Was regt euch auf?


RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Das gilt meiner Erfahrung nach schlicht für jeden Didgeridoo-"Künstler" hierzulande. Nur weil man da (im wahrsten Sinne des Wortes) einen Ton rausbekommt, muss man doch nicht direkt die ganze Welt damit beglücken :crazy:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Ich bin immer wieder erstaunt, wie mit Personal in Berufen umgegangen wird, wo es mittlerweile schwierig wird, für ausscheidene Mitarbeiter Ersatz zu finden. Sollte man nicht vermuten, dass man die vorhandene Belegschaft möglichst pfleglich behandelt?

Stattdessen beobachte ich auf meinen Touren durch Schulen, Kitas, Wohngruppen, Pflegeeinrichtungen usw., dass Mitarbeiter Doppelschichten und Vertretungsdienste aufgedrückt werden, während sich die Leitung den ganzen Tag im Büro verschanzt. Da werden Lehrer ohne jede Rücksicht und Vorbereitung in ihnen unbekannte Problemklassen gesteckt, obwohl erfahrene Kollegen, die die Kinder kennen, Kaffee trinkend im Lehrerzimmer rumhängen. Da werden Sitzungen und Konferenzen auf Tage verlegt, an denen traditionell private Termine liegen. Oder es gibt alle 3 Tage einen neuen Dienstplan. Da werden Weihnachtsfeiern als Konferenz deklariert, damit Anwesenheitspflicht für alle Mitarbeiter gilt.

Hier surfen ja auch ein paar Leute aus den Chefetagen rum - Frage an euch: gibt es rationale Gründe für so ein Verhalten? Mir ist das unerklärlich. :skepsis:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Hier surfen ja auch ein paar Leute aus den Chefetagen rum - Frage an euch: gibt es rationale Gründe für so ein Verhalten? Mir ist das unerklärlich. :skepsis:


Völlige Überforderung und Unfähigkeit. Meist wird das aber nicht zugegeben und aus gehaltstechnischen Gründen so gut verdeckt wie es geht. Ich bin zwar in keiner Chefposition, habe aber die Problematik an vielen Stellen beobachten können.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Ich bin immer wieder erstaunt, wie mit Personal in Berufen umgegangen wird, wo es mittlerweile schwierig wird, für ausscheidene Mitarbeiter Ersatz zu finden. Sollte man nicht vermuten, dass man die vorhandene Belegschaft möglichst pfleglich behandelt?

Stattdessen beobachte ich auf meinen Touren durch Schulen, Kitas, Wohngruppen, Pflegeeinrichtungen usw., dass Mitarbeiter Doppelschichten und Vertretungsdienste aufgedrückt werden, während sich die Leitung den ganzen Tag im Büro verschanzt. Da werden Lehrer ohne jede Rücksicht und Vorbereitung in ihnen unbekannte Problemklassen gesteckt, obwohl erfahrene Kollegen, die die Kinder kennen, Kaffee trinkend im Lehrerzimmer rumhängen. Da werden Sitzungen und Konferenzen auf Tage verlegt, an denen traditionell private Termine liegen. Oder es gibt alle 3 Tage einen neuen Dienstplan. Da werden Weihnachtsfeiern als Konferenz deklariert, damit Anwesenheitspflicht für alle Mitarbeiter gilt.

Hier surfen ja auch ein paar Leute aus den Chefetagen rum - Frage an euch: gibt es rationale Gründe für so ein Verhalten? Mir ist das unerklärlich. :skepsis:

Erlebe ich bei meiner Frau auch. Sie ist Lehrerin an einer Berufsschule und muss regelmäßig BVJ oder BEK Klassen und ähnliche übernehmen und das in Fächern, die sie gar nicht studiert hat. Zusätzlich handelt es sich auch meist um problematische Schüler, für welche sie auch kaum Qualifikationen aufweist (Schüler, die die Schulpflicht erfüllen müssen aber noch keinen Abschluss haben, sozial schwache Kinder, etc.). Das "Problem" ist, dass meine Frau das ganz gut macht und es deswegen aufgebrummt bekommt. Mittlerweile weniger zum Glück, da das auch wirklich anstrengend ist und sie das ja gar nicht gelernt hat. Aber in der Koordination laufen da teilweise wirklich komplett unfähige Menschen rum. Dieses Schuljahr ist katastrophal gestartet, da neues Personal dafür eingestellt wurde und die wirklich alles falsch macht, was man falsch machen kann.
Zusätzlich muss meine Frau jetzt auch im Sport Unterricht Schüler aufnehmen aus Montesorri Klassen. Ich finde den Gedanken an sich in Ordnung, aber da werden Montesorri Schüler in sozial schwache Klassen gesteckt und meine Frau ist dafür null ausgebildet und soll das dann leiten. Da wird einfach entschieden. Auch das klappt bisher ganz gut, aber es ist einfach nicht in Ordnung, dass da Leute herhalten müssen, die dafür nicht ausgebildet sind. Andere Kollegen werden für sowas nicht rangezogen. Zum Glück sucht meine Frau jetzt öfter die Diskussion mit den Verantwortlichen und nimmt nicht mehr alles hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Meine kernbescheuerten Nachbarn haben mir wieder nen Zettel vor die Wohnung gelegt, dass ich doch abends nicht so laut TV schauen solle?! Die schnallen einfach nicht, dass ich in der Woche in der Dienstwohnung schlafe und niemand in meiner Privatwohnung ist. Ich habe denen schon gesagt, dass sie mich bitte anrufen sollen, wenn abends bei mir jemand TV guckt, ich muss wohl Kurzzeitmietnomaden haben. Darauf angesprochen, wann es denn gewesen sein soll, kommt dann nur "uhm den Tag und die Uhrzeit können wir nicht benennen"

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.106
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wieder mal der Supermarkt. Dieses Mal: Getränkeflaschen auf dem Laufband.

Ich verstehe nicht, wie die Leute nicht bemerkten, dass es eine schlechte Idee ist, die Teile quer aufs Laufband zu legen, sodass sie bei der Vorwärtsbewegung hin und her rollen und die Warentrenner verschieben. Da kann man richtig zusehen, wie sich die Einkäufe von mehreren Leuten vermischen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Wieder mal der Supermarkt. Dieses Mal: Getränkeflaschen auf dem Laufband.

Ich verstehe nicht, wie die Leute nicht bemerkten, dass es eine schlechte Idee ist, die Teile quer aufs Laufband zu legen, sodass sie bei der Vorwärtsbewegung hin und her rollen und die Warentrenner verschieben. Da kann man richtig zusehen, wie sich die Einkäufe von mehreren Leuten vermischen.

Das verstehe ich nicht... es steht doch an jedem Automaten dran, wie die Flaschen korrekt auf das Band zu legen sind :belehr:
Ich zweifle am Verstand der Menschheit :crazy:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieder mal der Supermarkt. Dieses Mal: Getränkeflaschen auf dem Laufband.

Ich verstehe nicht, wie die Leute nicht bemerkten, dass es eine schlechte Idee ist, die Teile quer aufs Laufband zu legen, sodass sie bei der Vorwärtsbewegung hin und her rollen und die Warentrenner verschieben. Da kann man richtig zusehen, wie sich die Einkäufe von mehreren Leuten vermischen.

Haha, das frage ich mich auch immer.

Am besten sind die, die 2 Liter Flaschen aufrecht hinstellen und bei der ersten Bewegung des Kassenbandes kippen die um und sind schön durchgeschüttelt. Beim Öffnen gibt es dann die gerechte Strafe durch umherspritzende Cola.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich glaube @Lena ging von Pfand-Rückgabeautomaten aus, wo erklärt wird wie es einzulegen ist und @HamburgBuam von den Bändern bei den Kassen :D

Letzteres ist aber wirklich immer wieder herrlich anzusehen. Irgendwann standen auch zwei Schüler vor mir und einer der beiden entdecke, dass es gar nicht mehr so umherfliegt, wenn man es in Laufrichtung legt. Da waren beide dermaßen perplex, als ob sie was nie dagewesenes entdeckt haben :D
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Hübsch ist auch Einkaufen bei ALDI in Gesellschaft von rüstigen Rentnern. Wehe bei ALDI ist nur eine Kasse auf, da wird der Geront zum Wutbürger.
Selten so viel schlechtes Benehmen auf einem Haufen gesehen.
Ich hoffe, falls ich mal so werde, nimmt man mir rechtzeitig Autoschlüssel und Rollator weg. :weghier:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Wieder mal der Supermarkt. Dieses Mal: Getränkeflaschen auf dem Laufband.

Ich verstehe nicht, wie die Leute nicht bemerkten, dass es eine schlechte Idee ist, die Teile quer aufs Laufband zu legen, sodass sie bei der Vorwärtsbewegung hin und her rollen und die Warentrenner verschieben. Da kann man richtig zusehen, wie sich die Einkäufe von mehreren Leuten vermischen.
Pfffft, Flasche quer ist für Anfänger. Wassermelone ist viel spannender. Man sollte aber darauf achten, einen Kunden als Puffer zwischen sich und dem Wassermelonenkäufer zu haben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.478
Punkte
113
Wieder mal der Supermarkt. Dieses Mal: Getränkeflaschen auf dem Laufband.

Ich verstehe nicht, wie die Leute nicht bemerkten, dass es eine schlechte Idee ist, die Teile quer aufs Laufband zu legen, sodass sie bei der Vorwärtsbewegung hin und her rollen und die Warentrenner verschieben. Da kann man richtig zusehen, wie sich die Einkäufe von mehreren Leuten vermischen.
Es gibt auch Leute, die ihre Getränkeflaschen beim Pfand Automaten unten aufs Kistenband legen und sich dann beschweren, dass der automat die Flaschen nicht nimmt. :crazy:
 
Oben