Was regt euch auf?


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wir haben die Meise Mike getauft.
Mike kommt jetzt seit zwei Wochen täglich (außer es regnet) und kämpft gegen unsere Scheiben.
In der Regel beginnt Mike zwischen 09 und 10 Uhr und ist bis zur Mittagspause aktiv.
Gegen 14 Uhr kommt Mike dann für seine zweite Schicht und kämpft bis Sonnuntergang.

Mike ist ein Symbol für Beharrlichkeit und Auflehnung gegen des Unbekannte geworden.

Ihr solltet mal Geld bei den Kollegen sammeln. Ich denke ihr würdet dem kleinen Meisenmann einen großen Gefallen tun.
Vogelschreck Aufkleber
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mike scheint im allgemeinen der richtige Name für den Vogel zu sein. Wenn er auch nur annähernd so hart im Namen ist wie ein anderer Namensvetter und Vogel, dann würde ich schon mal den Glaser bestellen. :)

 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Ihr solltet mal Geld bei den Kollegen sammeln. Ich denke ihr würdet dem kleinen Meisenmann einen großen Gefallen tun.
Vogelschreck Aufkleber

oder sowas

Quellbild anzeigen
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.820
Punkte
113
Das kein Studierter in den Medien mehr schafft United Nations richtig auszusprechen.

Ich weiss nicht mal wo sie ihr O.N. herhaben. Selbst verdenglischt wäre es immer noch "United".
Ohh Enn.

Ohh nee..
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.825
Punkte
113
Das kein Studierter in den Medien mehr schafft United Nations richtig auszusprechen.

Ich weiss nicht mal wo sie ihr O.N. herhaben. Selbst verdenglischt wäre es immer noch "United".
Ohh Enn.

Ohh nee..

Könnte sein, dass sie ONU meinen.

L 'Organisation des Nations unies. Französisch ist auch Diplomatensprache.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
es ist falsch, Franzose zu sein :D

aber im Ernst, und das passt auch in diesen Thread: ich finds schade, dass ich meine Französisch-Kenntnisse großteils eingebüßt habe. Ich verstehe noch was, wenn ich was davon sehe oder höre, aber den ganzen grammtikalischen Unterbau etc. hab ich verloren. Das ist schon schade, hab damals ohne großen Aufwand mit ner 2 maturiert und mochte die Sprache auch. Aber ich habs nach der Matura halt nie mehr gebraucht ...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Auch als Teilzeitromane muss ich zugeben, dass mich die französische Sprache immer etwas irritiert hat :D
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.019
Punkte
113
Hatte ab der 7 Klasse Wahlpflicht Französisch genommen, Das war nicht der Übergang von Realität zum Albtraum sondern ein Albtraum der Realität wurde :panik:
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.389
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich bins wieder; mein Fall geht "aufregend" weiter:


Bin jetzt davon ausgegangen, das meine (Ex-)Firma mich jetzt innerhalb der zweiwöchigen Frist zum Monatsende kündigt und fertig.
Da aber bis zum 15. nichts im Briefkasten war habe ich die doch einfach mal angeschrieben, was denn los sei und als Antwort bekam ich, das ich doch gefälligst selber kündigen soll, da ich ja schließlich abgehauen bin und nicht mehr kommen möchte.
Das ich mich damit voll in die Kacke reiten würde scheint denen ja vollkommen egal zu sein und bin über diese Frechheit echt schockiert.
Was haben die davon, mich jetzt so zu "bestrafen"?
Klar, die haben jetzt keinen Druck, da ich nach Stunden bezahlt werde ("keine Arbeit/kein Geld"), aber jetzt sind wir in einer Pattsituation; ich kann nirgendwo nen anderen Vertrag unterschreiben, solange ich dort gebunden bin, wenn ich aber selber kündige bin ich zwar frei, habe aber dann keinerlei Ansprüche beim Amt und muss durch die Sperrzeit.
Mal abgesehen davon, das ich immer noch auf meinen Lohn von Oktober warte ("Kommt im Dezember") und hoffen muss, das der kommt. Ich habe auch sorge, das die meine Sozialversicherungs - und Krankenkassenbeiträge nicht bezahlen und mich komplett verscheißern wollen.
Und was passiert, wenn jetzt beide Seiten nichts machen?

Kennt sich hier einer ein wenig mit Arbeitsrecht aus?
Was wäre jetzt die richtige Vorgehensweise?

btw: Warum ziehe ich solche Drecksbuden immer so magisch an? ;D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
In Österreich würde ich hier raten, sich bei der Arbeiterkammer Rat zu holen. Wird in Deutschland ja sicher auch sowas in der Richtung geben ;)
 
Oben