Was regt euch auf?

sun

Bankspieler
Eine Sekunde zu spät die Stimme abgeben und jetzt entscheidet der Spielleiter mit Münzwurf, wer gewinnt

Plissken

Laptop-Trainer
Fitnessstudios sind für Anfänger.
Scheint wohl so. Fit bin ich, aber Krafttraining bekomme ich zu Hause nicht hin. Alle möglichen Trainingspläne sind nicht geeignet, da ich immer nach den verschiedenen Trainings Schmerzen hatte und eben keinen Muskelkater, sondern richtig Schmerzen, die erst nach Tagen wieder weggingen. Je nach Training immer woanders.

Muss ich wohl doch mal ins Studio, wobei ich viel lieber was zu Hause tun würde, Motivation und Platz auch kein Problem.

Shakey Lo

Bankspieler
Alles. Einfach alles. Privat und auf der Welt gerade. Alles.

tenor.gif

Savi

Co-Schädling
Scheint wohl so. Fit bin ich, aber Krafttraining bekomme ich zu Hause nicht hin. Alle möglichen Trainingspläne sind nicht geeignet, da ich immer nach den verschiedenen Trainings Schmerzen hatte und eben keinen Muskelkater, sondern richtig Schmerzen, die erst nach Tagen wieder weggingen. Je nach Training immer woanders.

Muss ich wohl doch mal ins Studio, wobei ich viel lieber was zu Hause tun würde, Motivation und Platz auch kein Problem.
Interessant. Hab ja in der Reha erstmals in meinem Leben an so Geräten Rum gehampelt. Hatte ein paar Mal Muskelkater in den Beine. Will vllt auch ein bisschen Zuhause weiter machen. Auf Muckibude hab ich aber keinen Bock. Krafttraining Geräte schaff ich mir aber für Zuhause nicht an... Wo kommen denn deine Schmerzen her? Falsche Belastung?

Brummsel

Grumpy Old Man
da ich immer nach den verschiedenen Trainings Schmerzen hatte und eben keinen Muskelkater, sondern richtig Schmerzen, die erst nach Tagen wieder weggingen. Je nach Training immer woanders.
Ich schätze, es ist eben doch Muskelkater. Das kann richtig heftige Schmerzen verursachen und die können - je nach Trainingsintensität - bis zu einer Woche anhalten.

Plissken

Laptop-Trainer
Falsche Übungsausführung kann sicher sein. Muskelkater ... weiss nicht.
Ich habe Ende August mal das Planking probiert. Harmlos. Jeden Tag 1 Minute halten. Mehr nicht.
Ich musste das aber dann nach 12-14 Tagen abbrechen, da mein Armmuskel immer gezuckt hat. Besonders in Ruhephase. Das ging fast 3-4 Wochen so, obwohl ich die Übung schon lange abgesetzt hatte. Dann wurde es immer besser und ist nun weg.

Ich muss mich einfach extrem vorsichtig an Krafttraining ranarbeiten. Oder eben doch Studio unter Anleitung. Vielleicht zumindest mal so 3-4 Monate, bis ich selber weiss, was geht.

Brummsel

Grumpy Old Man
da mein Armmuskel immer gezuckt hat
Der zuckt oder zittert dann, wenn er die Belastung nicht gewohnt ist, bzw. überlastet wurde. Was aber nichts schlimmes ist. Ich kenn das auch.
Einfach die Intensität herunterschrauben. Mit 10 sec. Planking anfangen, dann 20 sec. usw.
Viel falsch machen kannst Du dabei eigentlich nicht.
btw. vielleicht braucht Dein Körper auch zusätzliches Magnesium.

Plissken

Laptop-Trainer
btw. vielleicht braucht Dein Körper auch zusätzliches Magnesium.
Ist glaube ich familiär bedingt. Alle groß und dünn und ja, ich habe mit Muskelkrämpfen öfter Probleme und schon verschiedene Mittelchen/Helferchen dafür. Ist beim Ausdauersport ja noch lästiger.
Ich muss vermutlich noch langsamer/vorsichtiger machen. Aber ist halt blöd, man will, muss sich aber selber bremsen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Wenn ich nach langer Zeit mal wieder einen schweren Satz Bankdrücken gemacht hab und danach auf dem Ergometer sitze, zittern meine Arme auch wie Espenlaub. Aber wie gesagt, das geht weg und ist nichts schlimmes.

Oben