Ich war gestern mit meiner Freundin spazieren und auf der Suche nach Walnüssen, da es bei uns in der Nähe einige Walnussbäume gibt.
Unter den meisten gut erreichbaren Bäumen gab es leider schon nichts mehr zu holen, weil es schon leergesammelt war. Ein paar Asoziale gab es natürlich auch wieder die die noch nicht von alleine heruntergefallenen Nüsse mit dem Werfen von Stöcken oder Steinen "ernten" wollten und so den halben Baum mit herunterholten, aber das war nicht mal das schlimmste.
Wir haben auf einer Wiese dann noch zwei Bäume hinter einer Hecke sehen können und sind dann durch ein kleines Waldstück gegangen, welches nicht sonderlich gut zugänglich war. Je näher wir den Bäumen kamen, desto vermüllter wurde die Gegend: Unzählige Bierflaschen (mind. 100), ein altes Fahrrad, Möbel, sogar ein alter Kühlschrank lag da einfach so rum. Als wir dann bei den Bäumen waren, waren wir überrascht, dass keine 10 Meter weiter ein Zaun und auf der anderen Seite ein paar Häuser inkl Garten waren, in dem (Garten) gerade eine Mutter Wäsche aufgehangen haben und ein ich schätze mal 10-jähriges Mädchen waren. Vor allem die Kleine hat uns dann fünf Mal gesagt, dass es dort keine Walnussbäume gibt (gelogen) und warum wir in ihrem Garten sind (vermutlich auch gelogen, wegen des Zauns, der klar ihren Garten und den komplett zugemüllten Wald getrennt haben).
Eigentlich wollten wir nur an einem schönen Sonntagnachmittag Zeit draußen verbringen, aber danach waren wir beide halb traurig und halb genervt. Traurig, wenn man wieder einmal sehen musste wie asozial Menschen eigentlich sein können, ihren Sperrmüll in der wenigen Natur zu entsorgen die wir noch haben. Und genervt von neugierigen Menschen/Kindern die uns nicht einfach mal in der Natur machen lassen können was wir wollen.