Was regt euch auf?

F

Falcon

Guest
Ach ja, die Rechtsextremen im Raum Fulda hab ich vergessen. Immerhin konnte in den Land auch ein gewisser B. Höcke Schüler unterrichten. Leute wie Koch und Bouffier wurden von denen zum MP gewâhlt. So, ich muss mich jetzt wieder beruhigen. :cool3:

F

Falcon

Guest
Dass du im Bahnhofsviertel keine Schnuckis triffst, sollte eigentlich klar sein?
Du meinst die Zeil? So abgewrackt ist die doch nicht. Keine Ahnung, was das beste Bundesland ist. Haben alle so ihre Vor- und Nachteile, bis auf und Bayern (die haben aber schöne Natur).

Brummsel

Grumpy Old Man
Das ich meine Nervositätsprobleme einfach nicht in den Griff kriege. Habe heute Nachmittag die erste von vier Prüfungen und habe wieder kaum etwas geschlafen, bin jetzt schon wieder ganz hibbelig und kann mich kaum darauf Konzentrieren, den Stoff noch einmal in Ruhe durchzugehen.
Also ich würde am Tag der Prüfung den Unterrichtsstoff gar nicht mehr anfassen. Das führt nur u.U. zu erhöhtem Stress.
Versuch Dich, bis dahin irgendwie abzulenken, mache einen Spaziergang, höre Musik, mache evt. Entspannungsübungen, o.ä.
Wenn Dein Gehirn den Stoff bereits gespeichert hat, wirst Du ihn auch zu gegebener Zeit abrufen können.

Eine gewisses Maß an (positivem) Stress vor der Prüfung ist durchaus förderlich (erhöhte Aufmerksamkeit, Konzentration, Bereitschaft....). Aber das kommt eh schon ganz von alleine.
Zuviel Stress kann wiederum blockieren, lähmen.

steve53

Bankspieler
Zwei S-Bahn-Stationen vom Hbf entfernt. Gehört dazu.

giphy.gif

Oben