimi, dein Adblocker gefällt uns nicht, Mimimi, dein Browser gefällt uns nicht.

Dann eben nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
dass deutschland so ein bananenland ist und es nicht hinbekommt, die e-scooter-geschichte endlich kundenfreundlich zu lösen. im rest der welt scheint das kein problem zu sein, nur hier ist es wohl die größte herausforderung seit der wiedervereinigung. ich würde mir gern so ein ding zulegen, um die meter zwischen bahn und wohnung bzw. bahn und arbeit zurückzulegen. vielleicht wird es ja bis 2025 was. :wall:
 
Oben