Was regt euch auf?


Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Von Selbsttherapie mit Benzos (sowieso) aber auch THC würde ich die Finger lassen. Das ergibt schnell ganz unschöne 'Routinen' und der Schlaf ist tatsächlich auch nicht wirklich erholsam.

Fällt da Mirtazapin unter Benzos? Nö, die krieg ich vom Arzt schon verschrieben. Damals halt wegen der Panikattaken.
Und jetzt nehm ich die zB wenn ich Urlaub hatte um in Rhytmus zu kommen. Hab vor 2 Wochen 100er Packung vom Arzt, da sind 99% noch drin.

Ich nehm allgemein nur alle paar Wochen überhaupt eine Tablette, aber dann wirken die idR auch.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Fällt da Mirtazapin unter Benzos? Nö, die krieg ich vom Arzt schon verschrieben. Damals halt wegen der Panikattaken.
Und jetzt nehm ich die zB wenn ich Urlaub hatte um in Rhytmus zu kommen. Hab vor 2 Wochen 100er Packung vom Arzt, da sind 99% noch drin.

Ich nehm allgemein nur alle paar Wochen überhaupt eine Tablette, aber dann wirken die idR auch.

ne war nicht darauf bezogen, sondern allgemein
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Prinzipiell ein guter Rat, aber wenn er nicht vor 20 Uhr ins Bett möchte wird das schwierig :D

Häh? Komplett nachtblind oder wohnhaft im nirgendwo ohne jegliche Straßenlaternen? :D

Ich laufe in Köln bevorzugt von 22-24 Uhr, und ich bin bei weitem nicht alleine damit. ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
erste Nacht mit Schlaftabletten: wie vom Arzt verordnet erstmal 1/3 der Tablette vorm schlafen gehen genommen. Nach 1,5 h noch immer nix, nochmal 1/3 genommen, irgendwann dann um ca 1 uhr eingeschlafen, bis halb 4. Aufgewacht und konnt nicht mehr einschlafen, dazu fühl ich mich heute noch fertiger als wenn ich ohne tabletten 2 h schlafe :mad: werds heute mal gleich mit 2/3 vorm schlafen gehen versuchen, aber ins endlose will ich die Dosis dann auch nicht steigern :skepsis:
Sind die Tabletten blau oder gelb?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ist das alles bescheuert. Ich würde es aber vermutlich drauf ankommen lassen. Als ob die Polizei einen Sinn darin sehen würde, einzelne Jogger zu erfassen..
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Naja, wenn du nichts mehr tun kannst, versuche den Neustart. Mit deinem Text aber stimmt etwas nicht.

Gruß,
Emma

Ne, das stimmt schon so, wie ich es geschrieben haben.

Ein „normaler“ Neustart war nicht möglich (2-3 Sekunden Ausknopf drücken).
Daher musste ich einen Neustart mit der beschriebenen Methode im Link „erzwingen“.
quasi ein HardReset.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Bei massiven Schlafproblemen hab ich 2 Methoden gefunden, die bei mir recht schnell gewirkt haben.

Erstmal eine Nacht bewusst durchmachen. Der nächste Tag ist zwar dann die Hölle, aber wenn man genug unterwegs ist, dann wird der Körper regelrecht gezwungen, zu schlafen.

Das andere wäre, einfach etwas leichtes zu lesen. Aber real auf Papier, nichts was mit Smartphones etc. zu tun hat. NBA-Saison oder Playoffspreviews wirken bei mir wahre Wunder.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Der Vollständigkeit halber zu meinen (noch immer nicht behobenen) Schlafproblemen:

Heute kam der Rückruf aus der Uniklinik Innsbruck. Ich bin mittlerweile einer von vielen, der sich bei ihnen mit extremen Schlafproblemen nach einer Covid Erkrankung meldet. Man versucht derzeit festzustellen ob und wie das Virus vielleicht irgendwas im Kopf beeinflusst und somit diese Probleme auslöst. Eine richtige Lösung konnte mir am Telefon selbstverständlich nicht angeboten werden. Aber ich werde von Freitag auf Samstag in ihrem Schlaflabor übernachten, vielleicht hilfts mir, in jedem Fall bringt es aber den Ärzten zumindest weitere Daten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Der Vollständigkeit halber zu meinen (noch immer nicht behobenen) Schlafproblemen:

Heute kam der Rückruf aus der Uniklinik Innsbruck. Ich bin mittlerweile einer von vielen, der sich bei ihnen mit extremen Schlafproblemen nach einer Covid Erkrankung meldet. Man versucht derzeit festzustellen ob und wie das Virus vielleicht irgendwas im Kopf beeinflusst und somit diese Probleme auslöst. Eine richtige Lösung konnte mir am Telefon selbstverständlich nicht angeboten werden. Aber ich werde von Freitag auf Samstag in ihrem Schlaflabor übernachten, vielleicht hilfts mir, in jedem Fall bringt es aber den Ärzten zumindest weitere Daten.
da dann vielleicht auf mütze-glatze verzichten.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.302
Punkte
113
Wenn man wieder krankgeschrieben ist wegen ein Ödipus dachte das geht wieder aber nur bis 7:30 Uhr dann direkt zum Othopäden hin, bis auf ne Schwellung alles gut aber beim Rückweg stiegen bei einer Bushaltestelle 2 alte Damen ein mit nen Kinderwagen was mich schon wunderte, als die dann eingestiegen sind sah ich das ein zerzauster Hund drinne war das war noch unheimlicher als mein Fuß :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
da dann vielleicht auf mütze-glatze verzichten.

giphy.gif
 
Oben