Was regt euch auf?


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Eine ehemalige Kollegin, die jetzt an einer Grundschule tief im Westen arbeitet (gut bürgerliche Gegend, kein Problemviertel), hat heute den Jackpot gezogen.

Betreuung der Kinder,die demnächst eingeschult werden,also erst seit Anfang August kommen dürfen. Mittagessen, es gab Milchreis, was die meisten Kinder gerne mögen und dementsprechend zuschlagen.

Nach dem Mittagessen klagt ein Kind über Bauchschmerzen. Alles klar, denken die Erzieher, waren die Augen größer als der Magen. Kurze Pause auf dem Sofa. Kind legt sich hin, wälzt sich nach rechts, wälzt sich nach links, und setzt dann eine volle Ladung Dünnpfiff in die Hose. Wohlgemerkt in die kurze Hose, es war ja heiß. Alles voll, Kind, Hosen, T-Shirt, Decke, Sofa, Teppich... 3 Erzieher beschäftigt, einer versucht das Kind unter die Dusche in der Turnhalle zu bugsieren (ohne dass die anderen Kinder mitbekommen was los ist), einer geht auf die Suche nach Kleidung in diversen Fundkisten und vergessenen Sportbeuteln, einer versucht die Eltern zu erreichen.

Immerhin, schon beim vierten Versuch geht die Mutter ans Telefon. Sie kommt mit sauberen Sachen und beschwert sich bei der Kollegin warum das Kind nicht aus der Brotdose verpflegt wurde. Es hätte schon die halbe Nacht auf dem Klo verbracht und sich zweimal übergeben. Deshalb hätte sie extra Tee und trockene Kekse eingepackt.

Ja, warum nur sagt ein gerade sechsjähriges Kind, wenn es Milchreis zum Mittag gibt nicht Nein und nimmt sich stattdessen Kekse und Tee. Da muss die Mutter doch beim Abgeben nicht Bescheid sagen, dass das Kind krank ist. Nachher muss man es noch gleich wieder mitnehmen... :kopfpatsch:

Die Kollegen in der Einrichtung tun mir leid (den Raum mussten sie erstmal sperren), aber mit den Eltern würde ich gerne mal ein nettes Gespräch veranstalten. :devilish: Ich müsste nur überlegen, ob mir die Leitung reicht, oder ob ich gleich jemand vom Jugendamt dazu hole. Meine Fresse... :wallbash:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Ich hab für Anfang September geplant, dass mein Bruder und ich uns in Hannover treffen, uns ein schönes Wochenende machen und uns das Rage-Against-The-Machine-Konzert angucken. Das einzige der Tour in Deutschland.

Und es ist schon so manch Jahre her, dass wir zu zweit was unternommen haben.


Zugfahrt und Hotel sind schon gebucht.

Doch das Konzert wurde nun abgesagt.
Mist.


Verletzung am Fuß
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hannover ist lame aber eine Aussage dieser Form die südlich des Weißwurstäquators entspringt ist schon :clowns:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hannover ist lame aber eine Aussage dieser Form die südlich des Weißwurstäquators entspringt ist schon :clowns:
Ich war einmal in Hannover beim Kunden und da wollte der Heini von der Versicherung mir dort erzählen, dass Hannover die unterschätzteste Stadt Deutschlands ist. Ich musste mich so krass beherrschen, dass ich in dem Termin nicht so hart loslache, dass die mich da rausschmeißen. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich war einmal in Hannover beim Kunden und da wollte der Heini von der Versicherung mir dort erzählen, dass Hannover die unterschätzteste Stadt Deutschlands ist. Ich musste mich so krass beherrschen, dass ich in dem Termin nicht so hart loslache, dass die mich da rausschmeißen. :D
Was ist das für Gewerk, sprich was was verkaufst du?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ist das für Gewerk, sprich was was verkaufst du?
Ich verkaufe gar nichts, habe aber direkt nach dem Studium ein paar Jahre in der Personaldienstleistung gearbeitet. Keine ANÜ-Mindestlohnausbeutung, sondern mit Schwerpunkt auf Vermittlung von IT-Freelancern.

Wenn ein Kunde seine IT-Projekte nicht mit eigener Mannstärke gewuppt bekommen hat, dann hat er bei uns für ein paar Monate entsprechendes Know-how eingekauft.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich verkaufe gar nichts, habe aber direkt nach dem Studium ein paar Jahre in der Personaldienstleistung gearbeitet. Keine ANÜ-Mindestlohnausbeutung, sondern mit Schwerpunkt auf Vermittlung von IT-Freelancern.
Ok. Damit bin ich jetzt zwar schwer beschäftigt, aber keinen Schritt weiter. Was ist dein Job?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ok , ich breche mal ein wenig das Eis.Ich bin Ingenieur für Materialwissenschaften und arbeite noch für die den größten Chemiekonzern der Welt..aber nicht mehr lang.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.746
Punkte
113
Hannover ist lame aber eine Aussage dieser Form die südlich des Weißwurstäquators entspringt ist schon :clowns:
Jupp, Berge, Seen, keine 3h nach Italien, komplett lame hier... :)
Und München zieht in Deutschland ja idR lediglich gegen HH den Kürzeren in den Ratings (das zugegebenermaßen auch berechtigt), wenn auch in letzter Zeit ein Abwärtstrend zu verzeichnen ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jupp, Berge, Seen, keine 3h nach Italien, komplett lame hier... :)
Und München zieht in Deutschland ja idR lediglich gegen HH den Kürzeren in den Ratings (das zugegebenermaßen auch berechtigt), wenn auch in letzter Zeit ein Abwärtstrend zu verzeichnen ist.
Sehe ich ähnlich. Ich bin in Hamburg aufgewachsen und inzwischen auch sehr viel rumgekommen. München wäre die einzige Stadt, wo ich vielleicht mal ganz kurz drüber nachdenken würde hinzuziehen. Für mich die klare Nummer 2 in Deutschland und meilenweit vor Berlin, Köln, Frankfurt und Co.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jupp, Berge, Seen, keine 3h nach Italien, komplett lame hier... :)
Und München zieht in Deutschland ja idR lediglich gegen HH den Kürzeren in den Ratings (das zugegebenermaßen auch berechtigt), wenn auch in letzter Zeit ein Abwärtstrend zu verzeichnen ist.
Ich mag München sehr und ich kenne dort sehr viele tolle Menschen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.746
Punkte
113
Ich verkaufe gar nichts, habe aber direkt nach dem Studium ein paar Jahre in der Personaldienstleistung gearbeitet. Keine ANÜ-Mindestlohnausbeutung, sondern mit Schwerpunkt auf Vermittlung von IT-Freelancern.

Wenn ein Kunde seine IT-Projekte nicht mit eigener Mannstärke gewuppt bekommen hat, dann hat er bei uns für ein paar Monate entsprechendes Know-how eingekauft.
Warum wird ANÜ eigentlich grundsätzlich mit Mindestlohn oder Ausbeutung gleichgesetzt? Zumal sich mangels equal pay, Werkverträge viel einfacher zur Ausbeutung eignen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sehe ich ähnlich. Ich bin in Hamburg aufgewachsen und inzwischen auch sehr viel rumgekommen. München wäre die einzige Stadt, wo ich vielleicht mal ganz kurz drüber nachdenken würde hinzuziehen. Für mich die klare Nummer 2 in Deutschland und meilenweit vor Berlin, Köln, Frankfurt und Co.

Echt? Von einer hektischen Großstadt in die nächste?

Mich machen eher mittlere Städte wie Lüneburg, Kronach oder Straubing an, wenn es ums mögliche Umziehen geht. Wobei ersteres aber eh Hamburger Vorort wäre.
 
Oben