Was regt euch auf?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.348
Punkte
113
dass eine bank mir vorschreiben darf, wie viel geld ich am tag überweisen kann bzw. meine anpassung ablehnt. hatte vor ein paar tagen die summe angepasst, weil ich geld vom (externen) tagesgeldkonto überweise wollte und das dann gleich weiter aufs nächte. heute wundere ich mich, dass es nicht geht. als ich ins postfach schaue, steht dort, dass meine anpassung abgelehnt wurde. wtf? und wenn ich da 1 mio reinstelle. was interessiert die das?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ach überweisen ist ja noch machbar. Versuch mal irgendwas legales mit einem fünfstellingen Bargeldbetrag zu machen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.837
Punkte
113
Ausgerechnet jetzt am Wochenende, wo mein HNO zu hat, ist mein Ohr wieder verstopft und ich höre auf einer Seite gar nichts mehr :mad:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.882
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und ich habe mal wieder seit der Nacht dieses nervige Pulsrasen, von dem ich nicht weiß, wo es herkommt. :wallbash:

Edit: Endlich wieder besser, aber ich traue mich noch nicht, etwas zu essen. Um nicht wieder irgendeine Reaktion zu provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
724
Punkte
93
Zeitumstellung mit kleinen Kindern. Alle so: "yeah eine Stunde länger schlafen" ich so:"yeah 5.10uhr wach statt 6.10uhr".
Und dabei gestern sogar schon echt spät ins Bett gebracht....
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.440
Punkte
113
Zeitumstellung mit kleinen Kindern. Alle so: "yeah eine Stunde länger schlafen" ich so:"yeah 5.10uhr wach statt 6.10uhr".
Und dabei gestern sogar schon echt spät ins Bett gebracht....
Haste mehr vom Tag :D
Aber ja, fand und finde ich immer noch nervig. Aber eine Änderung ist ja soooo schwierig :rolleyes:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.134
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Was mich tatsächlich aufregt: in ungefähr einer Stunde wird bereits die Sonne untergehen. ****** Zeitumstellung. Ich wäre für ganzes Jahr Sommerzeit.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.691
Punkte
83
Dieses Gejammer wegen der Zeitumstellung verstehe ich nicht. Man geht doch auch so mal unregelmäßig ins Bett oder steht unregelmäßig auf. Was gefühlt 90% auch nicht checken, das Winterzeit die "normale" Zeit ist und es dann auch im Sommer immer früher dunkel wäre. Im Winter nutzt man dem Abend ja nicht für outdoor Aktivitäten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.945
Punkte
113
Ja eben. Und wenn nicht diese dusselige und völlig überflüssige "Sommerzeit" eingeführt worden wäre, gäbe es auch nix zu meckern, weil man es eben nicht anders kennt.
Warum muss es im Sommer bis kurz vor 23 Uhr hell bleiben?
Jo weil man es nicht anders kennt, nur kennt man es halt wie es ist nun seit 53 Jahren. Da würde ich eher sagen, man kennt es nicht anders als lange, laue Sommerabende zu haben. Die, die sich noch dran erinnern können wie die vermeintliche Normalzeit im Sommer war, waren Kinder oder juckt es in der Rente eh nicht mehr, weil unendlich Zeit.

Und warum es bis 23 Uhr gerne hell bleiben darf? Weil man dann im Sommer nach der Arbeit, eine Stunde länger die Sonne, die Wärme etc genießen kann. Klar kann das eine Stunde früher enden, aber dann fehlt mir halt eine Stunde draussen Freizeit, wenn ich nicht früher arbeite, was für viele nicht geht. Oder flutlichterfreier draussen Sport, auch eine Stunde früher fertig dann. Jeden Tag, sechs Monate lang. Finde ich schon einschneidend.

Die größte schwäche der Winterzeit ist es, dass es im Sommer zu früh hell würde. Die der Sommerzeit, dass es im Winter zu spät hell werden würde. Beide Probleme löst du mit der Zeitumstellung, also behalte es doch bei.

Und da braucht mir auch keiner mit Normalzeit kommen und mittags soll gefälligst die Sonne am höchsten Punkt stehen und was nicht alles, warum eine 54 Jahre alte Zeitwahl sinnvoller ist als ewige Sommerzeit... in Huelva ist die gleiche Uhzeit wie in Lublin, aber eine Stunde früher als in Faro. Macht auch mittel viel Sinn, leben aber auch alle noch. Und zig weitere Beispiele. Man kann sich die Zeit in einem Rahmen so setzen, wie sie sinnvoll für die Menschen ist und muss sich nicht an einer veralteten Normalzeit festhalten, weil Sonnenstand und so.

Ich liebe die Sommerzeit, kann aber bei Frühaufstehern verstehen, dass die im Winter blöd ist. Von daher weiter wie bisher, hier gibt's nix zu sehen.

Oder was hat der durchschnittliche Mensch davon, wenn es im Sommer um 4 statt um 5 hell wird?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.950
Punkte
113
Ort
Bochum
Und warum es bis 23 Uhr gerne hell bleiben darf? Weil man dann im Sommer nach der Arbeit, eine Stunde länger die Sonne, die Wärme etc genießen kann.
Jo, und die ganzen Besucher von Live-Events freuen sich bestimmt auch darüber, dass die groß angekündigte "Lightshow" um 22 Uhr aber so gar nicht zur Geltung kommt. ;)

Übrigens, schon mal mit jemandem gesprochen, der morgens um 4 oder 5 Uhr aufstehen muss, und die Nacht zuvor irgendwie gar nicht richtig in den Schlaf kam, weil Abends noch taghell und darüber hinaus zumindest im Frühjahr sogar noch ne Stunde weniger Schlaf hat, weil Bio-Rhythmus, usw.?
Der ist am nächsten Morgen bestimmt topfit.

Und was die Psyche der Menschen im allgemeinen angeht. Ich glaube nicht, dass sich die nur dadurch verbessert, dass sie im Sommer bis 23 Uhr draußen im Hellen bleiben können, anstatt bis 22 Uhr.

Ich persönlich sehe auch Vorteile der Sommerzeit, aber die Nachteile überwiegen mMn.
 
Oben