Was regt euch auf?


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Dann mach das einzig sinnvolle und geh zum richtigen Arzt. So ungern man es auch macht. Stell dir einfach vor Ekaterina befiehlt es dir. ;)

Werd ich sicher. Ich versuche da immer bisschen ein gesundes Mittelmass zu finden und nicht wegen jedem Pups zum Arzt zu rennen und auch nicht so zu tun als wäre ich unsterblich und so gewisse Dinge schlimmstenfalls nicht ernstzunehmen. Finde ich beides nicht sinnvoll.

Tatsache, dass ich gegoogelt habe, zeigt dass es mich genug stört, um es nicht einfach unter den Teppich kehren zu können. Und jetzt, wo ich mich selbst verängstigt habe dadurch erst recht.

Und wenn Ekat etwas befiehlt, dann ist das Gesetz :saint:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.215
Punkte
113
Werd ich sicher. Ich versuche da immer bisschen ein gesundes Mittelmass zu finden und nicht wegen jedem Pups zum Arzt zu rennen und auch nicht so zu tun als wäre ich unsterblich und so gewisse Dinge schlimmstenfalls nicht ernstzunehmen. Finde ich beides nicht sinnvoll.

Tatsache, dass ich gegoogelt habe, zeigt dass es mich genug stört, um es nicht einfach unter den Teppich kehren zu können. Und jetzt, wo ich mich selbst verängstigt habe dadurch erst recht.

Und wenn Ekat etwas befiehlt, dann ist das Gesetz :saint:
Arztbesuch ist sicher der richtige Tipp.

Für die Soforthilfe bei Kopfschmerzen 3:12 den Punkt drücken. Er wird höchstwahrscheinlich sehr schmerzen. 1 min. massieren.

Der Punkt heisst Hegu-Punkt:

20210428102834680.jpg

Allgemeine Stressreduktion kann auch nix schaden.

Gute Besserung. Würde mich freuen, wenn der Punkt erstmal hilft.

Achtung: der Punkt darf bei Schwangerschaft nicht gedrückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.934
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@JL13 Warum Google Fragen, wenn man auch Doc. Buam Fragen kann?

Die Körpersäfte sind eindeutig durcheinander geraten. Zunächst ist also ein Aderlass notwendig. Anschließend brühen wir dir einen Kräutertrunk, bei dessen Einnahme du das Vaterunser beten musst. :belehr:

Spaß beiseite. Du erwähntest Stress. Hast du es mal mit schlichter Ruhe versucht? Oder wird das Pensum gehalten?
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.243
Punkte
113
@JL13 mein Studiumkollege Dr.Buam hats schon angedeutet: vieleicht mal weniger Sportforenthemen wo man sich nur aufregt :nono:
;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Arztbesuch ist sicher der richtige Tipp.

Für die Soforthilfe bei Kopfschmerzen 3:12 den Punkt drücken. Er wird höchstwahrscheinlich sehr schmerzen. 1 min. massieren.

Der Punkt heisst Hegu-Punkt:

Anhang anzeigen 29935

Allgemeine Stressreduktion kann auch nix schaden.

Gute Besserung. Würde mich freuen, wenn der Punkt erstmal hilft.

Achtung: der Punkt darf bei Schwangerschaft nicht gedrückt werden.

Danke. Habe es mal ausprobiert. Bisher ist der Kopfschmerz weg. (y) Für die TCM-Kritiker: Ist mir egal, ob das wegen dieser Übung ist oder nicht. In der Not frisst der Teufel Fliegen und wenn es hilft, ist mir erstmal egal warum. Sehr nett von dir @Young Kaelin :)


@JL13 Warum Google Fragen, wenn man auch Doc. Buam Fragen kann?

Die Körpersäfte sind eindeutig durcheinander geraten. Zunächst ist also ein Aderlass notwendig. Anschließend brühen wir dir einen Kräutertrunk, bei dessen Einnahme du das Vaterunser beten musst. :belehr:

Spaß beiseite. Du erwähntest Stress. Hast du es mal mit schlichter Ruhe versucht? Oder wird das Pensum gehalten?

Ich mag deinen Humor. Das Traurige ist: Das ist nicht mal unter den Top10 der dämlichsten medizinischen Tipps, die ich im Internet gelesen habe. Und die anderen haben sich da keinen Spass erlaubt. Highlight war mal eine Seite, wo es darum ging, dass man mit gewissen Naturheilmitteln Zähne bei Karies etc. dazu bringen kann sich selbst zu regenerieren. Wobei...das war so behämmert, dass ich nicht sicher bin, ob es wirklich ernst gemeint war.

Zum Punkt mit Ruhe: Also Pensum halten ist sowieso nicht das, worauf ich scharf bin. Ich bin echt nicht das, was man einen Workaholic bezeichnet. Meine Arbeitszeiten sagen was anderes. Ich würde mich eher als pflichtbewusst (das ist noch was Gutes) und teilweise sehr altruistisch (hier kann es ungesund werden) bezeichnen. Unser Unternehmen wurde in den letzten Monaten/Jahren durch Corona und Anderes vor gewisse Herausforderungen gestellt. Wir versuchen die als Team abzufedern. Klappt nicht immer gut, ging einigen schon an die Substanz. Aber wir probieren es als Team und ich bin nicht der Typ, der dann irgendwann sagt "schön und gut, aber ich schaue jetzt nur, dass es mir gut geht", zumal andere auch Opfer gebracht haben, um mir in arbeitsintensiven Phasen den Rücken freizuhalten.

Führt dann halt dazu, dass man aber irgendwann so etwas simples wie "schlichte Ruhe" nicht mehr hinbekommt. Vor allem, wenn noch andere Dinge hinzukommen, die einen stark beanspruchen (in meinem Fall nachzulesen unter meinen letzten Beiträgen im "was betrübt euch..."-Thread). Das reicht dann, damit man so langsam bisschen Kontrollverlust spürt und quasi so weniger Ressourcen hat, dass man einfach nur noch funktioniert, weil ein Aussteigen aus dem Hamsterrad zusätzliche Energie benötigen würde, die schlicht nicht vorhanden ist.

@JL13 mein Studiumkollege Dr.Buam hats schon angedeutet: vieleicht mal weniger Sportforenthemen wo man sich nur aufregt :nono:
;)

Ach ich rege mich hier deutlich seltener auf. Und in letzter Zeit war das Huhn-/Ei-Problem ein anderes. Durch diese miefigen Kopfschmerzen bin ich echt bisschen gereizt und dann benötigt es nicht viel, um sich irgendwo reinzusteigern. Das bedeutet nicht, dass mich das Forum hier stresst. Im Gegenteil.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Zwischenstand:

Blutdruck ist offenbar nicht so, wie er sein sollte. Keine Ahnung, diese Blutdruckzahlen waren für mich immer böhmische Dörfer. 130/80….ähmm…laut Taschenrechner 1,625? (Nein, hab nicht 130/80. Soviel ich weiss, ist das ja was Gutes)

Muss ich jetzt 2 Wochen regelmässig messen und dann wird weitergesehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fraglicher Blutdruck bei der Bullenhitze ist eventuell auch systembedingt. Der erste Wert ist leicht zu hoch. Nur leicht überhöhte oder untere Werte sind auch kein Grund für übertriebene Sorge. Nur falls die Werte über 1- 2 Wochen (bei korrekter Messung) verrückt spielen, gibt es schon ein paar wirkvolle Medikamente, um das schnell wieder passend zu machen.

Ich habe persönlich höchstens manchmal unangenehme Erfahrungen gemacht, wenn mein Blutdruck offensichtlich zu niedrig ist, aufgrund Hitze.
Doch dienstlich bedingt ist "Blutdruck messen" mit Gerät oft angesagt bei bestimmten Klienten. Da gibt es Rekordwerte incl. Rumgezappel 5 Minuten nach einer Mahlzeit oder alles ist im grünen Bereich, je nachdem, wer da gemessen hat. ;)
Erst wenn es eine klare Tendenz gibt, sind diese Werte erklärlich und können medikativ behandelt und behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Wie gesagt, Blutdruck ist für mich komplettes Enigma. Weiss gar nicht, was einen erhöhten bedingen kann. Puls versteh ich, aber Blutdruck?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie gesagt, Blutdruck ist für mich komplettes Enigma. Weiss gar nicht, was einen erhöhten bedingen kann. Puls versteh ich, aber Blutdruck?


120 : 80 gilt als perfekt und bei 130 ist systolisch (der obere Wert) etwas zu hoch. Aber nix, was irgendeine Panik verursachen muss.
Selbst wenn sich über eine valide Messung ein erhöhter Wert systolisch und/oder diastolisch ergibt, geht das mit entsprechenden Medis binnen 1-2 Wochen wieder auf einen tolerablen Bereich zurück.

Untenrum katastrophale Werte ist schlimmer. Ich hatte schon als Zivi Diabates-Klienten quasi im Zuckerkoma, da ist dann richtig Handeln angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Wenn der Arzt sich beim Brustumfang vermisst und du nun ein D, statt einem B hast... so eine Sch...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Wenn der Arzt sich beim Brustumfang vermisst und du nun ein D, statt einem B hast... so eine Sch...
Wie sah denn der Arzt aus?
giphy.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du meinst es braucht einen "Wen verklagt ihr demnächst" Thread?
Das wäre in der Tat mal ein angebrachter Thread. Bei meiner letzten Penisverkleinerung lief auch nicht alles so wie ich mir das erträumt hatte. Ich hatte bereits Unterwäsche in M gekauft und jetzt muss ich doch wieder auf L zurückgreifen, weil er sonst nicht reinpasst. 😂
Ein Fall um den Doc zu verklagen…. Ganz klar!
 
Oben