Was regt euch auf?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Dass man es nicht gebacken kriegt, wenigstens die Leute zur Rechenschaft zu ziehen, die weit vor Mitternacht mit Sprengstoff hantieren.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Und ich dachte in Berlin wird selbst den kleinsten Anzeichen von rechtswidrigen Aktivitäten sofort nachgegangen :saint:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
So endet es übrigens, wenn man sich jahrelang einen Dreck um die Knallerei mit illegalem Feuerwerk schert.

Jetzt ist man wieder ein paar Tage ganz empört, aber das wird zu denselben Konsequenzen führen, wie bei dem Typen, der mit seinem Auto mit Tempo 70 über eine Radspur gekachelt ist und eine Mutter mit Kind totgefahren hat: zu gar keinen. Wenn sich herausstellt, dass die Kugelbomben von Mohammed und Hassan gezündet wurden, reicht die Empörung vielleicht sogar bis zum Wahltag...

Brummsel

Grumpy Old Man
Die Frage ist, wie man verhindern will, dass solche illegalen Böller wie Kugelbomben gebaut werden?
Schwere Strafen für die Täter, aber abschreckend ist das auch nicht.
Und Leute, die sowas bauen, interessieren sich auch einen Dreck um irgendwelche Verbotszonen.

MadFerIt

Apeman
Die Frage ist, wie man verhindern will, dass solche illegalen Böller wie Kugelbomben gebaut werden?
Und Leute, die sowas bauen, interessieren sich auch einen Dreck um irgendwelche Verbotszonen.
es würde schon ein ganz anderes umfeld schaffen, wenn böllern an sich verboten wäre. momentan gehen solche fotzköppe doch erst mal in der allgemeinen gemengenlage unter.

sun

Bankspieler
Wenn es keine Feuerwerksverbotszonen geben würde, würde es auch viel weniger Polizeieinsätze geben. Vieles was hier verboten ist, ist in unseren Nachtbarländern erlaubt, und verursacht keine Probleme dort.

MadFerIt

Apeman

Brummsel

Grumpy Old Man
Wenn es keine Feuerwerksverbotszonen geben würde, würde es auch viel weniger Polizeieinsätze geben. Vieles was hier verboten ist, ist in unseren Nachtbarländern erlaubt, und verursacht keine Probleme dort.
Also am besten gar keine Verbotszonen für nix mehr, dann passiert auch weniger, oder wie? :crazy:

sun

Bankspieler

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
"Mehrere Menschen kamen ums leben" ah ja, lass mich diesen Artikel mal im was freut mich thread posten

Jerry

Bankspieler

Und obwohl die sich um solche Verbotszonen einen Dreck scheren, zünden sie diese am Silvesterabend und nicht an einem "normalen" Tag, weil da die Gelegenheit günstig ist.

"Mehrere Menschen kamen ums leben" ah ja, lass mich diesen Artikel mal im was freut mich thread posten

Es ist wirklich absurd. Da verstehe ich noch eher die "Freie Fahrt für freie Bürger" Fraktion, wo man da immerhin noch einen "Zweck" verargumentieren kann.
Wir verbieten in Stadien das kontrollierte Abbrennen von Pyro (und damit will ich nicht sagen, dass es nicht auch unkontrolliertes gibt), aber hey ein Mal im Jahr darf jeder einfach wie wild rumballern und dabei kommt es halt zu Kollateralschäden. Passiert....

theGegen

Linksverteidiger
Im Schutze des Noch-Erlaubten ist die Gefahr der Überschreitung von Regeln immer gegeben.

Man muss es vielleicht auch gar nicht verbieten. Aber vielleicht den Verkauf, den Besitz und den Gebrauch von privatem Silvestergeböller einfach grundsätzlich nicht mehr erlauben.

Gladio

Mesmerising Measures
Die Dinger kann man legal in Polen kaufen. In Berlin nennt man diese Dinger Polen Böller. Die Dinger haben einen so hohen Schwarzpulver Anteil das sie einem die Hand wegreißen können. Auch polnische Vogelschreck mit der doppelten Explosionskraft, sind sehr beliebt und in Polen legal zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben