Was regt euch auf?

theGegen

Linksverteidiger
Formulare, in denen viele Infos in ein viel zu kleines Feld gequetscht werden sollen. Was denken die denn, wie klein ich Schreibe? :wallbash:

Apropos blödes Formular.
Ich bekam von meinem Arbeitgeber ein Formular zugeschickt, das heißt :belehr:

Freiwillige Selbstauskunft gegenüber dem Arbeitgeber zur Anzahl berücksichigugspflichtiger Kinder zur Ermittlung des Beitrages zur Pflegeversicherung nach § 55 Abs. 3SGB XI

Da sollte ich zutreffendes ankreuzen.
...
2. Haben sie Kinder:

O
nein (keine weiteren Angaben erforderlich)
X ja (bitte reichen Sie als Nachweis die Kopie der Geburtsurkunde jedes Kindes ein.)

3. Anzahl der berücksichtigungfähigen Kinder unter 25 Jahren nach § 55 Abs. 3SGB XI:

X
Keine Kinder unter 25 Jahren
O alle weiteren Optionen von 1-5 und mehr
...
Hinweise:
Es handelt sich um eine freiwillige Selbstauskunft. Sie müssen gar keine Angaben oder können einzelne Kinder unberücksichtigt lassen. etc pp.
...

Ich hatte das Formular trotzdem ausgefüllt und unterschrieben, obwohl mir seit diesem Jahr leider nichts mehr zusteht. Musste sogar extra noch zu einem Postamt latschen, weil ich keine Briefmarken mehr hatte. Anschließend das Formular fristgerecht und ordnungsgemäß frankiert an die Personalabteilung zurück geschickt.

Jetzt kommt die Pointe. ;)

Letzten Freitag wieder Post vom Arbeitgeber im Briefkasten. Neues Jobangebot?
Nein. Es war die Kopie meiner freiwilligen Selbstauskunft, mit angepinntem handschriftlichen Post-it Vermerk:
Hallo Herr Gegen, bitte noch Kopien der Geburtsurkunden einreichen, Viele Grüße....
:LOL:

Ich glaube, es hackt. :crazy:

O Bemühe ich mich um Kopien der Geburtsurkunden und reiche diese per ausreichend frankierter Briefpost fristgerecht nach?
O Soll ich da mal anrufen oder eine e-mail schicken, um herauszufinden, was jetzt deren Problem an meiner freiwilligen Auskunft ist, in der ich bestätige, dass mir leider nix mehr zusteht?
X Oder diesen Unfug einfach erstmal komplett ignorieren?

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Den wesentlichen Aspekt verschweigt er vermutlich. Der könnte ungefähr so gegangen sein..

Tochter Gegen: „Ach, Herr Doktor, mein Vater bräuchte dringend einen neuen Hausarzt, hätten sie noch Zeit? Wie sie wissen, bin ich beim Ordnungsamt.. falls sie in der Richtung mal Hilfe benötigen, wäre ich natürlich auch ganz Ohr!“

:licht:;)

Nein, es war der im Internet verfügbare Hinweis des Arztes über "offene Sprechstunde" und darüber witterte ich eine Chance.

sxmxyxr

human one-liner
Apropos blödes Formular.
Ich bekam von meinem Arbeitgeber ein Formular zugeschickt, das heißt :belehr:

Freiwillige Selbstauskunft gegenüber dem Arbeitgeber zur Anzahl berücksichigugspflichtiger Kinder zur Ermittlung des Beitrages zur Pflegeversicherung nach § 55 Abs. 3SGB XI

Da sollte ich zutreffendes ankreuzen.
...
2. Haben sie Kinder:

O
nein (keine weiteren Angaben erforderlich)
X ja (bitte reichen Sie als Nachweis die Kopie der Geburtsurkunde jedes Kindes ein.)

3. Anzahl der berücksichtigungfähigen Kinder unter 25 Jahren nach § 55 Abs. 3SGB XI:

X
Keine Kinder unter 25 Jahren
O alle weiteren Optionen von 1-5 und mehr
...
Hinweise:
Es handelt sich um eine freiwillige Selbstauskunft. Sie müssen gar keine Angaben oder können einzelne Kinder unberücksichtigt lassen. etc pp.
...

Ich hatte das Formular trotzdem ausgefüllt und unterschrieben, obwohl mir seit diesem Jahr leider nichts mehr zusteht. Musste sogar extra noch zu einem Postamt latschen, weil ich keine Briefmarken mehr hatte. Anschließend das Formular fristgerecht und ordnungsgemäß frankiert an die Personalabteilung zurück geschickt.

Jetzt kommt die Pointe. ;)

Letzten Freitag wieder Post vom Arbeitgeber im Briefkasten. Neues Jobangebot?
Nein. Es war die Kopie meiner freiwilligen Selbstauskunft, mit angepinntem handschriftlichen Post-it Vermerk:
Hallo Herr Gegen, bitte noch Kopien der Geburtsurkunden einreichen, Viele Grüße....
:LOL:

Ich glaube, es hackt. :crazy:

O Bemühe ich mich um Kopien der Geburtsurkunden und reiche diese per ausreichend frankierter Briefpost fristgerecht nach?
O Soll ich da mal anrufen oder eine e-mail schicken, um herauszufinden, was jetzt deren Problem an meiner freiwilligen Auskunft ist, in der ich bestätige, dass mir leider nix mehr zusteht?
X Oder diesen Unfug einfach erstmal komplett ignorieren?
Ignorieren. Warum nicht von vornherein, wenn klar ist, dass finanziell eh nix bringt? Hatte ähnlichen Wisch in meiner Abrechnung. In die Tonne gefeuert und fertig.

theGegen

Linksverteidiger
Ignorieren. Warum nicht von vornherein, wenn klar ist, dass finanziell eh nix bringt? Hatte ähnlichen Wisch in meiner Abrechnung. In die Tonne gefeuert und fertig.

Da ich mich derzeit in einer Art Clinch mit meinem Arbeitgeber befinde, bin ich natürlich immer extra bemüht um korrektes Verhalten.
Aber sowas ist doch echt dummer Käse.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Töchterchen hatte gestern eine Freundin zu Besuch. Die beiden waren im "Bastel-Keller" (Waschküche) zu gange. Eine Fehlkoordination der Hände jener zweiter Individien ließ ein offenes Döschen Glitzer Streuer zu Boden fallen.

Der Glitzer hat sich anschließend in verschiedene Bereiche verteilt.
Rund um den kleinen Kosmetikmülleimer.
Über die Wäscheboxen.
Durch einen Wischlappen (schlechte Idee) quer über den gesamten Fußboden.
Klebt richtig gut in den Fugen dort ... ja.
Von Füßen getragen in den Kellerflur, auf der Treppe, im Flur oben ...
und so weiter ... und so weiter ...

Überall Glitzer ... oder zumindest an vielen Ecken. Mal schauen, wie lange der hier und da auffindbar ist. Glitzer sollte für Kinder nicht zugänglich sein, wobei ja mehr oder weniger bekannt ist, dass eine frühere Glitzer-Tortur in meinem Heim (maßgeblich) durch erwachsene Personen ausgelöst wurde.

Totila

Bankspieler
Er sollte bei seinen fleißigen Wahlprognosen auch mal Glitzer verstreuen, vielleicht lässt einen das den positiver in die Zukunft schauen.

JL13

Forenidiot
Das verfasst man einen richtig langen Beitrag im AfD-Thread, klickt auf „Antworten“ und dann heisst es, dass man nicht mehr antworten kann, weil der Thread geschlossen wurde. Geilo, zehn Minuten Schreibarbeit für nix

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Allmählich könnte es aber schon mal wieder einige Tage trocken bleiben. Nur weil wir letztes Jahr Dürre hatten muss man es nun nicht in die andere Richtung übertreiben. Die unbefestigten Wege versumpfen hier schon.

Savi

Co-Schädling
Beim Blick in den Süden Europas, gehe ich täglich bei 15-20 Grad, teilweise und starkem Regen liebend gerne täglich mit dem Hund vor die Tür... :clowns:

Oben