Was regt euch auf?


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113
Wahrscheinlich von benachrichtigten staatlichen Behörden wegen dauerparkens entfernt.

Typisch deutsch mal wieder /s
Dann hätte er ne Narchicht bekommen, solche Fahrraddiebe suchen halt auch nach der Herausforderung, du kannst dein Bike selbst an dir anketten, die schaffen es schon es dir zu zocken :mad:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Cudis Sattel ist weg, bei mir gleich das ganze Rad. Da kommt man nach 7 entspannenden Tagen Urlaub wieder nach Hause und stellt fest, dass das 4 Wochen alte Fahrrad aus einem abgeschlossenen Hinterhof geklaut wurde. Das Rad war auch mit einem ebenfalls 4 Wochen alten Abus-Schloss am Fahrradständer festgekettet. Keine Ahnung wie die da hinten reingekommen sind und wie sie das Schloss geknackt haben, aber es ist alles weg und natürlich hat niemand etwas gesehen.
:(

Zahlt deine Hausratversicherung wenigstens?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Aus dem Hinterhof?

Ja, hinter einer abgeschlossenen Tür. Die großen Müllcontainer stehen hier auch, daher vermute ich mal hat die Müllabfuhr oder ein unachtsamer Bewohner die Tür nicht richtig zugezogen/aufgelassen.

Zahlt deine Hausratversicherung wenigstens?

Das hoffe ich, der Schaden ist gemeldet und auch eine Anzeige online bei der Polizei erstellt. Letzteres wird schwer, so ohne Zeugen und nur unter Angabe eines Zeitraums von einer Woche. Da mache ich mir die wenigste Hoffnung, aber die Versicherung wirds hoffentlich machen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Wenn mehr Personen als eure Familie Zugang zu diesem Hof haben und ihr keine spezielle Fahrradversicherung habt, gibt es keine Chance, dass die Versicherung zahlen muss. Wenn ihr gute Kunden seid geht vielleicht wss über Kulanz, aber die meisten Versicherungen haben eine Klausel, dass das Rad über Nacht weggeschlossen sein muss.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn mehr Personen als eure Familie Zugang zu diesem Hof haben und ihr keine spezielle Fahrradversicherung habt, gibt es keine Chance, dass die Versicherung zahlen muss. Wenn ihr gute Kunden seid geht vielleicht wss über Kulanz, aber die meisten Versicherungen haben eine Klausel, dass das Rad über Nacht weggeschlossen sein muss.
Watt denn? Er schreibt, dass das Rad mit einem Abus-Schloss noch am Fahrradständer festgekettet war.
Mehr kann man eigentlich nicht machen.

btw. ich hab für mein neues E-Bike bei der "Ammerländer" eine Vollkasko abgeschlossen. Kann ich wärmstens empfehlen.
Die zahlen sogar, wenn das Rad nur mit einem Rahmenschloss gesichert war.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Das ist so pauschal auch nicht richtig. Das gibt's in x Varianten und hängt von diversen Parametern ab. Welche Gesellschaft, welches Bedingungswerk (sehr wichtig immer - gäbe es auch einen Fahrradkeller oder nicht?), wie ist der Zugang zu diesem Hof, welche Klauseln gibt es, etc. pp.

Und ja, zu mind. 30% wird eh (zumindest teilweise) über Kundenbeziehung reguliert. Bedingungen, Paragrafen - viel zu anstrengend. :clowns:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Trotz Fliegengitter ringsrum ist eine Schmeißfliege im Haus.

Es ist schon eine Kunst, eine normale Stubenfliege so zu stellen, dass kein Tatortreiniger gerufen werden muss. Bei den getunten Asis mit doppeltem Hubraum, dem größeren Endtopf und der blau-metallic-Lackierung ist es ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Trotz Fliegengitter ringsrum ist eine Schmeißfliege im Haus.

Es ist schon eine Kunst, eine normale Stubenfliege so zu stellen, dass kein Tatortreiniger gerufen werden muss. Bei den getunten Asis mit doppeltem Hubraum, dem größeren Endtopf und der blau-metallic-Lackierung ist es ein Ding der Unmöglichkeit.
Das wird noch viel lustiger, wenn man einen Hund hat. Der erwischt die Fliege zwar nicht, legt aber auf der Jagd die Wohnung in Schutt und Asche (aka Loriot "das Bild hängt schief")...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte zuletzt immer nur eine Stubenfliege in der Wohnung. Absolut nervig. Zwei oder drei sind erträglicher, die rotten sich manchmal zusammen und dann bekommt man viel schneller alle auf einmal.
Doch "nur eine" ist immer dann im Gesicht, wenn ich ein Nickerchen halten möchte bzw. kurz eingeschlafen bin. Es heißt: aufstehen und morden! :mad: Aber selbtsverständlich ist diese Fliege ab sofort unsichtbar verschwunden. Falls man sie dann nach 24 Stunden endlich doch mal erwischt hat, kommt "nur eine" Fliege wieder von irgendwo hinein und der Ärger beginnt von vorne. :devilish:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trotz Fliegengitter ringsrum ist eine Schmeißfliege im Haus.

Es ist schon eine Kunst, eine normale Stubenfliege so zu stellen, dass kein Tatortreiniger gerufen werden muss. Bei den getunten Asis mit doppeltem Hubraum, dem größeren Endtopf und der blau-metallic-Lackierung ist es ein Ding der Unmöglichkeit.

Zum Thema "Schmeißfliege". Dieser Gattung verdanke ich einen ziemlichen Ekel-Horror. :panik:
Musste an meiner früheren Arbeitsstelle mal morgens in den Keller, zum Vorratsraum. Schaltete im Keller das Licht an und die ansonsten silbergraue Stahltür zum Heizungsraum war schwarz. Die ganze Tür voller Schmeißfliegen, die da hinein wollten. :eek:
Klar, da war irgendwas am Verrotten dahinter und letztlich handelte es sich um eine tote Ratte. Die zu entsorgen mit Kehrblech und im Garten zu verbuddeln fand ich gar nicht so fies. Aber an den lauernden Schmeißfliegen vorbei die Tür aufzuschließen (und nicht zu wissen, was dahinter verrottet), kostete mich richtig Überwindung. :panik::panik:
Muss ich nicht nochmal haben. :panik:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
mein tipp zum eliminieren von fliegen: den raum ausfindig machen wo sie sich befindet, vorhänge auf, türe zu und bisschen spazieren gehen. nach ner stunde wieder in das zimmer gehen und die fliege am fenster erschlagen. funktioniert ziemlich gut
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Fliege im zimmer:

1. Zimmertüre schliessen.
2. Fenster öffnen.
3. Fliege sanft zum fenster treiben.
4. Wenn die Fliege das Fenster passiert hat, n gute reise kamerad! hinterher.
5. Fenster schliessen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich erwische die Viecher meistens recht schnell. Mit dem Gehör ausfindig machen, warten bis sie landet und dann zuschlagen.

Gehör klappt bei 1 Mücke, aber nicht bei nur 1 Stubenfliege.
Fliege im zimmer:

1. Zimmertüre schliessen.
2. Fenster öffnen.
3. Fliege sanft zum fenster treiben.
4. Wenn die Fliege das Fenster passiert hat, n gute reise kamerad! hinterher.
5. Fenster schliessen.

Diese Taktik taugt ebenfalls nur zum Austausch des nur 1 Quälinsekts. Sobald die nur 1 kleine Stubenfliege unversehrt entfleucht oder brutalst gemeuchelt wird am Zielpunkt lichtes Fenster, schlüpft von dort genau nur 1 neuer Quälgeist hinein.
Neulich hatte ich genau nur 1 eine extrem nervige Zombiemücke in der Wohnung. Die hatte ich in der Küche auf weißen Kacheln gestellt, mit der Hand geziel, den rückwärtigen Start berechnet und ENDLICH getroffen. Die Fliege taumelte in einen Becher auf der Spüle und als ich die leiche entsorgen wollte, war sie weg. Dieses zähe Biest hat mich noch 1 weiteren Tag geplagt.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
Die Leute, die das Schwimmbad im Ort betreiben, können anscheinend nicht die Uhr lesen :wallbash:.
Offizielle Öffnungszeiten: 10:00-20:00 Uhr (Ausnahme bei Gewitter).
Als ich um 18:00 Uhr noch ne kleine Abkühlung wollte, war der Laden dicht.
 
Oben