Was regt euch auf?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Waren bei mir zb nie eine Option, weil ich mir nicht im Auge rumfummeln könnte...brr eklig.

Ich habe es versucht, aber nach zwei sehr schmerzhaften und langen Versuchen, von denen nur einer erfolgreich war, dann für mich ausgeschlossen. Wenn man das heraus hat soll es kein Problem sein, das sagen dir alle Linsenträger. Aber ich wollte mein Auge nicht malträtieren, bis ich an dem Punkt angelangt bin.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Die Linsenversuche hab ich auch schnell aufgegeben. Zu umständlich und unbequem, außerdem hab ich die Teile wohl auch wegen meiner Pollenallergie nicht wirklich gut vertragen. Da bleib ich lieber bei der Brille ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kontaktlinsen hatte ich mal eine Zeit lang. Irgendwann hatte ich aber keinen Bock mehr auf das Gefummel und die laufenden Kosten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Was seid ihr denn für Sissies? Meine Güte... :p

Ja, klar, muss man ein paar Mal probieren, bis man den Bogen raushat. Dann ists aber auch gut. :confuse:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Aha, verstehe, wir haben hier einen Ansatz gefunden, irgendwas herbeizukonstruieren. Applaus.. :sleep:

Es bedeutet "Memme" oder "Weichei", so habe ich es benutzt, und das offensichtlich (ok, vermutlich nur für alle anderen) scherzhaft. Aber mach ruhig weiter so.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Aber ist ja alles nur Spaaaaaaaaß.

Hat auch ein wenig was mit toxischer Maskulinität zu tun. Oft werden weibliche Attribute als "schwächlich" angesehen und somit ist es nicht nur eine Herabwürdigung des Mannes, sondern auch weiblicher Eigenschaften.




Nicht nur Frauen leiden unter Geschlechtersteorotypen, sondern auch Männer, die sich nicht darauf berufen wollen, dass ihr Frau immer gut auszusehen hat und abends die Schnittchen schmiert ;)

Allerdings ist das Thema zu ernst für den Smack-Talk und gehört eher in den Non-Sports Bereich. Ich unterstelle auch nicht, dass @Sm0kE hier bewusst kränken wollte. Er hat das wirklich nur mit einem Augenzwinkern gemeint. Nur leider ist das Problem tiefgreifender :(
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Also erstens finde ich es beruhigend, dass zumindest @Lena (trotz eigenem Bekenntnis zur überdurchschnittlich schnellen Aufregung :D;) ) meinen Beitrag verstanden hat. Ist natürlich auch eine Frage des richtig verstehen Wollens, was dem ein oder anderen leider abgeht.

Nur mal kurz zur den Stereotypen und der Toxik. Da muss man auch irgendwo mal eine Grenze ziehen, sonst torpediert man sich selbst. Das war bei #metoo schon zu beobachten, dass leider das Thema entwertet wird, wenn man jedes vergleichsweise marginale Nebensätzchen mit in den gleichen Topf schmeisst. Oder gleich ganz hinein konstruiert.

Und der Verlauf hier ist geradezu ein Paradebeispiel dafür..
 
G

Gast_481

Guest
Ich mag den Begriff "toxische Maskulinität" überhaupt nicht. Kann grad nicht mal erklären warum, müsste darüber nachdenken. Finde ihn aber zum Kotzen.

Das was er beschreiben soll, ist aber ein ernstes Problem. Ein sehr ernstes.

Nur sollte man auch unterscheiden können, was wie wann gemeint ist. @Sm0kE hätte auch schreiben können "habt euch nicht so", dann hätten wir keine Diskussion. Ich war bezüglich der Augen ein echter Schisser. Augentropfen etc. ging für mich gar nicht. An die Kontaktlinsen habe ich mich aber tatsächlich nach einiger Zeit gewöhnt und auch Augentropfen, Salbe etc. ist kein Problem mehr. Aber dass es am Anfang sehr unangenehm ist, kann ich gut nachempfinden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
das ist wohl nicht jederfraus/jedermanns Sache "in den Augen rumzufummeln". Trotz alledem: ich fand das jetzt nicht so ne challenge: nach 3-4 mal einsetzen hat man in der Regel den dreh raus (zumindest wenn es sich um weiche und nicht halbharte Linsen handelt). Trage schon seit zig Jahren Linsen und hatte damit noch nie n Problem. Würde mir auch zutrauen, die im Dunkeln einzusetzen, wenn ich die Linse mit der richtigen Seite aufm .Zeigfinger habe.

Solange man die Linsen diszipliniert reinigt und sie mehr oder weniger vorschriftsgemäss ersetzt kann das ne gute Lösung sein. Wenn eine starke Hornhautverkrümmung dazukommt ist das wieder n bisschen anders. vermutlich würde ich dann auch zu ner Brille raten, da man so wie ich vom Optiker meines Vertrauens aufgeklärt wurde, Hornhautverkrümmungen mit (weichen!) Linsen nur bis zu einem gewissen Grad korrigieren kann.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Ich mag den Begriff "toxische Maskulinität" überhaupt nicht. Kann grad nicht mal erklären warum, müsste darüber nachdenken. Finde ihn aber zum Kotzen.

Tut mir leid, den Begriff habe ich mir nicht ausgedacht.
Hätte das Thema gerne im Non-Sports mal angesprochen, aber befürchte, dass der Thread dann dort zerrissen wird.
 
G

Gast_481

Guest
Kampfsport ist mit Brille halt bisschen schwierig. Und ich bin zu faul, um ständig zu switchen. Bei mir ging es bedeutend länger, bis ich den Dreh raus hatte. Mittlerweile ist Linsen einsetzen oder rausnehmen aber eine Sache von paar Sekunden. Am Anfang brauchte ich gut eine halbe Stunde pro Auge :D
 
G

Gast_481

Guest
Tut mir leid, den Begriff habe ich mir nicht ausgedacht.
Hätte das Thema gerne im Non-Sports mal angesprochen, aber befürchte, dass der Thread dann dort zerrissen wird.

Ist ja kein Vorwurf an dich. Ich mag ihn nur nicht. Zu solchen Themen äussere ich mich im Non-Sports allgemein ungern, weil es immer jemanden gibt, der etwas auf Prinzip falsch verstehen will. Dabei sind es sehr wichtige Themen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Tut mir leid, den Begriff habe ich mir nicht ausgedacht.
Hätte das Thema gerne im Non-Sports mal angesprochen, aber befürchte, dass der Thread dann dort zerrissen wird.

Könntest du ruhig machen, ist ein wichtiges Thema - mir tun nur jetzt schon die Non-Sport-Mods leid... ;)
 
Oben