Was regt euch auf?

theGegen

Linksverteidiger
Ich muss dingend den Hausarzt / Hausärztin wechseln.
Diese Praxis macht mich wahnsinnig. Hatte am Donnerstag vergeblich da angerufen, um nach einem Termin zwecks Reha-Antrag bzw. EKG wegen Herzrasen zu fragen.
Ging niemand dran. Bei der elektronischen Terminvereinbarung gibt es keine Option, sowas "Spezielles"anzuklicken, sondern nur so Hülsen wie "Befundkontrolle".
Heute kam ich durch zu einer dieser mehrsprachigen Arzthilfen, wobei Deutsch nicht gerade zu den Top3 gehört. Sie würden mich zurückrufen.
Nach Sprechstunden-Ende kam der Rückruf.
Ich könne einen Termin im August haben, denn die Praxis macht Urlaub. Panikbutton an; ab wann und bis wann? Ab Montag und bis zum 08.07.
Meine Folge-AU, die sie mir zuletzt ausgestellt hatten, geht aber nur bis Ende Juli.
Jaja, das würde dann entsprechend rückdatiert.
Super. Muss ich erst mal bei Krankenkasse und beim Arbeitgeber abklären, ob das zulässig ist.
Warum haben die mir beim letzten Termin am 03.07. nicht mitgeteilt, dass die Praxis von dann bis dann geschlossen ist, oder so ein beklopptes Datum während der Schließzeit in die AU geschrieben? :mad:
Ich habe immerhin noch genügend Zeit, um mir eine gänzlich neue Praxis zu suchen oder das erwartbare Gedöns mit Krankenkasse / Arbeitgeber zu klären. :rolleyes:

Totila

Bankspieler
Vielleicht ist das in Köln anders, als Kassenpatient ohne persönliche Beziehungen eine neue Arztpraxis zu finden ist im Westerwald nicht viel wahrscheinlicher als 2025 die deutsche Meisterschaft für die Fortuna aus der Altbierstadt oder der Sieg in der Championsleague für den FC Kölle.

sun

Bankspieler
Vielleicht ist das in Köln anders, als Kassenpatient ohne persönliche Beziehungen eine neue Arztpraxis zu finden ist im Westerwald nicht viel wahrscheinlicher als 2025 die deutsche Meisterschaft für die Fortuna aus der Altbierstadt oder der Sieg in der Championsleague für den FC Kölle.
Krankenkasse anrufen: sagen man braucht einen Arzt, Und die vermitteln dir einen. Zumindest bei der AOK.

theGegen

Linksverteidiger
Vielleicht ist das in Köln anders, ohne persönliche Beziehungen eine neue Arztpraxis zu finden ist im Westerwald nicht viel wahrscheinlicher als 2025 die deutsche Meisterschaft für die Fortuna aus der Altbierstadt oder der Sieg in der Championsleague für den FC Kölle.

Das ist richtig. Meine Tochter ist voll des Lobes über ihre Hausarztpraxis. Ich probiere es mal da, doch ich benötige definitiv einer anderen und vor allem besseren hausärztlichen Betreuung.
So geht es nicht weiter.

theGegen

Linksverteidiger
Krankenkasse anrufen: sagen man braucht einen Arzt, Und die vermitteln dir einen. Zumindest bei der AOK.

Ja. Sowas in der Art. Oder medizinischer Dienst / Beschwerdestellen.
Meine derzeitige Praxis ist nach dem Unfalltod meiner früheren Ärztin komplett überfordert und den Aufgaben sowie meiner Anforderungen nicht mehr gewachsen.

• Like
Reaktionen: sun

MS

Bankspieler
In Gelsenkirchen ist die Chance auf Tickets normalerweise höher, weil in dem Portal sicher die Standarduhrzeit "20:00h" als Showbeginn angezeigt wird. Damit kann der Einwohner aus GE aber nicht so viel anfangen, da müsste dann schon "Großer Zeiger auf 12, kleiner auf 8" stehen, damit er weiß, für wann er bucht. :weghier:
Hihihoho

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Sind leider nur die Front Standing Tickets für 240 Euro. Hoffe, dass da noch andere kommen.

200w.gif

LukaD77

Bankspieler
Vodafone hat den Preis für mein Internet um 5 Euro pro Monat erhöht. Ich kann den Vertrag zwar jetzt sofort kündigen, aber das Problem ist, dass ich in meinem Altbau nur Kabel-Internet habe. Und der einzige Anbieter, der das bei mir noch anbietet ist O2. Und die sind auch nicht wirklich günstiger.
Wo ist der Markt, wenn man ihn einmal braucht? :(

sun

Bankspieler
Vodafone hat den Preis für mein Internet um 5 Euro pro Monat erhöht. Ich kann den Vertrag zwar jetzt sofort kündigen, aber das Problem ist, dass ich in meinem Altbau nur Kabel-Internet habe. Und der einzige Anbieter, der das bei mir noch anbietet ist O2. Und die sind auch nicht wirklich günstiger.
Star Link funzt nicht?

Bongo

Bankspieler
Hmm, bei o2 kostet Kabel 1000 39,99eur, also n 10er billiger als bei VF.

Ason

Bankspieler

Mit welcher Begründung haben die erhöht? Ist manchmal auch nur eine Masche, um mehr zu kassieren von denjenigen, die sich nicht wehren.

Falls keine vernünftige Begründung vorliegt - und sowas wie "gestiegene Kosten insgesamt" ist keine - kannst du einfach mit einem Schreiben antworten, in dem du denen eine Frist setzt, bis du der die die Begründung detailliert darlegen oder du rechtliche Schritte einleitest. In der Regel bleibt's dann einfach bei deinem aktuellen Betrag.

• Like
Reaktionen: sun

LukaD77

Bankspieler
Mit welcher Begründung haben die erhöht? Ist manchmal auch nur eine Masche, um mehr zu kassieren von denjenigen, die sich nicht wehren.

Falls keine vernünftige Begründung vorliegt - und sowas wie "gestiegene Kosten insgesamt" ist keine - kannst du einfach mit einem Schreiben antworten, in dem du denen eine Frist setzt, bis du der die die Begründung detailliert darlegen oder du rechtliche Schritte einleitest. In der Regel bleibt's dann einfach bei deinem aktuellen Betrag.
Ich zitiere:
"Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen. So stellt uns z.B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb des Netzes vor große Herausforderungen. Deshalb müssen wir nun unsere Preise anpassen."
Keine Ahnung, ob das als Begründung reicht...

LukaD77

Bankspieler
Hmm, bei o2 kostet Kabel 1000 39,99eur, also n 10er billiger als bei VF.
Ich brauche als 1-Personen-Haushalt, der keine zu besonderen Ansprüche hat keine 1000er Leitung. Ich bin bisher mit meinen 50 Mbits/s gut ausgekommen. Bei O2 müsste ich mir auch einen Router mieten, bzw. einen neuen kaufen. und dann schaut es im unterem Leitungssegment nicht mehr wirklich besser aus...

Ason

Bankspieler
Ich zitiere:
"Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen. So stellt uns z.B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb des Netzes vor große Herausforderungen. Deshalb müssen wir nun unsere Preise anpassen."
Keine Ahnung, ob das als Begründung reicht...

Das sollte nicht reichen. Energiepreise sind ja auch fast wieder auf Vor-Ukrainekrieg-Niveau.

MadFerIt

Apeman
gibt es irgendwo eigentlich noch "normale" jeans-shorts? oder shorts aus sonstigem material?

was ist normal? normal ist, wenn die shorts bis zu den knien reichen. nicht über die knie oder auf die knie. bis ZU den knien. die ganzen dinger reichen heute nur noch bis irgendwo mitte oberschenkel. was soll der scheíß? bei badeshort übrigens das gleiche dilemma.

Bongo

Bankspieler
Ich brauche als 1-Personen-Haushalt, der keine zu besonderen Ansprüche hat keine 1000er Leitung. Ich bin bisher mit meinen 50 Mbits/s gut ausgekommen. Bei O2 müsste ich mir auch einen Router mieten, bzw. einen neuen kaufen. und dann schaut es im unterem Leitungssegment nicht mehr wirklich besser aus...
Haste geschaut ob 5G bei dir verfügbar hast? Da könntest für 19,99 "50Mbit/s Festnetz via 5G" bekommen und ab dem 2.Jahr 29,99eur.

Oben