Arztbesuch ist sicher der richtige Tipp.
Für die
Soforthilfe bei Kopfschmerzen 3:12 den Punkt drücken. Er wird höchstwahrscheinlich sehr schmerzen. 1 min. massieren.
Der Punkt heisst Hegu-Punkt:
Anhang anzeigen 29935
Allgemeine Stressreduktion kann auch nix schaden.
Gute Besserung. Würde mich freuen, wenn der Punkt erstmal hilft.
Achtung: der Punkt darf bei Schwangerschaft nicht gedrückt werden.
Danke. Habe es mal ausprobiert. Bisher ist der Kopfschmerz weg.
Für die TCM-Kritiker: Ist mir egal, ob das wegen dieser Übung ist oder nicht. In der Not frisst der Teufel Fliegen und wenn es hilft, ist mir erstmal egal warum. Sehr nett von dir
@Young Kaelin
@JL13 Warum Google Fragen, wenn man auch Doc. Buam Fragen kann?
Die Körpersäfte sind eindeutig durcheinander geraten. Zunächst ist also ein Aderlass notwendig. Anschließend brühen wir dir einen Kräutertrunk, bei dessen Einnahme du das Vaterunser beten musst.
Spaß beiseite. Du erwähntest Stress. Hast du es mal mit schlichter Ruhe versucht? Oder wird das Pensum gehalten?
Ich mag deinen Humor. Das Traurige ist: Das ist nicht mal unter den Top10 der dämlichsten medizinischen Tipps, die ich im Internet gelesen habe. Und die anderen haben sich da keinen Spass erlaubt. Highlight war mal eine Seite, wo es darum ging, dass man mit gewissen Naturheilmitteln Zähne bei Karies etc. dazu bringen kann sich selbst zu regenerieren. Wobei...das war so behämmert, dass ich nicht sicher bin, ob es wirklich ernst gemeint war.
Zum Punkt mit Ruhe: Also Pensum halten ist sowieso nicht das, worauf ich scharf bin. Ich bin echt nicht das, was man einen Workaholic bezeichnet. Meine Arbeitszeiten sagen was anderes. Ich würde mich eher als pflichtbewusst (das ist noch was Gutes) und teilweise sehr altruistisch (hier kann es ungesund werden) bezeichnen. Unser Unternehmen wurde in den letzten Monaten/Jahren durch Corona und Anderes vor gewisse Herausforderungen gestellt. Wir versuchen die als Team abzufedern. Klappt nicht immer gut, ging einigen schon an die Substanz. Aber wir probieren es als Team und ich bin nicht der Typ, der dann irgendwann sagt "schön und gut, aber ich schaue jetzt nur, dass es mir gut geht", zumal andere auch Opfer gebracht haben, um mir in arbeitsintensiven Phasen den Rücken freizuhalten.
Führt dann halt dazu, dass man aber irgendwann so etwas simples wie "schlichte Ruhe" nicht mehr hinbekommt. Vor allem, wenn noch andere Dinge hinzukommen, die einen stark beanspruchen (in meinem Fall nachzulesen unter meinen letzten Beiträgen im "was betrübt euch..."-Thread). Das reicht dann, damit man so langsam bisschen Kontrollverlust spürt und quasi so weniger Ressourcen hat, dass man einfach nur noch funktioniert, weil ein Aussteigen aus dem Hamsterrad zusätzliche Energie benötigen würde, die schlicht nicht vorhanden ist.
@JL13 mein Studiumkollege Dr.Buam hats schon angedeutet: vieleicht mal weniger Sportforenthemen wo man sich nur aufregt
Ach ich rege mich hier deutlich seltener auf. Und in letzter Zeit war das Huhn-/Ei-Problem ein anderes. Durch diese miefigen Kopfschmerzen bin ich echt bisschen gereizt und dann benötigt es nicht viel, um sich irgendwo reinzusteigern. Das bedeutet nicht, dass mich das Forum hier stresst. Im Gegenteil.