Was regt euch auf?


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.317
Punkte
113
Also mit Fremden würde ich es sicher nicht teilen, aber ich kenne diese Nachbarn seit über 10 Jahren, da mache ich mir keine großen Sorgen.

ich glaube, ich würde den Router nicht mit den Nachbarn dauerhaft teilen wollen. Das wär mir irgendwie unangenehm.

Allerdings bin ich auch nicht konsequent. Dadurch, dass wir immer mal wieder Hausparties im Garten feiern, kennen sich die Meisten im Haus z.T. ganz gut. Wir haben in den Anfangscoronazeiten auch z.T. füreinander eingekauft. Zudem wissen 2-3, dass ein Zimmer bei mir grundsätzlich für Besuche hergerichtet werden kann.

Die Nachbarn im 3. und 4. sind nicht besonders betucht und ihre Gäste wohl auch nicht. Deshalb waren die schon ab und an froh, wenn sie da auf diese Möglichkeit ausweichen konnten. Die BesucherInnen blieben dann für ein paar Tage hier und zogen dann wieder weiter. Normalerweise habe ich die nicht gekannt, aber es war mir klar, dass ich für etwas Kleines zu Essen/Trinken aufkam und WLAN zur Verfügung gestellt habe.

Ich hab mir da mit WLAN nie was dabei gedacht und hätte ein Risiko halt auf mich genommen. Allerdings ist da bis anhin nie was passiert und werde ich auch in Zukunft so halten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
würde mir aus verschiedensten Gründen auch niemals ein WLAN mit Nachbarn teilen.
In dem Fall finde ich es aber extrem schwach vom Naxhbarn, das nicht anzukündigen. Ich vermute, wenn der Knabe zu @bisti21 und Co. sagt "sorry, aber ich will das nicht mehr wegen xyz", ist das sicher was anderes und die Nachbarn können ne andere Lösung finden. Aber einfach so abdrehen ist schon fies.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
würde mir aus verschiedensten Gründen auch niemals ein WLAN mit Nachbarn teilen.
In dem Fall finde ich es aber extrem schwach vom Naxhbarn, das nicht anzukündigen. Ich vermute, wenn der Knabe zu @bisti21 und Co. sagt "sorry, aber ich will das nicht mehr wegen xyz", ist das sicher was anderes und die Nachbarn können ne andere Lösung finden. Aber einfach so abdrehen ist schon fies.

Genau das ärgert mich ja so extrem. Ich respektiere, dass er sein Netz nicht mehr teilen will, immerhin hatte er die Verantwortung, aber völlig ohne Vorwarnung geht gar nicht. :mad:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Heute zum ersten mal für die neue Firma in Belgien gewesen. Aktuell stehe ich in einer ADR kontrolle und die nehmen den ganzen karren auseinander:(
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ganze Woche bis gestern Traumwetter...

Wir fahren heute für das Wochenende an die See und das Wetter ist kacke. Morgen und übermorgen 17-19 Grad. Ab Montag wieder Sonne angesagt.

:rolleyes:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Musst du die berappen oder 50/50 mit dem Arbeitgeber?

das ist noch nicht richtig klar. Ich denke aber das mein AG zumindest den teil zahlt, den ich wegen des fehlendes satzes (fahrzeug leer und ungereinigt, diese 4 worte kosten 55€) berappen muss. Das mit dem dreckigen domdeckel habe ich selbst verbockt, das wird die firma wohl nicht bezahlen. War aber heute erst so spät aufm platz das niemand mehr da war. Montag morgen weiß ich mehr.
Bin aber tatsächlich mächtig angepisst, für so eine nichtigkeit so viel kohle, das ist ein witz.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.202
Punkte
113
das ist noch nicht richtig klar. Ich denke aber das mein AG zumindest den teil zahlt, den ich wegen des fehlendes satzes (fahrzeug leer und ungereinigt, diese 4 worte kosten 55€) berappen muss. Das mit dem dreckigen domdeckel habe ich selbst verbockt, das wird die firma wohl nicht bezahlen. War aber heute erst so spät aufm platz das niemand mehr da war. Montag morgen weiß ich mehr.
Bin aber tatsächlich mächtig angepisst, für so eine nichtigkeit so viel kohle, das ist ein witz.
Bitter. 😖
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
nikes schuhgrößen-verwurstung in letzter zeit. ich hatte seit bestimmt 20 jahren größe 46 (oder us 12) in deren basketballschuhen. jetzt einen sale wahrgenommen und schon eine 47 bestellt, weil die schuhe als recht eng reviewed wurden. auch die passt nicht. nerv.

dazu steht dann auf dem karton "us 12,5" und "eur 47". früher war 46,5 eine 12,5. die 47 war immer eine us 13.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
nikes schuhgrößen-verwurstung in letzter zeit. ich hatte seit bestimmt 20 jahren größe 46 (oder us 12) in deren basketballschuhen. jetzt einen sale wahrgenommen und schon eine 47 bestellt, weil die schuhe als recht eng reviewed wurden. auch die passt nicht. nerv.

dazu steht dann auf dem karton "us 12,5" und "eur 47". früher war 46,5 eine 12,5. die 47 war immer eine us 13.

US 13 ist bei Nike aber 47.5 (29.6cm) und das war meines Wissens schon immer so (weil meine Größe)

Und Adidas 47 1/3 ist eine US 12.5 (29.3)

Welche Fußlänge hast du? Also das typische Ferse an die Wand und dann vorne am Zeh den Boden markieren und messen...


 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
US 13 ist bei Nike aber 47.5 (29.6cm) und das war meines Wissens schon immer so (weil meine Größe)

Und Adidas 47 1/3 ist eine US 12.5 (29.3)

Welche Fußlänge hast du? Also das typische Ferse an die Wand und dann vorne am Zeh den Boden markieren und messen...


ich weiß nicht, ob es für den deutschen markt andere größen gab, aber ich meine mich zu erinnern, dass es eine 46,5 gab, die immer mit us 12,5 gelabelt war. meine fußlänge kenne ich nicht, aber in der vergangenheit war nike=46=us12 bei basketballschuhen. hat immer gepasst. und ich trage seit jeher nur nike zum spielen, da die mmn die besten basketball-treter bauen.

vor dem hintergrund deines posts habe ich mal geschaut, was es so für größen gibt. auf nike.com gibt es gar keine 46,5. schaue ich aber z.b. auf amazon, gibt es da sehr wohl nikes in 46,5. würde mich natürlich interessieren, mit welcher us-größe die gelabelt sind. seltsam schmeltsam.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich versuche bei Schuhmarken sowieso immer die offizielle Größentabelle zu finden und dann suche ich mir da die passende CM-Größe raus und schau welche US-Größe das ist und dann wird via US-Größe gekauft. Den deutschen Größen-Angaben in Shops vertraue ich nicht, ich habe da die Adidas 47 1/3 schon als 47er als auch als 47.5er deklariert gesehen.

Ich hatte aber auch mal den komischen Fall, ich habe mir das gleiche Adidas-Modell in zwei Farben gekauft und sie waren in unterschiedlichen Ländern gefertigt und ein Modell fühlte sich in der Tat einen Tacken kleiner an (passte aber, weil ich eh immer etwas größer kaufe)
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Ich versuche bei Schuhmarken sowieso immer die offizielle Größentabelle zu finden und dann suche ich mir da die passende CM-Größe raus und schau welche US-Größe das ist und dann wird via US-Größe gekauft. Den deutschen Größen-Angaben in Shops vertraue ich nicht, ich habe da die Adidas 47 1/3 schon als 47er als auch als 47.5er deklariert gesehen.

Ich hatte aber auch mal den komischen Fall, ich habe mir das gleiche Adidas-Modell in zwei Farben gekauft und sie waren in unterschiedlichen Ländern gefertigt und ein Modell fühlte sich in der Tat einen Tacken kleiner an...
adidas ist aber auch eine geschichte für sich. ich trage die sambas z.b. ganz gern. da hatte ich immer 46 2/3. irgendwann habe ich mir mal wieder welche gegönnt und gedacht, dass man da ja nix falsch machen kann mit der größe. die waren dann aber zu klein. plötzlich passte eine 47 1/3. kann natürlich wirklich mit unterschiedlichen fertigungsländern zu tun haben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Verantwortung für einen "Junggesellenabschied" zu haben in Zeiten von Corona.

tenor.gif
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Heute ordentlich Geld in Gardena investiert. Der neue Rasen hat durst.
Alles super alles fein. Will ich später der holden vorführen.. Ein rinnsal. Wtf?
Wasserhahn ist kaputt gegangen... Neue Aufgabe für morgen.
 
Oben