Was regt euch auf?


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113


Kann mich Frau Agota Lavoyer nur anschliessen: "«Es war eine relativ milde Vergewaltigung, wenn man das überhaupt so sagen kann.» ist eine denkbar schlechte Wortwahl. Sollte einem Amtsgerichtspräsidenten nicht passieren. Who knows? Vielleicht ärgert sich der Herr selber am Meisten über seinen Faux-pas.

Hoffe jedenfalls, sowas kommt nie wieder vor.

:kopfpatsch:
Was kommt als nächstes? Der "relativ milde Mord" weil jemand dem Opfer vor dem Erschießen Komplimente macht oder der "relativ milde Kindesmissbrauch" weil das Opfer währenddessen Netflix gucken kann?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.977
Punkte
113
Deine eingeschränkte Fähigkeit auf franz. zu kommunizieren gepaart mit deinem Unverständnis für deren Zahlenbenennungen 😇
Raus kommt...
Du kannst dich nicht ausdrücken und wirfst wutentbrannt mit wirren zahlen um dich 🤓
Hinweis: Voule vou kouche avec moi heißt nicht Guten Tag, wie geht es Ihnen. :p
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Als Maßnahme gegen Hassrede und Belästigung und zur Herstellung eines besseren Klimas auf der Videoplattform besonders für kleinere Kanäle entfernt Youtube ein altes Feature. Unter Videos wird in Zukunft nicht mehr öffentlich angezeigt, wie viele Personen einen Clip per Klick auf "Daumen runter" abgewertet haben.
Klarer Fall von Einschränkung der Meinungsfreiheit.
Dann macht der Like-Button nämlich auch nicht mehr viel Sinn, da keine Relation mehr vorhanden ist.

Stattdessen sollten die Betreiber lieber mit Nachdruck daran arbeiten, rassistische, diskriminierende und anderweitig beleidigende Kommentare zu löschen und die Urheber zur Rechenschaft ziehen.
DAS ist nämlich das eigentlich zerstörende. Ein Thumbs-Down tut doch nicht wirklich weh.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
da wär ich mir bei den ganzen selbstdarstellern nicht so sicher
Naja, Du stellst ein Video ein und siehst dann, wievielen es gefällt oder eben nicht gefällt, wo ist das Problem?
Wer selbst damit nicht klar kommt, sollte erst gar keine Videos hochladen.
Viel entscheidender sind doch die Kommentare dazu.

Was bringt es denn, wenn z.B. bei einem Querdenker-Schwurbel Video angezeigt wird, wieviele Leute es liken?
Das hat doch dann gar keine Aussage mehr.
Wie gesagt, dann müsste man den Like-Button auch löschen, so alleine macht er keinen Sinn.
Und dann geht es nur noch um die Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.086
Punkte
113
da wär ich mir bei den ganzen selbstdarstellern nicht so sicher
Genau genommen ist das interaktion, Bibi alias Bianca Heinicke hatte vor Jahren für ihr komisches Lied über ne Million Disslikes bekommen wodurch das Lied erst recht bekannt wurde, was auch sicher deren Ziel war, das beste ist dämliche Videos gar nicht zu bewerten
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Genau genommen ist das interaktion, Bibi alias Bianca Heinicke hatte vor Jahren für ihr komisches Lied über ne Million Disslikes bekommen wodurch das Lied erst recht bekannt wurde, was auch sicher deren Ziel war, das beste ist dämliche Videos gar nicht zu bewerten
Andererseits erkennt man jetzt nicht mehr sofort irgendwelche Fake-Clips, SPAM, Clickbait, usw.
Vorher konnte man die schon erahnen, wenn der Clip nur 20 Likes und 1000 Dislikes hatte... da brauchte man den Müll gar nicht erst anklicken.
Im Prinzip profitieren von dieser Maßnahme jetzt v.a. die ganzen Clickbaiter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, Du stellst ein Video ein und siehst dann, wievielen es gefällt oder eben nicht gefällt, wo ist das Problem?
Wer selbst damit nicht klar kommt, sollte erst gar keine Videos hochladen.
Viel entscheidender sind doch die Kommentare dazu.

Was bringt es denn, wenn z.B. bei einem Querdenker-Schwurbel Video angezeigt wird, wieviele Leute es liken?
Das hat doch dann gar keine Aussage mehr.
Wie gesagt, dann müsste man den Like-Button auch löschen, so alleine macht er keinen Sinn.
Und dann geht es nur noch um die Kommentare.
die Uploader sehen die Dislikes ja noch, soweit ich weiß. Wird nur nicht mehr öffentlich angezeigt.

aber ja, komplett bescheuerte Entscheidung.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.086
Punkte
113
Andererseits erkennt man jetzt nicht mehr sofort irgendwelche Fake-Clips, SPAM, Clickbait, usw.
Vorher konnte man die schon erahnen, wenn der Clip nur 20 Likes und 1000 Dislikes hatte... da brauchte man den Müll gar nicht erst anklicken.
Im Prinzip profitieren von dieser Maßnahme jetzt v.a. die ganzen Clickbaiter.
Ja das stimmt auch wiederrum
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Da freut man sich nach 1,5 Jahren endlich wieder das richtige Uni Leben haben zu können und nach sechs Wochen ist jetzt alles (bis auf eine Veranstaltung mit fünf Leuten) wieder online. Die Studenten sind wohl die Gruppe, die mit die höchste Impfquote in der Bevölkerung hat (alleine bei uns an der Uni ca. 90%) und dennoch wieder zuhause hocken darf. Danke für nichts liebe Impfgegner. :wallbash:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.086
Punkte
113
Da freut man sich nach 1,5 Jahren endlich wieder das richtige Uni Leben haben zu können und nach sechs Wochen ist jetzt alles (bis auf eine Veranstaltung mit fünf Leuten) wieder online. Die Studenten sind wohl die Gruppe, die mit die höchste Impfquote in der Bevölkerung hat (alleine bei uns an der Uni ca. 90%) und dennoch wieder zuhause hocken darf. Danke für nichts liebe Impfgegner. :wallbash:
Ne kollegin von mir ist auch nicht geimpft weil sie als genesen gilt und davon gibt es so Einige und es kommen noch Einige dazu :nono: ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da freut man sich nach 1,5 Jahren endlich wieder das richtige Uni Leben haben zu können und nach sechs Wochen ist jetzt alles (bis auf eine Veranstaltung mit fünf Leuten) wieder online. Die Studenten sind wohl die Gruppe, die mit die höchste Impfquote in der Bevölkerung hat (alleine bei uns an der Uni ca. 90%) und dennoch wieder zuhause hocken darf. Danke für nichts liebe Impfgegner. :wallbash:
Wir wären auch ch bei einer Impfquote von 90 Prozent nicht alles los.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da freut man sich nach 1,5 Jahren endlich wieder das richtige Uni Leben haben zu können und nach sechs Wochen ist jetzt alles (bis auf eine Veranstaltung mit fünf Leuten) wieder online. Die Studenten sind wohl die Gruppe, die mit die höchste Impfquote in der Bevölkerung hat (alleine bei uns an der Uni ca. 90%) und dennoch wieder zuhause hocken darf. Danke für nichts liebe Impfgegner. :wallbash:

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Diese Gruppe ist durch Corona und die Umstände schwer gebeutelt. Sowas wie Ausbildungs-, Uni- oder Studentenleben bereichert im "Normalfall" doch das Sozialleben. Neue Kontakte, neue Stadt, ggf. ähnliche Interessen (Studiengang), aber stattdessen büffeln von zu Hause aus, mit Online-Unterricht.
Und gleichzeitig als "junge Gruppe" gebrandmarkt als Virenverbreiter, wenn vereinzelt welche ggf. aus lauter Frust beim Feiern mal die Umsicht verlieren.
Diese Schüler- und Studentengeneration wird um wertvolle Erfahrungen gebracht, trotzdem sie höchste Bereitschaft zur Solidarität und Rücksicht auf eine rücksichtslose Gesellschaft genommen haben.
Mich regt das ebenfalls tierisch auf, auch wenn ich selbst aus diesem Alter schon etwas heraus bin. Aber meine Kinder sind davon betroffen und es ist einfach schade, dass sie trotz aller Vernunft immer zurückstecken müssen. :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Dumme Berliner Autofahrer!

Bei meinem Weg zu Arbeit muss ich eine Straße queren, bei der eine Ampel geschaltet ist. Kurz nach dem Betreten der Straße sprang die Ampel auf Rot um. Als ich die Straße fast überquert hatte, bog ein Transporter ab und donnerte mir fast in die Hacken.

Den Vogel, den ich diesem Idioten gezeigt habe, veranlasste diesen mitten an der Abbiegestelle stehenzubleiben, das Beifahrerfenster herunterzukurbeln und mich zu beschimpfen. So nach dem Motto: "Es ist gerechtigfertigt, dass ich dich ankachele, da du bei Rot über die Ampel bist." (die unflätigen Worte habe ich jetzt mal weggelassen)

Warum müssen sich eigentlich so viele Autofahrer wie absolute Vollarschlöcher aufführen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schreckliche ÖPNV-Benutzer*innen. Sind kaum besser.

Samstag abend Bahnchaos, meine Linie unbestimmt verspätet - entsprechend proppevoll, als sie endlich erschien nach 20 Minuten kaltem Warten.
Es war noch ein Platz frei gegenüber pubertären Jungs auf Anreise zu irgendwo unbestimmt Pardie in Köln. Die haben sich immer spaßig gegenseitig "geprügelt" mit allerlei "Ey, hör auf Digga" - Getöse. Masken (immerhin!) aktionsbedingt nur proforma in die doofen Gesichter gewickelt. Bin extra 2 Stationen vorher ausgestiegen und den Rest zu Fuß gegangen, als das noch länger zu ertragen.
Den umgekehrten Weg Sonntag früh, steigen 2 nachtgeschwängerte Krawallbrüder in eine recht leere Bahn ein. Ohne Masken und von der Sorte "Ein Spruch = Kieferbruch!" Die sind gottseidank nach 3 Stationen wieder raus, aber im Prinzip müsste man solchen Leuten direkt mit einem Knüppel ordentlich in die Fresse hauen. :knueppel:
 
Oben