Was regt euch auf?


KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Der Grund ist ganz einfach. Ich wollte schnell zu meiner geliebten Tochter. Die studiert ja in Lübeck. Und von MUC nach Lübeck sind es schon ein paar Kilometer. Und es war genau für diesen Abend eine Weinverkostung geplant, bei der man auch erraten musste, um welchen Wein (die Sorten waren klar, das Anbaugebiet musste bestimmt werden) es sich handelt. Und obwohl 2 Weinexperten vor Ort waren (einer war sogar mal Weinsommelier), unschwer zu erraten wer das fröhliche Ratespiel gewonnen hat. :jubel: Zur Belohnung hab es dann einen Fetzen Rausch, einen lustigen Abend und am nächsten Tag von der Tochter einen schönen Nachmittag am Timmendorfer Strand (im Januar und es lag Schnee).
Du siehst, es gibt verdammt gute Gründe durch das wunderschöne Brandenburg schnell hindurch zu fahren. Nebenbei lief übrigens Parkway Drive, vielleicht war ich deshalb auch a bissl schnell...
Ich kann blitzer.de App beim Fahren empfehlen. Die meisten Blitzer, sogar mobile, werden darauf erfasst. Über geblitzt.de gibt es zudem dir Möglichkeit, kostenlos Wider
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Tschechien, Ungarn, Rumänien und die Slowakei haben in Europa bereits eine 0 Promille Grenze und es funktioniert.
Ich war 1993 mal länger in Rumänien, da hatten die schon die 0-Promillegrenze. Das hat die Polizei aber nicht interessiert, wenn du ihnen die entsprechenden Scheine in die Hand gedrückt hast!
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Bei den ganzen Radler-Ablehnern würde mich ja mal die Meinung zu belgischen Fruchtbieren interessieren.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.302
Punkte
113
Ein Somersby Mango Lime oder Blackberry ist bei einer Flasche ganz nett, nur Apfel finde ich zum kotzen
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Bei den ganzen Radler-Ablehnern würde mich ja mal die Meinung zu belgischen Fruchtbieren interessieren.

1. Kaffee üblicherweise schwarz. Es gibt aber Ausnahmen - meine Eltern haben z.B. einen Vollautomaten, wo man mehrere Dinge kombinieren kann. So ein Cappuccino, in den man zusätzlich noch 2 Espressos reinballert, ist schon eine hervorragende Sache. :D

2. Als großer Freund der belgischen Küste bin ich als schon seit Jugendtagen mit deren Bierauswahl vertraut, und natürlich geht auch Bier mit Frucht. Es muss halt nur gut sein, von Brauereien die sich mit sowas auskennen. Nicht wie hierzulande, wo dann in Plörre a la Veltins allen Ernstes Guarana reingekippt wird, oder ähnliche Grausamkeiten.

3. Die Weindebatte geht am wesentlichen vorbei - der muss richtig gut sein, dann ist Farbe und Süße/Herbe auch sekundär. Primär muss das vor allem jeweils zum Essen passen. :belehr:

Ich mag z.B. auch Federweißer..bevorzugt in Kombi/ als Kontrast zu Flammkuchen, zB. Elsässer Art. Das ist einfach gut.

Zusätzlich hat @theGegen vollkommen recht - wirkliches Betrinken mit Wein macht wenig Sinn. Das ist auch zu viel Säure, hat man euch denn gar nichts beigebracht? :confuse:;)

4. Ich unterscheide erstmal, ob die Schilder Sinn machen. Gerade in Köln ist das so ne Sache. ;)

Wenn das Schild Sinn ergibt und ich bin so doof reinzufahren - selber schuld. Handelt es sich erkennbar um behördliche Wegelagerei, bin ich natürlich völlig zu Recht empört.:belehr:

5. Wayne?

6. Finde ich in Ordnung. Unsere Politiker arbeiten doch auch nicht. :rolleyes::p
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
@Bombe ein bisschen mehr Respekt vor 80er-Schildern in Brandenburg. In der Regel sind das Gedenkschilder für einen Trottel, der an dieser Stelle beim Tieffliegen die Fahrbahn verlassen hat. Wenn dann die örtliche Feuerwehr keinen Bock mehr hat, Leichenteile aus dem Acker zu puhlen, wird dort ein Schild aufgestellt, damit die Rennfahrer wenigstens nur noch mit 130 km/h vorbei rasen... :saint:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Übrigens soweit ich es weiß sind Geschwindigkeitsreduzierungen von mehr als 40km/h nicht zulässig, d.h. Bombe hat da bei Tempo 180+ HansguckindieLuft-Style mehrere Schilder übersehen und nicht nur das 80er Schild. Das kam nicht aus dem Nichts.
Der irrigen Meinung war ich auch und hab ja auch ein paar nette und lustige Zeilen geschrieben. Das 80er Schild kam wg. Rollsplit oder so ähnlich (in Brandenburg heißt das anders, hab ich vergessen und verdrängt) und von daher war es gerechtfertigt. Für mich war die Straße 1A, aber ok, ich war wohl so schnell dass ich es nicht gemerkt habe.
Was habe ich daraus gelernt? Vermutlich nix. Aber das nächste Mal wenn ich Tochter Bombe besuche, fliege ich nach HH und leihe mir dann für ein paar Tage in Auto. Da komm ich gar nicht in Versuchung so über die Autobahn zu dreschen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal zur Wein/Wasser Bier/Limo Diskussion: In meinen Augen kann man selbstredend sein Bier mit Limo mischen. Sofern es sich nicht um gutes Bier handelt. Wenn als einer sein Oettinger oder Löwenbräu mit Limo mischt - alles ok, kann ich verstehen.

Das Selbe gilt für Wein. Wenn jemenad wie @theGegen eine 1 1/2 Liter Flasche Bahndammriesling aus dem Mosel Anbaugebiet mit Wasser mischt - kann man mal machen. Sollte man sogar.

Aber grundsätzlich hat es @Chac schon korrekt beschrieben: Wasser zum Wein - jederzeit. Aber bitte das edle Gesöff nicht mit irgendwas vermischen. Ganz schlimm ist übrigens die "süße Weisswein-Schorle" oder "Rotwein-Cola" - alleine der Gedanke an sowas macht mich kaputt. Und REGT MICH AUF

Kaffee - da bin ich ganz Italiener. In der früh ein Cappuccino und danach nur noch Espresso. Schwarz, ohne irgendwas. Wer das nicht verträgt, soll Tee trinken.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der irrigen Meinung war ich auch und hab ja auch ein paar nette und lustige Zeilen geschrieben. Das 80er Schild kam wg. Rollsplit oder so ähnlich (in Brandenburg heißt das anders, hab ich vergessen und verdrängt) und von daher war es gerechtfertigt. Für mich war die Straße 1A, aber ok, ich war wohl so schnell dass ich es nicht gemerkt habe.
Was habe ich daraus gelernt? Vermutlich nix. Aber das nächste Mal wenn ich Tochter Bombe besuche, fliege ich nach HH und leihe mir dann für ein paar Tage in Auto. Da komm ich gar nicht in Versuchung so über die Autobahn zu dreschen.

Oder einfach ein Auto mit Active Cruise Control, Verkehrszeichenerkennung etc kaufen und das Problem ist gelöst. Mittlerweile ist diese Technik selbst in der Mittelklasse angekommen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.897
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Selbe gilt für Wein. Wenn jemenad wie @theGegen eine 1 1/2 Liter Flasche Bahndammriesling aus dem Mosel Anbaugebiet mit Wasser mischt - kann man mal machen. Sollte man sogar.

Falsch zitiert! Das regt mich auf. :devilish: Ich möchte definitiv nicht Wein mit Wasser mischen.
Ich möchte aber auch kein Wasser zwischendurch trinken, damit ich den Wein vertrage, wenn ich (in Gesellschaft) ordentlich einen trinken will.

Damit bringst Du die Sachen genauso durcheinander wie Tachostand und Schilder auf Autobahnen. :devilish:

Ein guter Moselwein zum Essen bzw. 1-2 Gläser zum Genießen und für den Geschmack: sehr gerne. Moselwein deswegen, weil ich mich damit sogar etwas auskenne. Besser als ein Piemonte Calabrese oder ein Châteu Chabraq, die mir nix sagen.

Bei einem Trinkereignis mit gewollter Akoholzufuhr samt Pegel taugt mir Bier definitiv besser. Und wenn das mit dem Alkohol nicht schnell genug geht, sind ein paar Beschleuniger zwischendurch kein Sakrileg.

Nichts gegen einen guten Wein (unverdünnt selbstredend), aber zum Saufen lieber das erprobte Bier.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.897
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da fällt mir ein: ich habe tasächlich mal verdünnten Wein getrunken und es war sogar okay, glaube ich.
Interrail in Lagos, Portugal. Schon etwas her. ;) Da hatten wir Saufnasen in einer Nebenstraße einen Hauseingang gefunden, der sich als Weinschänke erwies. Aus 3 großen Holzfässern gab es roten und weißen (30 Escudos) und Muskateller (50 Escudos).
Sehr lecker, sehr günstig - aber uns ging trotzdem bei täglichem Besuch allmählich das Geld aus. Die Einheimischen (da waren außer uns keine Touris drin) tranken am liebsten den Weißwein mit Zitronenlimo für 10 Escudos. Das waren Fischer und sie mussten früh raus. Das war als sparsame Alternative durchaus okay und der Muskateller ballerte sowieso zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.370
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Inlandsflüge und das die ******e auch noch subventioniert wird, damit man für den Dreck weniger bezahlt als für eine Fahrt mit der Regionalbahn von Recklinghausen nach Münster
 
Oben