Was regt euch auf?


bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Mich haben heute gleich zwei Dinge auf die Palme gebracht. Zum einen Google, weil sie den Zugriff von Drittanbieterdiensten auf die Mails gesperrt haben, und zum anderen regt mich nichts mehr auf, als Menschen, die erst Termine machen und dann kurz vorher plötzlich wieder absagen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Auffahren. Mich nervt es zwar auch, wenn ein Auto langsam ausschert und gefühlt noch langsamer überholt, aber ich fahre nicht auf. Ich weiß nicht, was in Hirnen von Leuten vorgeht, die bei 160 auffahren. Dazu aufblenden. Ich war zwar unbeteiligt, aber so eine Situation hätte heute fast einen Unfall provoziert. In diesem Fall bin ich auch für Tempolimit und maximal harte Strafen. Leider bleibt so ein Verhalten fast immer ungeahndet.

Ich beobachte das regelmäßig auf der Strecke Dortmund - Münster auf der A1. Die ist an der Stelle zweispurig und vor allem werktags gut gefüllt. Samstags reihen sich rechts dann noch LKW an LKW bzw. auch mal Pferdetransporter und Wohnwagen auf dem Weg zur See und links die PKWs. Nicht ungewöhnlich, wenn es nur mit 90-110 auf der linken Spur vorangeht. Und jedes Mal habe ich mindestens einen im Kofferraum hängen, der unbedingt vorbei will - da sieht man oftmals nicht mal mehr das Kennzeichen. Ich frage mich wirklich, ob die wirklich so doof sind nicht zu erkennen, dass es einfach nicht schneller geht, oder ob die dann immer explosiven Durchfall haben, weil anders kann ich mir nicht erklären, diesen Drang zu haben, jeden Zentimeter gut zu machen. Oft überholen sie waghalsig auf der rechten Spur um dann haarscharf vor einem reinzuziehen, um dann wenigstens eine Autolänge gutgemacht zu haben - Herzlichen Glückwunsch! So geht das kilometerweit, ein bescheuertes und gefährliches Manöver reiht sich an das nächste und nachdem sie sich selber und dutzende andere Autofahrer verärgert haben wird es bei Münster endlich dreispurig. Und dann fahren sie in Münster Süd auch schon ab :D Einfach die pure Sinnlosigkeit.

Zweimal habe ich auch schon einen Brake Check kassiert, weil sie wohl mit mir unzufrieden waren, nachdem sie dann endlich rechts überholt haben. Sobald da was passiert (nicht ob, sondern wann), hoffe ich einfach nur, dass solche Fahrer keinen Unbeteiligten in Mitleidenschaft ziehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.609
Punkte
113
Das ist bei uns inzwischen ganz normal, habe damit kein Problem. Der Typ klingelt, ich mache von oben auf und sage ihm, er soll es unten reinstellen.
Dann hole ich es entweder direkt, oder wenn ich sowieso runter gehe.
Kannte ich so nicht, teilweise werden ansonsten Sachen in den Fahrstuhl gepackt und hochgeschickt. Aber dann im Regelfall halt auch nur nach Absprache.

Die Amazon-Leute scheinen da recht unterschiedlich zu sein.
Bei unserer alten Wohnung hab ich da mehrere Varianten erlebt. Von vor die Haustür legen und einem klingeln (auch wenn keiner da ist, zählt das wohl als sichererer Ablageort), bis zumindest hinter die Haustür stellen, über auf die Treppe legen bis hin zu in den Fahrstuhl stellen ... die Motivation der Amazon-Leute fällt unterschiedlich aus.
Zeit bleibt oft nicht, wenn man nach Zahl der Pakete bezahlt wird ... und "Service" ist manchmal knapp, wenn man seine Pakete zuweilen Abends um halb 10 verteilt. Ich hab mich da mal richtig gewundert, als es mal spät Abends geklingelt hat und an der Gegensprechanlage nur jemand rumgenuschelt hat.

DPD und GLS haben sich auch häufig nur die Mühe gemacht, die Pakete in den Hausflur zu werfen. Hermes gab es gerne irgendwo ab und die DHL-Leute haben - zumindest bei unserer Wohnung - gerne nochmal persönlich vorbei geschaut.

Irgendwann haben wir dann mal bemerkt, dass unser Briefkasten eine kleine Markierung in Form eines Aufklebers hatte. Bei 2-3 Tagen Home-Office pro Woche war meine bessere Hälfte nunmal häufig anzutreffen ... gute Chance also die Pakete des Hauses bei ihr als Nachbarin loszuwerden. Erstrecht wenn sonst grad niemand im Haus in Elternzeit oder so ist (das merken sich Paketzusteller ja auch gerne).


Nun ist die Situation ein wenig anders. Hermes versteckt die Pakete irgendwo auf dem Grundstück und legt nen Zettel rein. Der Amazon-Typ legt die Sachen auf die Treppe, klingelt einmal und rennt dann weg. Und die DHL-Leute schaffen es irgendwie immer dann zu kommen, wenn meine Teuerste nicht da ist. Und so schaffen sie die Pakete/Warensendungen fast immer zur Packstation oder zur 6km entfernen DHL-Filiale.
Bei den Nachbarn abgeben? Aus irgendeinem Grund in unserer neuen Wohngegend wohl undenkbar, scheint es.
Und das, obgleich um uns herum überwiegend Rentner wohnen. Irgendwer ist immer da.


DHL hat uns auch schon bald einen Info-Flyer gegeben, dass man einen bevorzugten Ablageort auf dem Grundstück angeben kann ... oder man mag einen Nachbarn angeben, der die Pakete annimmt.

Aber weder wollen wir einen bestimmten Nachbarn mit unseren sämtlichen Sendungen "belästigen", noch wollen wir die Haftung übernehmen, wenn Pakete auf der Terrasse gestapelt werden. Denn sobald man einen Ablageort bei DHL angibt und der Paketbote das Paket dann dort ablegt, gilt es als zugestellt und die Haftung obliegt dem Kunden ... auch wenn sich dann jemand anders die Sendung von dem Ablageort wegschnappt.
Lieber nicht....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
richtig derbe Rücken- und Schulterschmerzen heute. Jetzt gings eigentlich monatelang sehr gut, aber heute hat mein Arschlochrücken auf "ich habe tief geschlafen" wohl mit "ja, aber falsch lol" geantwortet :rolleyes:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
richtig derbe Rücken- und Schulterschmerzen heute. Jetzt gings eigentlich monatelang sehr gut, aber heute hat mein Arschlochrücken auf "ich habe tief geschlafen" wohl mit "ja, aber falsch lol" geantwortet :rolleyes:
Ich habe derzeit das Glück von 2 „Frozen Shoulders“ gleichzeitig. Am schlimmsten ist es Nachts, aber ich gehe nächste Woche zum „Needeling“ und hoffe dann auf Besserung. Mit dem Aufwachen ging es mir heute auch so…. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Auffahren. Mich nervt es zwar auch, wenn ein Auto langsam ausschert und gefühlt noch langsamer überholt, aber ich fahre nicht auf. Ich weiß nicht, was in Hirnen von Leuten vorgeht, die bei 160 auffahren. Dazu aufblenden. Ich war zwar unbeteiligt, aber so eine Situation hätte heute fast einen Unfall provoziert. In diesem Fall bin ich auch für Tempolimit und maximal harte Strafen. Leider bleibt so ein Verhalten fast immer ungeahndet.
Das besonders Dumme daran ist ja auch, dass solche Auffahrer sich scheinbar keine Gedanken drum machen, wie sie auch ihre eigene Gesundheit gefährden. Von ihren Mitmenschen mal ganz abgesehen. Nicht viel besser sind aber diejenigen, die dann als Reaktion den Bremssencheck aktivieren und die Situation so noch mal brenzliger machen. Ist zwar nicht leicht, aber aufregen ist auch das falsche. Wenn es die Situation zulässt, vorbeilassen und gut ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Das besonders Dumme daran ist ja auch, dass solche Auffahrer sich scheinbar keine Gedanken drum machen, wie sie auch ihre eigene Gesundheit gefährden. Von ihren Mitmenschen mal ganz abgesehen. Nicht viel besser sind aber diejenigen, die dann als Reaktion den Bremssencheck aktivieren und die Situation so noch mal brenzliger machen. Ist zwar nicht leicht, aber aufregen ist auch das falsche. Wenn es die Situation zulässt, vorbeilassen und gut ist.

Ich hatte letztens das Vergnügen, dass ich von der rechten Spur kommend, ein Fahrzeug überholen wollte und dann eines Rasers auf der linken Spur ein Fahrzeug dort sich genötigt fühlte auf die Mittelspur einzuscheren, mitten in meinen Überholvorgang. :rolleyes:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe aufgehört mich über andere im Straßenverkehr aufzuregen. Seitdem ich mich passiv, zurückhaltend und Nachsichtig verhalte geht es mir deutlich besser. Es kommt sogar recht häufig vor, dass mir mein Verhalten freundlich zurückgespiegelt wird.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Ich stelle wiedermal fest, dass ich Bahnfahren hasse. 20min Verspätung und der Typ hinter mir kapiert offensichtlich nicht was Ruhebereich heißt und beschallt alle mit deutschem Gangster-Rap :weghier::mad:
 
Oben