Ne, zum Auftreten reicht das Können definitiv nicht.
Bei der entsprechenden Person leider auch nicht...
Ne, zum Auftreten reicht das Können definitiv nicht.
Hier surfen ja auch ein paar Leute aus den Chefetagen rum - Frage an euch: gibt es rationale Gründe für so ein Verhalten? Mir ist das unerklärlich.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie mit Personal in Berufen umgegangen wird, wo es mittlerweile schwierig wird, für ausscheidene Mitarbeiter Ersatz zu finden. Sollte man nicht vermuten, dass man die vorhandene Belegschaft möglichst pfleglich behandelt?
Stattdessen beobachte ich auf meinen Touren durch Schulen, Kitas, Wohngruppen, Pflegeeinrichtungen usw., dass Mitarbeiter Doppelschichten und Vertretungsdienste aufgedrückt werden, während sich die Leitung den ganzen Tag im Büro verschanzt. Da werden Lehrer ohne jede Rücksicht und Vorbereitung in ihnen unbekannte Problemklassen gesteckt, obwohl erfahrene Kollegen, die die Kinder kennen, Kaffee trinkend im Lehrerzimmer rumhängen. Da werden Sitzungen und Konferenzen auf Tage verlegt, an denen traditionell private Termine liegen. Oder es gibt alle 3 Tage einen neuen Dienstplan. Da werden Weihnachtsfeiern als Konferenz deklariert, damit Anwesenheitspflicht für alle Mitarbeiter gilt.
Hier surfen ja auch ein paar Leute aus den Chefetagen rum - Frage an euch: gibt es rationale Gründe für so ein Verhalten? Mir ist das unerklärlich.
Wieder mal der Supermarkt. Dieses Mal: Getränkeflaschen auf dem Laufband.
Ich verstehe nicht, wie die Leute nicht bemerkten, dass es eine schlechte Idee ist, die Teile quer aufs Laufband zu legen, sodass sie bei der Vorwärtsbewegung hin und her rollen und die Warentrenner verschieben. Da kann man richtig zusehen, wie sich die Einkäufe von mehreren Leuten vermischen.
Wieder mal der Supermarkt. Dieses Mal: Getränkeflaschen auf dem Laufband.
Ich verstehe nicht, wie die Leute nicht bemerkten, dass es eine schlechte Idee ist, die Teile quer aufs Laufband zu legen, sodass sie bei der Vorwärtsbewegung hin und her rollen und die Warentrenner verschieben. Da kann man richtig zusehen, wie sich die Einkäufe von mehreren Leuten vermischen.
Verständlich.
In Sachsen gibt es so etwas modernes wie Kassen mit Laufbändern noch nicht.
Ich glaube @Lena ging von Pfand-Rückgabeautomaten aus, wo erklärt wird wie es einzulegen ist und @HamburgBuam von den Bändern bei den Kassen
Pfffft, Flasche quer ist für Anfänger. Wassermelone ist viel spannender. Man sollte aber darauf achten, einen Kunden als Puffer zwischen sich und dem Wassermelonenkäufer zu haben.Wieder mal der Supermarkt. Dieses Mal: Getränkeflaschen auf dem Laufband.
Es gibt auch Leute, die ihre Getränkeflaschen beim Pfand Automaten unten aufs Kistenband legen und sich dann beschweren, dass der automat die Flaschen nicht nimmt.Wieder mal der Supermarkt. Dieses Mal: Getränkeflaschen auf dem Laufband.