Was regt euch auf?


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.306
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe mir vor einigen Wochen zwei Zimmerpflanzen gegönnt. Das war wohl deren Tod.
Die eine vertrocknet, die andere schimmelt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.327
Punkte
113
Ort
Austria
Welchen Pflanzen waren/sind das?
Hast du dich informiert, wie viel Licht sie brauchen und wie oft sie gegossen werden müssen?
klingt schwer nach: die eine Pflanze hätte weniger Wasser gewollt, die andere wohl etwas mehr... und die direkte Sonneneinstrahlung und Lichteinfall spielen auch eine große Rolle. Bin da zum Glück in der Lage verwelkende Pflanzen meiner Mum zu übertragen bzw. kommt sie vorbeigeschneit und übernimmt die (Notfall)-Betreuung, wenn es das braucht :saint: so wurde schon die eine oder andere Pflanze wieder aufgepäppelt
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.596
Punkte
113
klingt schwer nach: die eine Pflanze hätte weniger Wasser gewollt, die andere wohl etwas mehr... und die direkte Sonneneinstrahlung und Lichteinfall spielen auch eine große Rolle. Bin da zum Glück in der Lage verwelkende Pflanzen meiner Mum zu übertragen bzw. kommt sie vorbeigeschneit und übernimmt die (Notfall)-Betreuung, wenn es das braucht :saint: so wurde schon die eine oder andere Pflanze wieder aufgepäppelt
Scheint so wahrscheinlich eine Kombi aus allen. :D

Mittlerweile gibt es auch sowas wie Apps (ich weiß, dass ist für @HamburgBuam technisches Teufelszeug ;)), die einen spezifisch für die Pflanze erinnern, wann gegossen werden soll und auch eben Tipps für den Standort geben.

Es gibt auch Pflanzen die pflegeleicht sind, was gießen und Standort anbelangt. Die sind oft nur tot zu kriegen, außer wenn man sie ertränkt.
Monstera, Glücksfeder, Bogenhanf, Grünlilie, Einblatt oder Efeutute sind so Beispiele.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.596
Punkte
113
...dann hat man hoffentlich eine Zahnzusatzversicherung!

Als jemand, der auf Grund eines Kindheitsunfalls immer wieder Probleme mit Zähnen bzw. vor allem mit einem Zahn hat, nur der Tipp, ohne zu wissen, was es bei dir ist, noch zu einem anderen Zahnarzt zu gehen. Meinungen gehen gerade beim Zahnarzt oft auseinander...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
nah, es ist jetzt nicht sooo wild und ich vertraue meiner Zahnärztin auch komplett. War ehrlicherweise auch lange nicht mehr beim Zahnarzt, das hatte ich ziemlich schleifen lassen. Soll man halt nicht ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.994
Punkte
113
Sei ein Mensch und hilf ihm.

"Anschrift ist der Nachname von Sabine. Die kennst du nicht. Die hilft hier samstags aus."

"Wenn wir ihn mit Goldbarren gefüllt verkaufen, etwas mehr als 60.000 Euro."
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.480
Punkte
113
Heute ist ein tollerrrrrrr Tag!!

Vor der Arbeit musste ich kurz ins Krankenhaus zur Blutnentnahme für eine Routinekontrolle. Davor musste ich meiner Freundin aber kurz meinen Laptop einrichten, da sie ein wichtiges Gespräch im Microsoft Teams hat. Ihr Laptop tut nicht mehr richtig, meiner ist der neuste Scheiss (Betonung liegt auf Scheiss) also war das die sinnvolle Lösung...dachten wir. Teams wollte nicht. Die logischen Gründe konnten irgendwann ausgeschlossen werden. Die unlogischen irgendwann auch. Nachdem ich alle möglichen Ideen ausprobiert habe und mich schon in Foren kundgemacht habe, woran es liegen könnte, stand da immer noch "ich will jetzt einfach nicht, dräng mich nicht, ich hab Migräne, das ist übergriffig, ich rufe jetzt die Polizei, #metoo". Schade, gibt es keinen Bluescreen mehr. Eine Nachricht mit dem Inhalt "Unbekannter Fehler an der Andresse 01T?£éP“@€√ßleckmichamarsch" hat mir zur Vollkommenheit gefehlt.

Ein kurzer, zweitägiger Anruf beim Microsoft Support sollte helfen. Pradeep, genannt Bob, gab mir einen Crashkurs, wie ich das Programm von Grund auf neu schreibe (falls jemand demnächst ein Teams-Update macht, gern geschehen) und gab mir gleichzeitig auch das Rezept für ein leckeres Chicken Curry.

Irgendwann konnte ich dann losfahren. Selbstverständlich hatten alle Lastwagen, Traktoren und Strassenreinigungswagen, die auf der Welt existieren, den gleichen Weg wie ich. Nachdem ich sie hupend und Mittelfinger zeigend (habe sogar die Socken ausgezogen, um die mittleren Zehen auch zeigen zu können) überholt habe, war aber vor mir noch ein 95-jähriger Heinblöd, dessen grauer Star schon grünen Star hat und der in einer 50er Zone deshalb präventiv 5 gefahren ist ("wir wollen ja nicht rasen, sicher ist sicher"). Das Ganze wurde dadurch untermalt, dass in unregelmässigen Abständen mal jedes Lämpchen in meinem Auto kurz aufgeleuchtet ist. Darunter die Benzinlampe (hab vorgestern vollgetankt und bin nicht mehr als meinen normalen Arbeitsweg gefahren). Der Gedanke, dass ich nicht weiss, ob mein Armaturenbrett schlicht einen Wackelkontakt hat, oder ich demnächst in die Luft fliege, wenn ich den Zündschlüssel drehe, hatte was Beruhigendes.

Irgendwann war es fast soweit. Nur noch zwei Strassen bis zum Krankenhaus. In der ersten wurde ich nur ganz kurz aufgehalten, weil Irma mitten auf der Strasse angehalten ist, um mit Eulalia auf dem Trottoir kurz auszutauschen wessen Enkel den grösseren Haufen in die Windel geschissen hat. In die zweite Strasse konnte ich zunächst nicht abbiegen. Es kamen zwei Linksextremisten. Sie müssen das gewesen sein, mit der Vehemenz, mit der sie meinen Rechtsvortritt ignoriert haben. Danach kam aber ein Engel, dessen Name in alle Ewigkeit lobpreist werden muss und der tatsächlich angehalten hat. Das Problem ist, mittlerweile kam von Rechts auch jemand. Und da silly me tatsächlich den Rechtsvortritt achtet, wollte ich sie durchlassen. Da sie uns zwei aber stehen sah, ist sie auch angehalten. Und da standen wir nun zu dritt. Die Dame zu meiner Rechten hat freundlich gelächelt. Auf meine hysterischen Armbewegungen, mit denen ich zeigen wollte, dass sie verdammt nochmal fahren soll, hat sie auch ganz lieb zurückgewunken. Erst als sie gesehen hat, dass ich aus dem Mund schäume, dachte sie, dass ich damit vielleicht ins Krankenhaus sollte, und ist weitergefahren.

Irgendwann bin ich tatsächlich im Krankenhaus angekommen. Rein in den Lift, dritter Stock. Aber halt. Kackbert muss auch in den Lift. Und natürlich will Kackbert in den zweiten Stock, damit ich dort auch noch kurz aufgehalten werde. Da er einen Kindereimer dabei hatte oder wie die Dinger zum Transport von Babys heissen, konnte ich annehmen, dass seine Trulla geworfen hat und er die Brut abholen wollte. Die Lifttür geht zu und wir fahren...nein, die Tür geht wieder auf. Pisslinde muss auch noch mit. Die Tür geht endlich...halt. Adolf und Eva drängen auch noch in den Lift. Adolf will die Türe aufhalten. Und ja, innerlich habe ich gehofft, dass er Splatterfilm-Like halbiert wird. Dann wäre es nochmal länger gegangen, aber ich hätte immerhin was zum Lachen gehabt. Irgendwann kamen wir im zweiten Stock an. Nachdem sich Kackbert fünfmal um die eigene Achse gedreht hat, "kurz" nach oben und unten geguckt hat und jeden im Lift einmal blöd angesehen, hat er auch endlich kapiert, dass er aussteigen muss.

Irgendwann bin ich endlich im dritten Stock angekommen. Nachdem ich zuerst mal zusammengemeckert wurde, dass ich zehn Sekunden zu spät kam, durfte ich noch 20 Minuten warten. Dann durfte ich das Blut endlich abgeben. Normalerweise reicht danach ein Pflaster auf die Einstichstelle. Nicht heute. Ich sollte meinen Splatterfilm schon noch kriegen. Danach musste ich nur noch den Termin für die Nachbesprechung kurz verschieben. Nachdem ich vom Krankenhauspersonal bespuckt, mit faulen Eiern, Tomaten und Kot beworfen wurde, weil ich es wage mein Leben nicht rund um den einen einzigen Termin innerhalb von 100 Jahren, den sie mir geben wollen, herum zu organisieren, durfte ich dann auch gehen.

Auf der Fahrt zur Arbeit musste ich dann an der Kreuzung wieder kurze drei Jahre warten, da zuerst alle Fahrzeuge, die je hergestellt wurden, an mir vorbeigefahren sind. Ich habe aber meine alten Autos wiedergesehen. Sogar die, die eigentlich schon geschrottet wurden. Ein wenig Nostalgie war auch dabei. Es war nicht alles schlecht.


Während ich diese Zeilen hier mit dem Mittelfinger tippe und mit den Zehen (hab die Socken immer noch nicht an) mein Manifest verfasse, wollte ich nur sagen, dass ihr demnächst in den Nachrichten vermutlich lesen könnt: "Durchgeknallter Irrer steigt in der Schweiz bewaffnet auf Hochhaus und stellt Forderungen." In diesem Fall könnte sich die Auswertung des "Sportforen Fussballer des Jahres" etwas hinauszögern. Falls ihr nicht warten möchtet, kann ich euch empfehlen, bei Pradeep, genannt Bob, anzurufen. Er ist hilfsbereit und sein Chicken Curry schmeckt echt lecker.


PS: Gewisse Dinge wurden hier bewusst übertrieben dargestellt. Pradeep hat sich natürlich nicht als Bob vorgestellt, sondern als John.
Ich hab nach dem ersten weltklasse Drittel aufgehört zu lesen, da meine Aufmerksamkeitsspanne deutlich überschritten war. Also umso viel, wie der 95 jährige heinbloed die Geschwindigkeit unterschritten hat. 😂
Worum ging es letztlich? 🥸
Danke trotzdem schon Mal für die Lacher 💪
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.043
Punkte
113
Was mich aufregt?
Die App Jodel. Einst mal eine klassische App für Grüne und linke Alternative. Mittlerweile stramm rechts

Generation TikTok ähm Generation AfD zeigt Wirkung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kalkuliere grade unsere Angebote zu ausgeschriebenen Berufsorientierungsmaßnahmen. Aus den Unterlagen der Vergabestelle:

"Der Baustein dauert 50 UE"
Zwei Zeilen drunter:
"Für den Baustein ist Personal im Umfang von 32 UE vorzuhalten"

Aha, und den Rest des Bausteins leiten sich die Teilnehmer unbeaufsichtigt selber an? :wallbash: Aber dann jede Zahl unseres Angebots anzweifeln...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.306
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Dokumente, die man für den Erbschein braucht.
Tausendmal an freien Tagen nach Hamburg Pendeln, um die Ämter zu stürmen.
An besagten freien Tagen nicht ausschlafen können, weil besagte Ämter Mittags schon schließen.
Ich hoffe doch sehr, dass in den nächsten Jahren erstmal keiner mehr stirbt. Das ist nicht nur traurig, sondern artet in Stress aus.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.277
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
seit paar tagen stechende schmerzen im rechten daumengelenk, vorallem beim zupacken und auf der tastatur schreiben

hoffentlich nichts zu wildes. das ist eh schon seit paar jahren dicker als das linke weil ich da mal eine verstauchung hatte, da ist mir mal ein fußball in blödem winkel drauf geknallt als ich im tor war, aber macht irgendwie kein sinn dass das jahre später plötzlich probleme macht mhh
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.436
Punkte
113
seit paar tagen stechende schmerzen im rechten daumengelenk, vorallem beim zupacken und auf der tastatur schreiben
Bei bei Gelenkschmerzen helfen die hochdosierten Hyaluron (600mg) in Verbindung mit hochdeosierten Kollagen(10000 mg) Kapseln sehr gut. Ich spreche hier aus Erfahrung und kann dir das wärmstens empfehlen. Die Schmerzen werden in 2-3 Tagen deutlich reduziert.
 
Oben