Was regt euch auf?

Frusciante15

Bankspieler
Der Prozess sich online arbeitslos und -suchend zu melden + Arbeitslosengeld zu beantragen.

Dachte, das wäre online wesentlich entspannter als vor Ort, aber nope, online ist für'n Arsch.

$ilverBullet

Bankspieler
Es ist ein Unding von den Mods im Forum neue Threads zu löschen und die Inhalte in alte Threads zu verschieben die teilweise seit sechs Jahren nicht mehr beschrieben worden sind. Ohne das zu beschsprechen. Ohne Nachricht. Ohne zu Fragen warum hast du einen neuen Thread eröffnet und nutzt nicht den Thread der seit mehr als einem halben Jahrzeht keiner mehr nutzt? Was willst du mit dem neuen Thread Aussagen?

Sowas habe ich noch in keinem andern Forum erlebt. Ist das arrogant.
Dieses "Benutz doch lieber den 8 Jahre alten toten Thread der ungefähr das gleiche Thema hat statt einen Neuen aufzumachen" ist aber teilweise schon so ein Typischer Forum steinzeit sprech und auch meiner meinung nach ein Grund dafür dass Foren heutzutage nicht mehr so attraktiv ist. Hier würde ich mir ein bisschen mehr Pragmatismus wünschen!
Kommt natürlich immer von Fall zu Fall drauf an, oft kann eine zusammenführung tatsächlich Sinn machen :D

Gladio

Mesmerising Measures
D "Benutz doch lieber den 8 Jahre alten toten Thread der ungefähr das gleiche Thema hat statt einen Neuen aufzumachen" ist aber teilweise schon so ein Typischer Forum steinzeit sprech und auch meiner meinung nach ein Grund dafür dass Foren heutzutage nicht mehr so attraktiv ist. Hier würde ich mir ein bisschen mehr Pragmatismus wünschen!
Kommt natürlich immer von Fall zu Fall drauf an, oft kann eine zusammenführung tatsächlich Sinn machen :D
Wie an anderer Stelle erwähnt, wollte ich einen Nerd-Thread für Boxingkgeeks eröffnen. Er sollte sein Hauptaugenmerk auf junge, aufstrebende Sportler konzentriert.
Meine Intention war es im laufe der Zeit einen Thread zu etablieren der die Sportler analytisch betrachtet, ihre Trainingsmethoden, Stärken und Schwächen in der technischen Ausführung ihrer Bewegungsabläufe und ihre Zukunftsaussichten im direkten Vergleich mit potentiellen Gegnern in Augenschein nimmt. Ausserdem sollte er kleine Anekdoten erhalten, die in Verbindung mit den Sportlern, ihrer Teams und Promoter, stehen. Halt Nerd Stuff für Geeks.
Der "Tote Thread" hatte nur ansatzweise mit dem Zutun, wo hin der neue Thread mal hinsollte.

Brummsel

Grumpy Old Man
Der Prozess sich online arbeitslos und -suchend zu melden + Arbeitslosengeld zu beantragen.

Dachte, das wäre online wesentlich entspannter als vor Ort, aber nope, online ist für'n Arsch.
Was genau macht Dir da Probleme?
Muss man da nicht lediglich Kopie des letzten Arbeitsvertrags und paar Lohnabrechnungen hinschicken, damit die Höhe des Alg berechnet werden kann?
Ist zwar schon lange her bei mir aber Antrag auf Alg2/Hartz4 fand ich tausendmal nerviger.

Frusciante15

Bankspieler
Was genau macht Dir da Probleme?
Muss man da nicht lediglich Kopie des letzten Arbeitsvertrags und paar Lohnabrechnungen hinschicken, damit die Höhe des Alg berechnet werden kann?
Ist zwar schon lange her bei mir aber Antrag auf Alg2/Hartz4 fand ich tausendmal nerviger.

Ich weiss nicht, wie es bei dir war, aber wenn ich das heutzutage online machen will, habe ich noch keinen direkten Ansprechpartner, das läuft alles über deren System, wo dann der Antrag geprüft wird. Ich bekomme dort immer wieder die Meldung, dass der Antrag nicht weiter bearbeitet werden kann, weil ein Nachweis fehlt. Der Nachweis der fehlt, ist die Arbeitsbescheinigung vom letzten Arbeitgeber. Hier steht aber im Antragsprozess, dass dieser nicht beigefügt werden muss, wenn der Arbeitgeber diese elektronisch an die Arbeitsagentur übermittelt. Was der Arbeitgeber getan hat. Denn die Arbeitsagentur hatte mir diese auch postalisch zugeschickt, also haben die das auch längst in deren System. Warum ich also die Aufforderung bekomme, verstehe ich nicht. Aber gut, natürlich habe ich dann manuell die Arbeitsbescheinigung zu meinem Antrag hinzugefügt, aber wenn deren System meinen Antrag dann wieder prüft, bekomme ich die wieder die gleiche Meldung und das ich den Nachweis hinzufügen soll.

Ich werde jetzt einfach abwarten, bis ich Post zwecks meines Termin am 23. bekomme, da wird sicherlich ein direkter Ansprechpartner vermerkt sein. Ich musste während des Prozesses der ganzen Meldungen (Arbeitssuchend/arbeitslos) 2 Termine vor Ort vereinbaren, sonst wäre ich nicht zum nächsten Schritt gekommen. Verstehen tue ich es nicht. Jedenfalls habe ich neben dem Termin am 23. noch einen am 26. :D

MeWe

Bankspieler
Ja. Alles richtig. Ich brauche dafür eine Überweisung zu einer Spezialpraxis.
Einfach mal ins Blaue hinein, ohne das genauer verfolgt zu haben oder andeuten zu wollen: das ist es. Was du mglw. im Hinterkopf behalten könntest, falls du es nicht schon getan hast sind die Zentren für seltene Erkrankungen.
Ich verlinke einfach mal den ersten Treffer:
Click

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Wir haben einen anstrengenden Schülerpraktikanten auf der Arbeit.
Er folgt einem wie ein Schatten und textet einen mit seiner Lebensgeschichte zu. Krieg ihn für zwei Stunden zugeteilt und dir klingeln hinterher die Ohren. Der hübschen Kollegin macht er schöne Augen (Die Arme) und wirklich effektiv arbeiten tut er halt auch nicht. Bemüht und fleißig ist er zweifellos, aber Willen alleine ist eben nicht alles.
Und dann kommen so Fragen wie:

"Wie reißt man Müllbeutel von der Rolle ab?"
"Ist das ein linker oder ein Rechter Schuh?"
"Was ist eine Sackkarre?"

Wir sind alle ziemlich müde. Und er bleibt noch zwei weitere Wochen...

Ferenc H.

Bankspieler
Wir haben einen anstrengenden Schülerpraktikanten auf der Arbeit.
Er folgt einem wie ein Schatten und textet einen mit seiner Lebensgeschichte zu. Krieg ihn für zwei Stunden zugeteilt und dir klingeln hinterher die Ohren. Der hübschen Kollegin macht er schöne Augen (Die Arme) und wirklich effektiv arbeiten tut er halt auch nicht. Bemüht und fleißig ist er zweifellos, aber Willen alleine ist eben nicht alles.
Und dann kommen so Fragen wie:

"Wie reißt man Müllbeutel von der Rolle ab?"
"Ist das ein linker oder ein Rechter Schuh?"
"Was ist eine Sackkarre?"

Wir sind alle ziemlich müde. Und er bleibt noch zwei weitere Wochen...
Naja wenn man 30 Jahre braucht um zu wissen was ein Dübel ist... aber ich kenne das wir hatten letzten Mai auch so einen der offenbar nur seine Zeit totschlagen wollte und nichts aber auch wirklich nichts an Wissen mitnehmen wollte und sei es nur wie man ein Düsseldorfer mit Mineralwasser richtig einfügt

theGegen

Linksverteidiger
Der Hausarzt ist offensichtlich mit einer Diagnose überfordert, was ihm gar nicht so sehr vorzuwerfen wäre, falls deine alte Ärztin recht hat und es sich um eine Autoimmunkrankheit handelt. Das ist nicht einfach zu diagnostizieren und bevor man überhaupt in die Richtung geht, sollte man schon im Trüben stochern wie es bei dir ja nun der Fall ist. Das gilt im Übrigen auch für chronische Entzündungen im Magen-Darm-Bereich wie u.a. Morbus Crohn, wo die Symptomatik von Schüben der deinen zT entspricht (Fieber, Durchfall, Appetitlosigkeit).

Soll jetzt keine Ferndiagnose sein, sondern nur der Hinweis, dass eine Überweisung zum Gastroenterologen evtl auch Internisten zielführend sein könnte, falls dir eine Diagnose wichtig ist.

Einfach mal ins Blaue hinein, ohne das genauer verfolgt zu haben oder andeuten zu wollen: das ist es. Was du mglw. im Hinterkopf behalten könntest, falls du es nicht schon getan hast sind die Zentren für seltene Erkrankungen.
Ich verlinke einfach mal den ersten Treffer:
Click

Ich habe noch was zu ergänzen.
Nach circa 2 Wochen hatte ich immer noch Beschwerden. Innerliche Schmerzen im Rippenbereich / Oberbauch, zwischendurch sogar mal kleine Pickelchen auf der Haut.
Meine Kinder machten mir Druck und ich war mir selbst nicht sicher, ob nicht irgendein Organ betroffen war oder Rippenfell-Entzündung etc.
Also hat mich mein Sohn heute zu einer Notaufnahme gefahren und alles wurde durchgecheckt. Lunge geröntgt, Blutwerte, Herz... alles okay bzw. unauffällig. Meine Angaben zu Auto-Immun-Reaktionen wurden notiert und zur Kenntnis genommen.
Den halben Tag hat das gedauert... und dann fielen die schon quasi abgeheilten Pickelchen auf, mit dem Verdacht Gürtelrose.
Fun-Fact: Ich bin Ende letzten Jahres gegen Gürtelrose geimpft worden (2 Impfungen). Wäre in meinem Alter angebracht.

Mein Amok-Immunsystem hat sich wahrscheinlich gedacht: Was haben wir denn da für neue Optionen am Start? Die gleich mal mit reinwerfen, um weiter auf Full Attack Programm zu laufen.

Ist natürlich nur eine Art Eigen-Diagnose, in Kenntnis meiner bekloppten Auto-Immun-Symptomatik.
Mein (neuer) Haus-Arzt hatte mir übrigens auch eine Grippe-Impfung (nach Gürtelrose und Corona-Auffrischung) vorgeschlagen, das habe ich aus Gründen abgelehnt. Ich bekomme keine Grippe. Sowas regelt mein Immunsystem locker weg. Aber z.B. Kastanienpollen sind Feind, also wird da zum Beispiel das ganze Repertoire aufgefahren.
Das war es jetzt definitiv nicht (für Birke und Kastanie ist es noch zu früh), aber irgendwas anderes, das meine Immunabwehr nicht akzeptieren wollte. :crazy:

Nunja: Nix Schlimmes, keine organischen Schäden. Ich bin beruhigt, meine Kinder sind beruhigt. Trotzdem spooky und crazy.

Zuletzt bearbeitet:

MapleLeaf

Bankspieler
Ich habe gestern auf der Autobahn hautnah einen Unfall zwischen einem SUV und einem LKW miterlebt. Der SUV kam mit einer völlig zerstörten rechten Seite auf der linken Spur zum Stehen. Der Fahrer saß zum Glück im Großen und Ganzen unverletzt in seinem Wrack, kam aber nicht mehr raus. Der LKW-Fahrer stand auch unter Schock.

Der eigentliche Aufreger: Sonst hielt niemand an. Niemand. Die Schweine fuhren alle weiter und nahmen in Kauf, dass da jemand wegen unterlassener Hilfeleistung stirbt.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich bin generell für drastische Veränderungen im Straßenverkehr. Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr asoziale, egoistische Arschlöcher. Auffahren, Nötigung, auf Tempolimits *******en, bei Staus nicht mal einen Ansatz von Rettungsgasse bilden.... keine Ahnung allerdings wie man das praktisch umsetzen könnte, abgesehen von einer Verkehrswende.

K-Dot

Zauberfuß
Ich habe gestern auf der Autobahn hautnah einen Unfall zwischen einem SUV und einem LKW miterlebt. Der SUV kam mit einer völlig zerstörten rechten Seite auf der linken Spur zum Stehen. Der Fahrer saß zum Glück im Großen und Ganzen unverletzt in seinem Wrack, kam aber nicht mehr raus. Der LKW-Fahrer stand auch unter Schock.

Der eigentliche Aufreger: Sonst hielt niemand an. Niemand. Die Schweine fuhren alle weiter und nahmen in Kauf, dass da jemand wegen unterlassener Hilfeleistung stirbt.

Unterlassene Hilfeleistung ist zurecht recht strikt bestraft, nur leider bekommt man nie jemanden. Finde das auch ganz schlimm.
Ich hielt mal an einem Zebrastreifen an um eine ältere Dame die am Rollator ging rüberzulassen. Leider hatte sie Probleme, den Bordstein herunter zu kommen, weshalb ich ausstieg und ihr über die Straße half. Halb drüber fuhr ein Fahrzeug an uns vorbei der wild hupend und gestikulierend überholte. Ging ihm wohl nicht schnell genug. Das hat mich auch so sauer gemacht.

Brummsel

Grumpy Old Man
Wahrscheinlich stellt sich @HamburgBuam so etwas hier unter einer "Dashcam" vor. ;)

Mann-auf-Autodach-scaled-940x627.avif

Oben