Es ist ein Unding von den Mods im Forum neue Threads zu löschen und die Inhalte in alte Threads zu verschieben die teilweise seit sechs Jahren nicht mehr beschrieben worden sind. Ohne das zu beschsprechen. Ohne Nachricht. Ohne zu Fragen warum hast du einen neuen Thread eröffnet und nutzt nicht den Thread der seit mehr als einem halben Jahrzeht keiner mehr nutzt? Was willst du mit dem neuen Thread Aussagen?
Sowas habe ich noch in keinem andern Forum erlebt. Ist das arrogant.
Ich habe die Beiträge von Dir verschoben, daher wende ich mich noch einmal hier an Dich. Zunächst einmal möchte ich mich, wie bei allen anderen Forenmitgliedern im Unterforum Boxen, für Deinen Einsatz bedanken, Beiträge bzw. Content zu erstellen, welches das Unterforum lebendiger macht.
Die Hauptaufgabe als Moderator im Unterforum Boxen besteht in der Praxis darin, Beiträge zu verschieben. Vielleicht sieht das im Non-Sport etwas anders aus, aber das Löschen von Postings kommt nahezu nicht vor. Die Administration ist für Sperren zuständig, und am Ende bleiben lediglich Hinweise und das Verschieben übrig. Das Verschieben kommt ziemlich regelmäßig vor, da es auch eine unlösbare Herausforderung für den User ist, den Überblick über die alten Threads zu behalten bzw. sie überhaupt ausfindig zu machen.
In Deinem Fall hast du sogar entsprechende Hinweise von anderen Usern erhalten. Ich habe dann instinktiv die beiden Themen zusammengeführt. Ich käme ehrlich gesagt niemals auf die Idee, in einem so eindeutigen Fall vorher irgendwelche Absprachen zu halten, ob das so in Ordnung sei. Das ist absolut atypisch. Bislang hatte ich auch noch keinen Fall, in dem sich jemand über das Verschieben explizit echauffiert hat.
Ich weiß auch nicht, wo das Problem beim Verschieben liegt. In diesem Fall ging es um Prospect-Threads im Boxen, und das ist ein Thema, das es zu jeder Dekade stets gab. Es gibt im Forum sogar noch zu verschiedenen Gewichtsklassen solche Threads. Ich habe Deine Beiträge in einen Thread verschoben, der hier schon seit 2005 existiert und über 400 Antworten generiert hat, was auch eine Art Sportforen-Geschichte darstellt. Mir erschließt sich jetzt nicht, warum es respektlos sein sollte, Teil dieser fortwährenden Geschichte zu sein.
Vor einigen Tagen habe ich auch noch ein Posting von Dir verschoben, vielleicht hast Du deshalb den Eindruck gehabt, dass man Dir ständig Steine in den Weg legt. Dem ist absolut nicht so, wie auch meine Einleitung zeigen sollte.
Es ist immer schön, wenn sich jemand aktiv im Unterforum Boxen zeigt, auch Deine Teilnahme am Tippspiel möchte sicherlich keiner missen. Von daher wäre es wünschenswert, wenn du Deinen Vorstoß mit etwas Ruhe vielleicht überdenkst. Manchmal kann man impulsiv und etwas emotional Dinge betrachten und vorschnell bewerten. Ich möchte nicht sagen, dass das bei Dir zwingend der Fall sein muss, aber wenn es so ist, stellt es kein Problem dar. Es ist ja nichts passiert, außer dass ein schöner Thread ein paar Beiträge erhalten hat.
Grüße, Deontay