Chacoeur
Bankspieler
Mal gecheckt ob es bei euch in der Region Foodsharing gibt?Lebensmittelverschwendung...
Meine Freundin ist Marktleitung von einem Supermarkt. Sie fing dann mit der Zeit an immer Lebensmittel mit nach Hause zu bringen, die sonst weggeschmissen worden wäre. Anfangs hatte ich noch scherzhaft gesagt, dass wir bald eine 2. Kühltruhe brauchen (und unsere ist nicht klein). Mittlerweile sind wir wirklich an dem Punkt, dass wir eigentlich keinen Platz mehr dort drin haben und eine 2. Truhe bräuchten, um die ganzen Lebensmittel zu verstauen. Denn ich oder besser wir als Familie kommen schlichtweg mit dem Essen nicht hinterher. Was für Außenstehende wahrscheinlich absurd klingen muss.
Meine Freundin probiert alles aus, wie Rabbatierungen, fast zum Verschenken, 2Good2Go usw., aber es bleibt immer was über.
Ich mach mir gerade zB Hähnchen Geschnetzeltes, was meine Freundin mitgebracht hat. Das hätte ich mir nie selber gekauft und kostet einfach mal 8€ pro Packung. Und davon habe ich locker noch 5 Packungen im TK liegen...
Die retten und verteilen das dann. Ist hier in HD quasi der "Ersatz" zur Tafel. Also Tafel hat immer Vorrang, aber wenn die nicht holen können kommt eben Foodsharing und die verteilen das dann unabhängig von der Bedürftigkeit. Nicht weil sie asozial sind sondern nur damit nichts weggeworfen wird.
Die nehmen im Gegensatz zur Tafel auch Lebensmittel mit die über dem MHD sind.