Was regt euch auf?

Gladio

Mesmerising Measures
Wenn ich nach langer Zeit mal wieder einen schweren Satz Bankdrücken gemacht hab und danach auf dem Ergometer sitze, zittern meine Arme auch wie Espenlaub. Aber wie gesagt, das geht weg und ist nichts schlimmes.
Uiii, wirste alt Brummbär :D

Kannst vor den Sätzen 300 mg Magnesiumtablette klinken und ein Wheyshake schlürfen. Zwischem jedem Satz ein schlückchen Elektrolyte und die Muskelkontraktionen dürften sich im Rahmen halten.

Und ja, Brummbär ich weiß das du ein erfaharener Pumper bist und vielleicht haste alles schon beherzigt und ich mach mich hier gerade zum Horst of all Horstes :knuddel:

JL13

Forenidiot
Ich schätze, es ist eben doch Muskelkater. Das kann richtig heftige Schmerzen verursachen und die können - je nach Trainingsintensität - bis zu einer Woche anhalten.
Denke ich auch. Als ich damals mit Kampfsport begonnen habe, hatte ich nach den Trainings teilweise auch abartigste Schmerzen und dachte zuerst auch nicht, dass es Muskelkater ist. Und ja, der Grund für die Schmerzen war der gleiche wie der, wieso ich Muskelkater zuerst ausgeschlossen habe. Ich hatte die jeweiligen Teile der Muskulatur selten beansprucht in dieser Intensität. Das kann tatsächlich auch saumässig lange anhalten, wenn man einen untrainierten Teil des Körpers zu heftig belastet.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Unser Drecks Staat. Ich hatte 2023 eine Abfindung in Höhe von 40000 Euro bekommen wovon nach Abzug der Steuern noch 28000 über blieben. Jetzt schrieb mir mein Steuerberater dass auf mich eine Nachzahlung in Höhe von 1350 Euro auf mich zukommt
Ich fragte ihn warum, er meinte da ich die Abfindung bekommen habe aber das ganze Jahr durchgearbeitet habe weil ich direkt mit einem neuen Job angefangen habe kommt auf die Abfindung weitere Steuern drauf.
Da wirst von unserem Gott verdammten Drecks Staat bestraft weil du arbeitest......
Naja irgendwie müssen die Sozialschmarotzer durchgefüttert werden.

sun

Bankspieler
Das tut weh. Kann es sein, das nur gemeint war, das du zwar deine Steuern bezahlt hast, aber dadurch das du danach noch gearbeitet hast das Jahreseinkommen sich erhöht und gemäß Progression du jeden Monat zu wenig Lohnsteuer gezahlt hast? Und das ist jetzt die Nachforderung?

Barea

Bankspieler
Der „Drecks Staat“ hat extra eine Fünftelregelung eingeführt. Arbeitsentgelt für mehrjährige Tätigkeiten wird nicht via Tarif versteuert. Sondern es wird nur ein Fünftel der Abfindung genommen, geschaut was da raus kommt an Mehrbelastung im Vergleich zur Berechnung ohne Abfindung und das mal fünf ist die echte Belastung.

Das ist recht fair vom Drecks Staat, da Du nicht wegen Einmalzahlung in die Nähe vom Spitzensteuersatz fällst.

Edit: wenn Du fleißiger gewesen wärst und die Abfindung hätte zwei Nullen mehr gehabt und Dein Steuerberater wäre gut, dann hättest Du im Jahr des Bezugs der Abfindung eine Stiftung gegründet und der ganz viel Geld gespendet. Durch die Berechnungs-Mechanismen der Fünftelregelung wäre Deine Steuerersparnis durch die Spende größer als die gezahlten Spendengelder. So was ist alles möglich in diesem abzockenden „Drecks Staat“.

MadFerIt

Apeman
Unser Drecks Staat. Ich hatte 2023 eine Abfindung in Höhe von 40000 Euro bekommen wovon nach Abzug der Steuern noch 28000 über blieben. Jetzt schrieb mir mein Steuerberater dass auf mich eine Nachzahlung in Höhe von 1350 Euro auf mich zukommt
Ich fragte ihn warum, er meinte da ich die Abfindung bekommen habe aber das ganze Jahr durchgearbeitet habe weil ich direkt mit einem neuen Job angefangen habe kommt auf die Abfindung weitere Steuern drauf.
Da wirst von unserem Gott verdammten Drecks Staat bestraft weil du arbeitest......
für welches jahr sollst du denn steuer nachzahlen?

Young Kaelin

merthyr matchstick
Schau Dir mal die Fünftelregelung an:

Offenbar habt ihr das in D. Könnte sein, dass dies in Deinem Fall greift:

MadFerIt

Apeman
ich habe vor ein paar jahren mal eine ähnliche abfindung erhalten. ich kann mich nicht mehr im detail erinnern, wie es gemau war, aber ich glaube, es wurde auch die fünftelregelung angewandt. und ich glaube, die abfindung hatte ich in steuerklasse 6 erhalten (statt 1). gearbeitet hatte ich auch ohne pause direkt bei einem anderen arbeitgeber. worauf ich hinaus will: für das jahr hatte ich dann sogar eine ordentliche steuerrückzahlung erhalten.

sonic00

Doppel Nullagent
Schaue gerade Lanz und schaue mir diesen Herrn Urban an. Ekelhaft!
Boah mir wächst gerade ne hassader! Dieser AfD Typ fuckt mich so ab. Muss man eigentlich alles aushalten in einer Demokratie?

Zuletzt bearbeitet:
Oben