Was regt euch auf?

Suomigirl26

Bankspieler
Heute zweimal in den Hagel gekommen, zuerst in den Bergen, dann bei Freunden richtig großer Hagel. Und meine Stadt hat es schwer getroffen. o_O Mamas Auto kaputt und im Sommerhaus auch alles. 😥

muju90

Bankspieler
Sind jetzt zum Lago Maggiore gefahren in den Sommerurlaub, statt erhoffter 7,5 Stunden wurden es dann über 11 Stunden. Hat sich aber für mich als Fahrer nicht so lang angefühlt, von daher noch erträglich.
Absolut nervig ist jedoch, dass ich meinen Rucksack zuhause habe stehen lassen. Laptop, Zeitschriften, Ladekabel, Kopfhörer, Sonnenbrille stehen Zuhause. Zwar ist das iPad dabei, aber wollte abends zB ein bisschen Geoguessr spielen, das ist aufm iPad schon schwer bis unmöglich.

Kinski

total entspannt
Parookaville Verkehrschaos hier. seit donnerstag versinkt der kreis in unglaublichen automassen. für eine strecke die sonst 20 minuten dauert bin ich jetzt schon 30 unterwegs und habe noch nichtmal die hälfte geschafft 💩🥸

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Wäre in diesem Fall (Selbstauskunft nach Wohnungsbesichtigung) tatsächlich besser gewesen. Aber der Vermieter hat die Teile allen, die Interessiert waren, auf Papier in die Hand gedrückt und möchte sie per Mail zurück... Also musste ich auch noch zum Copy-Shop eiern, um das Teil zu Scannen und auf einen USB Stick zu ziehen.

Bongo

Bankspieler
Wäre in diesem Fall (Selbstauskunft nach Wohnungsbesichtigung) tatsächlich besser gewesen. Aber der Vermieter hat die Teile allen, die Interessiert waren, auf Papier in die Hand gedrückt und möchte sie per Mail zurück... Also musste ich auch noch zum Copy-Shop eiern, um das Teil zu Scannen und auf einen USB Stick zu ziehen.
Weil dein Nokia 3210 keine Kamera hat? 🤔

Bongo

Bankspieler
Abfotografieren sieht doch in der Regel doof und unseriös aus.
Zumindest, wenn ich den Wasserzähler ablichte.
Zitat Vermieterin: "Ich kann da nichts erkennen."
Jein, Kamera/Lichtverhältnisse etc. müssen natürlich passen, dann kann das schon auch gut aussehen.
Aber ok, bei ner Wohnung, bei der man mit vielen anderen konkurriert ist es in der Tat so ne Sache.

sxmxyxr

human one-liner
Vodafone hat den Preis für mein Internet um 5 Euro pro Monat erhöht. Ich kann den Vertrag zwar jetzt sofort kündigen, aber das Problem ist, dass ich in meinem Altbau nur Kabel-Internet habe. Und der einzige Anbieter, der das bei mir noch anbietet ist O2. Und die sind auch nicht wirklich günstiger.
Wo ist der Markt, wenn man ihn einmal braucht? :(
Hab jetzt auch ne Mail mit Preiserhöhung bekommen. Die können sich mal in's Knie ******!

sonic00

Doppel Nullagent
Ich bin zur Telekom gewechselt. Mache jetzt nen halben Terrabite in Glasfaser und kostet nur nen 10er mehr als bei meiner 100 Mbit Leitung von Vodafon.

JL13

Forenidiot
Ich bin zur Telekom gewechselt. Mache jetzt nen halben Terrabite in Glasfaser und kostet nur nen 10er mehr als bei meiner 100 Mbit Leitung von Vodafon.
N halbes Terabit = 500 GBit...
Bist du nach Südkorea gezogen?

@sonic00 Bist du sicher, dass du ein halbes Terrabit meinst? Das schnellste Durschnittsinternet der Welt hat Singapur mit 247 Mbit/s. Und die Telekom gibt ihre schnellste Leitung mit 1000 Mbit/s an.

theGegen

Linksverteidiger
Vielleicht ist das in Köln anders, als Kassenpatient ohne persönliche Beziehungen eine neue Arztpraxis zu finden ist im Westerwald nicht viel wahrscheinlicher als 2025 die deutsche Meisterschaft für die Fortuna aus der Altbierstadt oder der Sieg in der Championsleague für den FC Kölle.

Es war überhaupt nicht kompliziert. Bin letzte Woche erst zur Krankenkasse (die mir bestätigte, dass eine Rückdatierung AU nicht möglich sei) und einen Tag später zur freien Sprechstunde eines praktischen Arztes, den mir meine Tochter empfohlen hatte.
Erklärte mein Problem und wurde sofort angenommen.
Wurde auch sofort durch gecheckt, Lungen-Volumentest, Blutabnahme und Urinabgabe und 2 Impfungen und 2 Überweisungen bekommen. Heute 2. Termin für Ultraschall Bauchraum und schon im Voraus neue AU (meine letzte ging eigentlich noch bis 31.07.) bekommen.
Reha-Antrag wird auch demnächst in Angriff genommen.

Sm0kE

The Magic Man
Den wesentlichen Aspekt verschweigt er vermutlich. Der könnte ungefähr so gegangen sein..

Tochter Gegen: „Ach, Herr Doktor, mein Vater bräuchte dringend einen neuen Hausarzt, hätten sie noch Zeit? Wie sie wissen, bin ich beim Ordnungsamt.. falls sie in der Richtung mal Hilfe benötigen, wäre ich natürlich auch ganz Ohr!“

:licht:;)

Oben