Die drei !!! kenne ich nicht, das Original höre ich aber heute noch hin und wieder.
Was rückblickend auch nicht mehr geht, sind TKKG Fernsehfolgen. Habe vor ein paar Wochen mal eine auf YouTube gesehen. Gruselig....
, ok bin vielleicht nicht zwingend die Zielgruppe, aber wie soll diese jemals im Leben auf den Punkt kommen, wenn so etwas angeboten wird:
Tim, Klößchen und Gaby sind im Bild zu sehen. Wenn man über den Nervfaktor 1, dass das Mädchen immer nur „Pfote“ genannt wird, noch hinwegsehen kann wird man spätestens beim CB-Funk am Rennrad zum ersten Mal wegschalten wollen. Was folgt ist aber eine Szene, die kann eigentlich nur vom Autoren dieses Meisterwerks stammen:
Tim nimmt das stilecht mit 70er Jahre Telefonkabel ausgestattete Funkgerät in die Hand.
Tim: „Hier spricht Tim von TKKG, ich rufe die Zentrale von TKKG.
Karl: „Hier spricht die Zentrale von TKKG, Karl Vierstein.“
Einerseits nennt man das vorbildliche Funkdisziplin oder so, auf der anderen Seite sind das 4 Rotznasen die wohl ihren eigenen Funkkanal haben werden weil es keine Sau interessiert, was die bequatschen wollen.
Dann sind die ganze Zeit 3 von 4 Mitgliedern der Bande im Bild zu sehen.....hmm, wer könnte da wohl auf der anderen Seite antworten.
Und da man den Zuseher anscheinend für genauso blöd hält wie die Szene, wird in den zwei Sätzen extra der Name noch dreimal erwähnt. Man könnte es ja vergessen haben.....
Vielleicht wäre aber auch bei folgendem Dialog
Tim: „Karl?“
Karl: „Watt is?“
einfach noch zuviel Sendezeit über geblieben.