Sm0kE
The Magic Man
das ist wohl nicht jederfraus/jedermanns Sache "in den Augen rumzufummeln". Trotz alledem: ich fand das jetzt nicht so ne challenge: nach 3-4 mal einsetzen hat man in der Regel den dreh raus (zumindest wenn es sich um weiche und nicht halbharte Linsen handelt). Trage schon seit zig Jahren Linsen und hatte damit noch nie n Problem. Würde mir auch zutrauen, die im Dunkeln einzusetzen, wenn ich die Linse mit der richtigen Seite aufm .Zeigfinger habe.
Solange man die Linsen diszipliniert reinigt und sie mehr oder weniger vorschriftsgemäss ersetzt kann das ne gute Lösung sein. Wenn eine starke Hornhautverkrümmung dazukommt ist das wieder n bisschen anders. vermutlich würde ich dann auch zu ner Brille raten, da man so wie ich vom Optiker meines Vertrauens aufgeklärt wurde, Hornhautverkrümmungen mit (weichen!) Linsen nur bis zu einem gewissen Grad korrigieren kann.
Zugetraut hätte ich es mir auch, aber wozu die Mühe? Wir befinden uns in der zivilisierten Welt, bis zum nächsten Spiegel sollte es nicht weit sein. Und wenn man wo hinfährt, wo es keinen geben könnte, nimmt man halt einen mit.
Zum Thema Reinigen, ich habs schon mal empfohlen (ich glaub vorm Crash): Spart euch dieses ganze Gedöns und holt euch Dailies, sofern es in Sachen Stärke/Krümmung möglich ist. Alles andere ist einfach um Längen schlechter.
Und ansonsten - Lasern. Besser habe ich mein Geld glaube ich nie zuvor ausgegeben.