Was regt euch auf?


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Dass die Kaffeediskussion hier immer noch läuft, ist witzig.
Aber selbst Cappuccino schmeckt mir nicht, oder Schokolade mit Kaffeegeschmack. Pfui :D

Bier schmeckt mir auch nicht, außer als Bestandteil eines Radlers :love:

Ich bleibe lieber bei einem fruchtigen Piña Colada, wahlweise auch in der Strawberry Edition :jubel:

Oder einem lieblichen Wein. Ob Rot oder Weiß kommt dann auf die Begleitumstände an :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich trinke nicht besonders gerne Wein. Also durchaus gerne schonmal, aber dann lieber wenig. Von Rotwein bekomme ich manchmal Sodbrennen. Und generell werde ich von Wein viel zu schnell betrunken und das ist doch schade, wenn ich gerne ordentlich etwas trinken will. ;)
Mit Bier halte ich lange durch, in hohen Mengen.
Ich kann es nicht leiden, wenn man sich beim "ordentlich einen trinken" nicht unter Kontrolle hat. Nur soviel, wie reinpasst und dann friedlich in die Heia.
Die besten Besäufnisse sind die, wo alle zusammen gleichmäßig betrunken und "lustig" werden. Jemand, der nach 1 Stunde alles vollkotzt, aggressiv wird oder einen sentimentalen Anfall bekommt, verdirbt den Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Ich trinke nicht besonders gerne Wein. Also durchaus gerne schonmal, aber dann lieber wenig. Von Rotwein bekomme ich manchmal Sodbrennen. Und generell werde ich von Wein viel zu schnell betrunken und das ist doch schade, wenn ich gerne ordentlich etwas trinken will. ;)
Mit Bier halte ich lange durch, in hohen Mengen.
Ich kann es nicht leiden, wenn man sich beim "ordentlich einen trinken" nicht unter Kontrolle hat. Nur soviel, wie reinpaast und dann friedlich in die Heia.

Besonders beim letzten Satz absolute Zustimmung.

Zum ersten Teil - bist Du also auch einer derjenigen, die den Wein dann aus Gewohnheitsgründen im Biertempo trinken? :D Kenne da auch ein paar Spezialisten, ist mir aber selber auch schon das ein oder andere Mal passiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übrigens soweit ich es weiß sind Geschwindigkeitsreduzierungen von mehr als 40km/h nicht zulässig, d.h. Bombe hat da bei Tempo 180+ HansguckindieLuft-Style mehrere Schilder übersehen und nicht nur das 80er Schild. Das kam nicht aus dem Nichts.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
Deshalb sollte man in Deutschland eine 0 Promille Grenze einführen, so wie sie in anderen Ländern bereits erfolgreich umgesetzt wird.

bin ich bei dir. würde bei uns auch für 0 promille stimmen.

einem guten glas rotwein bin ich nicht abgeneigt. gerade zum essen und in vertrauter runde gehört das für mich ein bisschen dazu und geht ins kapitel: geniesse das leben.
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Übrigens soweit ich es weiß sind Geschwindigkeitsreduzierungen von mehr als 40km/h nicht zulässig, d.h. Bombe hat da bei Tempo 180+ HansguckindieLuft-Style mehrere Schilder übersehen und nicht nur das 80er Schild. Das kam nicht aus dem Nichts.

Bleibt aber nicht aus, wenn man 180+ fährt und dann eine Begrenzung auf 130km/h kommt. Und eine höhere Begrenzung habe ich noch nie gesehen. Allerdings taucht so ein 80er Schild tatsächlich nicht ohne Vorankündigung auf.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Deshalb sollte man in Deutschland eine 0 Promille Grenze einführen, so wie sie in anderen Ländern bereits erfolgreich umgesetzt wird.
Lieber, hochverehrter @HamburgBuam: Das ist aber wirklich Unsinn, Bestrafen wegen Medikamenteneinnnahme (haben öfters Alkohol in flüssiger Form) und 0,05 Promille? Persönlich hat es mich wahnsinnig gestört als vor Jahrzehnten die Grenze von 0,8 auf 0,5 gesenkt wurde. Heute hätte ich auch mit 0,3 kein Problem.
BTW, was mich ankotzt an der bombigen Geschichte ist das es im Westerwald keine U_Bahn gibt, die ich nehmen könnte, wenn ich z.B. aus gesundheitlichen Gründen kein Auto fahren könnte, dann müsste ich den Job vergessen! Ich fordere U-Bahnen für jeden im gleichen Takt und flächendeckend, dann mach ich meinen Frieden mit der Verkehrswende!:clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Besonders beim letzten Satz absolute Zustimmung.

Zum ersten Teil - bist Du also auch einer derjenigen, die den Wein dann aus Gewohnheitsgründen im Biertempo trinken? :D Kenne da auch ein paar Spezialisten, ist mir aber selber auch schon das ein oder andere Mal passiert.

Genau das. Wenn ich Durst habe, dann so richtig.
Ich mag ein paar gute Moselweine (weiß) durchaus gerne, doch höchstens 1-2 Gläser zum Genießen (nach dem Essen oder so).
Wenn es jedoch damit weitergeht, halte ich nicht lange durch, wenn ich den Durst nicht diszipliniere.
Beim Bier halten Alkoholgehalt und Trinktempo sich weitaus länger die Waage.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Lieber, hochverehrter @HamburgBuam: Das ist aber wirklich Unsinn, Bestrafen wegen Medikamenteneinnnahme (haben öfters Alkohol in flüssiger Form) und 0,05 Promille?

Für solche Fälle kann man Ausnahmen schaffen. Braucht halt nur einen entsprechenden Nachweis.
Tschechien, Ungarn, Rumänien und die Slowakei haben in Europa bereits eine 0 Promille Grenze und es funktioniert.
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Genau das. Wenn ich Durst habe, dann so richtig.
Ich mag ein paar gute Moselweine (weiß) durchaus gerne, doch höchstens 1-2 Gläser zum Genießen (nach dem Essen oder so).
Wenn es jedoch damit weitergeht, halte ich nicht lange durch, wenn ich den Durst nicht diszipliniere.
Beim Bier halten Alkoholgehalt und Trinktempo sich weitaus länger die Waage.

Deswegen trinkt man ja auch Wasser zum Wein. Also nicht das Wasser im Wein, sondern extra für den Durst. Und den Wein dann zum Genießen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Kaffe ohne Zucker :panik:

Bier mit Limo (süsser Sprudel oder Cola) auch eine sehr willkommene Abwechslung. Gerade nach 7 bis 8 Bier geschmacklich nochmal was neues.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es regt mich auf das der thread hier gehijacked wird.

Dann komme ich mal auf das Thema zurück:

......... Die besten Besäufnisse sind die, wo alle zusammen gleichmäßig betrunken und "lustig" werden. Jemand, der nach 1 Stunde alles vollkotzt, aggressiv wird oder einen sentimentalen Anfall bekommt, verdirbt den Abend.

Sowas kann einen aufregen, bis zur Kündigung der Freundschaft. :mad:
Vor einiger Zeit existierte eine Wandergruppe von 4 alten und langjährig bekannten Kumpels, aber bei Kumpel Nr. 4 schlug der Alkoholpegel regelmäßig in sentimentales Gejammer und unnötigen Kumpel-Vorwürfen um. Garantiert bei jeder Wandertour.
Seitdem treffen wir uns nur noch zu dritt und alles ist immer tutti.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Deswegen trinkt man ja auch Wasser zum Wein. Also nicht das Wasser im Wein, sondern extra für den Durst. Und den Wein dann zum Genießen.

Ich trinke doch kein Wasser, wenn ich betrunken werden will! :gitche:
Zum Genießen lasse ich mir einen guten Moselwein durchaus schmecken. Aber dann ist nach 2-3 Gläsern Schluss.
Oder ich muss sofort auf Bier umsteigen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich trinke doch kein Wasser, wenn ich betrunken werden will! :gitche:
Zum Genießen lasse ich mir einen guten Moselwein durchaus schmecken. Aber dann ist nach 2-3 Gläsern Schluss.
Oder ich muss sofort auf Bier umsteigen.

Und ich trinke keinen Wein wenn ich betrunken werden möchte. Aber ich möchte ohnehin nicht betrunken werden, da geht es mir nur schlecht und das regt mich auf.
 
Oben