G
Gelöschtes Mitglied 534
Guest
Gute Besserung, Mango!
So, Diagnose ist raus. Ich war heute noch im MRT und das Kreuzband ist durch. Einzig positives ist, dass der Meniskus noch unversehrt ist. Hab leider auch alle "Begleitverletzungen" wie z.b. einen Doppelspalt in der Kapsel. Naja, die 20% sehe ich leider net so. Ich habs richtig ab gesehen, voll in der Mitte durch. Naja, mal sehen. Ich hab echt keine Ahnung, wann ich Zeit hab mir das Ding operieren zu lassen, aber wird wohl auf kurz vor Weihnachten rauslaufen -.-
Btw.: Machen die dann einfach den Schnitt wieder zu, wenn sie sehen, dass das Band noch da ist?
Danke für die Genesungswünsche.
So, Diagnose ist raus. Ich war heute noch im MRT und das Kreuzband ist durch. Einzig positives ist, dass der Meniskus noch unversehrt ist. Hab leider auch alle "Begleitverletzungen" wie z.b. einen Doppelspalt in der Kapsel. Naja, die 20% sehe ich leider net so. Ich habs richtig ab gesehen, voll in der Mitte durch. Naja, mal sehen. Ich hab echt keine Ahnung, wann ich Zeit hab mir das Ding operieren zu lassen, aber wird wohl auf kurz vor Weihnachten rauslaufen -.-
Btw.: Machen die dann einfach den Schnitt wieder zu, wenn sie sehen, dass das Band noch da ist?
Danke für die Genesungswünsche.
Jo, das schwarze sind die Bänder halt und mein vorderes Kreuzband sieht halt wirklich einfach ausgefranst in der Mitte an beiden Seiten aus. Also ist schon durch.
Mal sehen, dadurch, dass ich Chemie studiere, hab ich halt sehr viele Praktika in der Uni und muss des möglichst geschickt mit der OP dann auch legen, weil da soll ja angeblich 4-6 Wochen nix ohne Krücken gehen.
Danke für die vielen Genesungswünsche, ich werd nun sicher auch hier wieder aktiver sein. Hab ja jetzt Zeit ohne Spiel und 4x die Woche Training.
Da sagt auch jeder Arzt was anderes. Der Sportarzt in dem Fitnesscenter in das ich gehe meinte nach meinem KBR, dass solche Verletzungen heutzutage nur noch bei Leistungssportlern operiert werden.
Ich merke im übrigen nur noch wenig (bis gar nichts) von der Verletzung - und das trotz absolut konservativer Behandlung ohne OP.
Je nach Intensität betreibt Mango bei 5-6 Training in der Woche durchaus Leistungssport, auch wenn er davon nicht lebt.
Insofern wäre er also einer der Kategorie "nur noch".
Kniescheibenbruch! Sechs Wochen keine Belastung, Angst um Folgeschäden! Zum
Kann ich leider recht gut verstehen. Auf jeden Fall muss man definitiv das aussitzen um die Folgeschäden zu vermeiden. Gute Besserung
Habe meinen Lohn für Oktober immer noch nicht bekommen. Bafög gibt es dank eines Formfehlers auch erst wieder Ende Dezember. Wird wohl nen harter Monat werden...