kumshooter
Nachwuchsspieler
Das ist so eine bescheuerte Regel.
wehrdienst ist ganz allgemein eine bescheuerte regel
Das ist so eine bescheuerte Regel.
wehrdienst ist ganz allgemein eine bescheuerte regel
Ja. Wobei ein bisschen Zivil-Dienst eigentlich nicht schadet.
Jedem das seine, aber mich würd mal die Motivation interessieren? Ich bin jedenfalls froh, dass ich Zivi gemacht habe. Allerdings hätte ich sowieso beim Bund ein Problem gehabt, mir von irgendwelchen Leuten, die ich nicht ernst nehme, "Befehle" erteilen zu lassen.Ne leute, ich WILL ja zum bund... ich wäre auch freiweillig hingegangen. :
Ach ja, die Bundeswehr. Hab verweigert weil meine beiden Brüder schon Zivieldienst gemacht hatten und ich dementsprechend nicht musste.
Jedem das seine, aber mich würd mal die Motivation interessieren? Ich bin jedenfalls froh, dass ich Zivi gemacht habe. Allerdings hätte ich sowieso beim Bund ein Problem gehabt, mir von irgendwelchen Leuten, die ich nicht ernst nehme, "Befehle" erteilen zu lassen.
Ich möcht einfach mal was erleben, bin 21 und fühle mich als hätte ich noch nichts wirkliches erreicht/erlebt. Auch wenn es im dreck wühlen, schießen, frieren oder morgends um 4 uhr laufen ist. Ich freu mich auf eine phase in der ich meine energie mal loswerden kann.
Es ist außerdem eine erfahrung, ich lern mich selbst hoffentlich besser kennen, vor allem wo meine grenzen sind und all die frage bei denen ich hoffnung habe das der bund mir sie, zumindest teilweise, beantwortet. Mag sein das ich der einzige bin der sich auf sowas freuen kann, aber ich tu's.
Ich möcht einfach mal was erleben, bin 21 und fühle mich als hätte ich noch nichts wirkliches erreicht/erlebt. Auch wenn es im dreck wühlen, schießen, frieren oder morgends um 4 uhr laufen ist. Ich freu mich auf eine phase in der ich meine energie mal loswerden kann.
Es ist außerdem eine erfahrung, ich lern mich selbst hoffentlich besser kennen, vor allem wo meine grenzen sind und all die frage bei denen ich hoffnung habe das der bund mir sie, zumindest teilweise, beantwortet. Mag sein das ich der einzige bin der sich auf sowas freuen kann, aber ich tu's.
Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber nach meinen Infos wird das vielleicht während der 6 Wochen Grundausbildung einigermaßen erfüllt, danach sind die meisten Bundis glaube ich eher gelangweilt/frustriert.Ich möcht einfach mal was erleben, bin 21 und fühle mich als hätte ich noch nichts wirkliches erreicht/erlebt. Auch wenn es im dreck wühlen, schießen, frieren oder morgends um 4 uhr laufen ist. Ich freu mich auf eine phase in der ich meine energie mal loswerden kann.
Es ist auf jeden Fall bestimmt eine Erfahrung wert und Leute, die nicht selbst gedient haben und trotzdem immer meinen sie wüssten über die Bundeswehr bescheid, gibt es auch schon genug.
für die Erfahrung, dass so gut wie jedes Klischee sich während der Dienstzeit bewahrheitet,
Und wenn du was "erleben" willst, dann mach ein FSJ im Ausland bzw in der 2./3. Welt. Da erlebst du 100mal mehr als beim Bund.
Okay, vielen Dank für den Erfahrungsbericht Giftpilz, aber es gibt eben auch andere Meinungen und Erfahrungen, das kann man wahrscheinlich nicht voll und ganz verallgemeinern.
Ich war beim Bund, nicht im Knast!auch das mit der seife?
- die Erfahrung, mich von Gleichaltrigen nur aufgrund den höheren Ranges schikanieren zu lassen. Zumindest hatten sie es mal versucht, aber da ich sehr viel Zeit hatte, das Dienstrecht etc. zu lesen, endete es meistens damit, dass die Uffzs vom Spieß oder Kompaniechef den Marsch geblasen bekamen, denn ich machte mir einen Spaß daraus, jeglichen Missstand zu melden, denn ich wusste sehr genau, was sich Vorgesetzte erlauben dürfen und was nicht.
- wie mein Vorgesetzter mit seinen zwei Telefonen Schabernack trieb (zwei unterschiedliche Nummern wählen und die Hörer aneinander halten, etc.)